Zum Inhalt springen

TMC mit BNS 4.1 möglich ?


Godfather

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

mal ne Frage zu meinem Navi BNS 4.1.... leider habe ich kein TMC und der Umbau mit einem Symphony II ist mir zu aufwändig...

 

nun habe ich gesehen das es im A3/4/6/8 eine TMC Box gibt z.B. 4D0 919 894 die über den CAN Bus auch die Info´s an FIS gibt ... die Anschlüsse im A2 sind ja alle vorhanden;

 

Antenne IN/OUT

CAN low

CAN high

Masse

+12 V

 

wenn ich nun solch eine Box anschliesse, kann ich dann mit meinem "kleine" Navi dynamische Route im Navi Menü anwählen ?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht möglich.

 

PS: TMC kannst eigentlich vergessen. Bisher hat es mir nicht wirklich geholfen. Meist kommen die Meldungen zu spät so das man schon drinne hängt bzw. man fährt drumm herum obwohl nichts mehr ist.

 

Wenn dann TMC Pro aber das kannst nicht nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

das geht nicht ! (wurde ja drüber schon beantwortet)

Denn TMC-Box verwendet den "Robert-Bosch-CAN-Bus" zur Übertragung der TMC-Daten an das RNS-D für den die TMC-Box ja entwickelt wurde.

Lediglich die Daten von der TMC-Box zum Kombiinstrument werden mit dem bekannten CAN-Bus Protokoll übermittelt.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.