Zum Inhalt springen

ZV Beifahrertüre


schrauber-romeo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , kann mir jemand verraten , wie ich die Beifahrertüre aufbekomme , wenn die ZV an dieser defekt ist????

Erst ging der FH und der Außenspiegel auch nicht .

Nachdem ich mir einen abgewürgt habe und die Innenverkleidung mit der darunterliegenden Metallverkleidung ausgebaut habe...bei geschlossener Tür!!!...komme ich jetzt auch nicht weiter , da keine Mechanik erreichbar ist die das Schloß öffnet !

Glaube , rufe mal den Hersteller an und frage was sie sich dabei gedacht haben!!! So ne S.......!!!!!!

 

S.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

schon mal versucht probeweise die batterie über nacht abzuhängen und am nächsten tag versucht zu öffnen? Die Tür sollte mit dem Schlüssel trotzdem aufgehen auch wenn die ZV spinnt. Ist ja weiterhin ein mechanisches Schloss dahinter. Aber erst testen ob die fahrerseite ohne batterie noch funzt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von schniggl
Original von Audi TDI

Die Tür sollte mit dem Schlüssel trotzdem aufgehen auch wenn die ZV spinnt.

wenn er aber werksseitig eine ffb hat, hat er an der beifahrertür keinen schließzylinder...

 

So jetzt hab ihrs aber warum ein A2 ohne Style und somit ohne FFB besser ist :D

 

Nee im Ernst eventuell Türschloss ausbauen, also Griff und Schloss raus, aber keie Ahnung wie das genau geht, mir steht das auch noch vor....

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Du kommst aus Bad Homburg im Taunus? Ich bin heute, also Freitag, in Oberursel unterwegs und hab das VAGCOM dabei, ich könnte ja mal reinschauen was er motzt falls es helfen würde, bräuchte aber eine Steckdose in der Nähe (Akku tot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

knappe 10 minuten war es zu spät :WUEBR:

da war ich schon unterwegs....

 

Sorry

 

EDIT: Adresse per PN an mich und Telefon ich meld mich später, dann fahr ich halt die 120 km noch einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Dann gehört er in den Basar und nicht in die Technik :D Und der Vollständigkeit halber werden ein paar genauere Details zu dem A2 gerne gesehen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schrauber-romeo

Ich bin ja hier sozusagen der Tür-Innenverkleidungs-Abnehm-Experte. =)

Wenn die Verkleidung ab ist (was Du ja erledigt hast laut Deines Berichts), dann kommst Du doch ohne Weiteres an den Bowden-Zugdraht von der Türverriegelung, oder? Wenn man da (zweimal) dran zieht, dann muss die Tür aufgehen. Dazu braucht es keinen Strom, weil es reine Mechanik ist. Meines Wissens muss die Tür konstruktiv von innen immer zu öffnen sein, auch bei Stromausfall, weil ansonsten bei einem Unfall kein Entkommen der Insassen möglich wäre, falls der Strom bei (verschlossener) ZV ausfällt.

 

Bitte nochmals eine kurze Info!

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Nichtensegen

@ schrauber-romeo

IWenn man da (zweimal) dran zieht, dann muss die Tür aufgehen. Dazu braucht es keinen Strom, weil es reine Mechanik ist. Meines Wissens muss die Tür konstruktiv von innen immer zu öffnen sein, auch bei Stromausfall, weil ansonsten bei einem Unfall kein Entkommen der Insassen möglich wäre, falls der Strom bei (verschlossener) ZV ausfällt.

 

Hi,

wenn das Steuergerät den Geist aufgegeben hat während das Fahrzeug abgeschlossen war sind die Schlösser im "Safe" Modus. Da wird das Gestänge mechanisch abgekoppelt, so das auch ein ziehen am Hebel innen nichts bringt.

Schließ Dich mal ein und versuche zu öffnen, das geht nicht weil "safe"

 

Gruß

MisterX

 

P.S.: ich befürchte (weiß es aber nicht genau) du wirst die Türverkleidung zerstören müssen um das Schloß mechanisch zu entriegeln oder an der anderen Seite die Verkleidung abnehmen die Mechanik genau studieren ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt mit einem Draht oder ähnlichem durch den Scheibenschlitz das Schloß zu entriegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.