Zum Inhalt springen

Tiefer, breiter und neue Felgen


A2Kai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch dazu entschieden keine

18" Felgen auf meinen A2 zu machen.

 

Dafür will ich ihn aber etwas tiefer und breiter haben.

Vollenden sollen es dann 17" Parabol Felgen. Soweit ich welche bekomme.

 

Ich hab im Moment das S-Line Fahrwerk verbaut. Dies hat 50Tkm runter.

 

So jetzt zu meinen Fragen auf die ich in der Suche keine Antwort gefunden habe.

 

1. Ich wollte mir zum tieferlegen einfach "nur" ABT-Feder kaufen. Macht die Laufleistung des Fahrwerkes etwas aus? Sollte ich gleich ein neues kaufen? Und gibt es wirkliche Alternativen zu den ABT Federn.

 

2. Wie weit kann ich die Spur verbreitern ohne das es übertrieben aussieht.

 

3. Warum bekomm hier im Forum die Leute 8x18 auf den A2 aber bei 8x17 soll es eng werden?

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hi Kai,

dann beantworte ich mal Deine Fragen, die fast alle mit der Suchfunktion gelöst werden können.

 

zu 1)

Abt mit Seriendämpfern geht natürlich... Bei 50000km würd sich die Originalen auch noch nicht austauschen

 

zu2)

Bei Parabol mit 205/40 17 sind hinten 10mm und vorne 5 absolut ausreichend und fast schon das Maximum

 

zu 3)

weil sie keine Tieferlegung haben bzw die Radläufe und Innenkotflügel bearbeitet haben und statt 215/35 205/35 verwendet haben.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

1. Auf der ABT Seite steht allerdings das die Federn für das Standard Serien Fahrwerk abgestimmt wurden. Ich hab allerdings das S-Line Fahrwerk.

 

2. Super danke :D

 

3. OK danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hallo A2Kai,

wie Du es nachlesen kannst, habe ich die Abt seit 140000km (andere haben die auch mit bis zu 130000) verbaut und sie funktionieren.

 

S-Line Fahrwerk ist nichts anderes als ein normales.... nur soviel zu dem Thema. Zu den Unterschieden findest Du auch die Infos.

 

Eine gute Alternative sind die Weitecfedern, die funktionieren sowohl mit Normal- als auch mit Sportdämpfern.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch die sind aber billig!

 

Lohnt es sich den überhaupt ein ganze Fahrwerk zu kaufen bei den Preisen.

140€ fürs tieferlegen.

Wenn ich mir da die Preise des ABT Fahrwerkes für 750€ anschaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ja es lohnt sich, ich finde Koni gelb richtig gut :D Die kann man nachstellen und kosten wenn man Glück hat vorne hinten ca. 360€ bei http://www.duwrepair.de/wps/portal/duw/de (wenn Stosdämpferaktion ist, Aktuell bis 23. Mai). Würde persönlich nicht die Abt nehmen (rein vom Preis her), die Weitec sind genauso gut (kosten lediglich 105€ als 30/30). Aussserdem gabs mal ein paar Schwierigkeiten mit den Höhenangaben bei den Dieseln. Koni/ABT in Audi A2 einbebaut

 

Hier Weitec 30/30 18Zoll ASA´s auf meinen A2

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm 360€ sind natürlich ein verlockendes Angebot.

Leider hab ich bei duw nichts passendes gefunden .)2

 

Wo gibs den das alternativ? Google macht es dort sehr schwer einen gescheiten Shop zu finden.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ach Kai,

so schwer ist es doch nicht. Da eine Direktverlinkung nicht möglich ist, musst Du nur ein paar Daten eingeben.

 

Link hab ich angegeben. Die Daten vom A2 eingeben. Suchbegriff A2 TDI 1,4. Baujahr gib ruhig 2001 an. Dann Kategorie Tuning und Rennsport und los gehts.... Federbein vorne und Stoßdämpfer hinten.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Bevor Du die Stückzahl eingibst steht folgender Text dabei:

 

Federbein (Stossdämpfer), KONI 2-Rohr KONI-SPORT, nachstellbar mit Handrad im eingebauten Zustand. Vorne 116,32

 

Stossdämpfer, KONI

2-Rohr KONI-SPORT Hinten 67,92

 

Kannst ja gerne nachfragen, aber es gibt nur die Konis (auf Sonderwunsch höchstens noch gekürzte). Die FSDs gibts bei D&Wrepair nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.