Zum Inhalt springen

Kondenswasser von Klima


KalleMinogue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

komme gerdae von der Arbeit nach einer langen Fahrt. Hatte die Klima die ganzen zwei Stunden an. Und durch Zufall merke ich als ich den Wagen geparkt hatte das Wasser vom Unterboden auf den Asphalt tropfte. Schätze mal so 150 -200 ml. Es war klar und nicht schmierig oder so. War das Kondenswasser von der Klima?? Weil es irgendwie so viel war??

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte neulich meinen mal nach ner halben Stunde oder so auf und da ist mir doch ne ganze Ecke Kondeswasser auf dem Klimarohr aufgefallen. Ich denke schon das es davon kommen könnte. Außer der Klima kanns ja ansich nur das Wischwasser (Behälter kaputt?) oder das Kühlwasser sein. Wenn bei beiden kein Verlust ist wirds wohl Kondeswasser sein.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KalleMinogue

War das Kondenswasser von der Klima?? Weil es irgendwie so viel war??

Gruß Kalle

Oh man;)

Na logo! Das ist normal bei modernen Autos (mit Klima).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 zieht teilweise eine richtige Tropfspur hinter sich her, wenn ich die Straße vor meinem Haus langsam fahre. Wenn der Wagen dann steht bildet sich eine schöne Pfütze.

 

Ist schon interessant wie viel Kondenswasser in einer Klima entsteht!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nightfall

Bei Busen läuft das immer wie aus Kübeln raus :D

 

Also wenn aus Busen Wasser kommt, dann frage ich mich, weshalb das als Babynahrung empfohlen wird? ;)

 

Und was das Plätschern der Klimaanlage angeht sage ich mir:

Besser das Wasser läuft aus der Klimaanlage als mir der Schweiß die Kimme runter. :D

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch dem letzten Klarheit zu verschaffen -

der Satz muss heißen:

Bei Bussen läuft das immer wie aus Kübeln raus.

 

(Da sit ma ma, was gute rectshraibung ausmact (ultradoitsh).)

 

Ansonsten immer wieder gerne: Urlaubszeit, Raststätte, Familienmutti kommt gerannt: "Ihr Auto verliert Öl!" (wahlweise "Benzin!"). Ich bin auch nur einmal darauf reingefallen, das war anno 19paarundneunzig mit einem Alfa 164 (der verlor ja öfter mal was...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cer

Um auch dem letzten Klarheit zu verschaffen -

der Satz muss heißen:

Bei Bussen läuft das immer wie aus Kübeln raus.

 

(Da sit ma ma, was gute rectshraibung ausmact (ultradoitsh).)

 

Ansonsten immer wieder gerne: Urlaubszeit, Raststätte, Familienmutti kommt gerannt: "Ihr Auto verliert Öl!" (wahlweise "Benzin!"). Ich bin auch nur einmal darauf reingefallen, das war anno 19paarundneunzig mit einem Alfa 164 (der verlor ja öfter mal was...).

Ich hätts ja auch editieren können aber dann ist der Witz ja weg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

5 Minuten vor Ankunft die ECON-Taste drücken, dann schaltet sich die Klima ab, die Lüftung läuft noch und die Feuchtigkeit und kälte wird der Klima entzogen. Das verhindert mief durch Feuchtigkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.