Zum Inhalt springen

Dachbox für den A2


Empfohlene Beiträge

Ein grundsätzliches Probelm bei den meisten Dachboxen ist, dass die Heckklappe des A2 nicht mehr vollständig zu öffnen ist.

Ein relativ lange Dachbox, bei der das grade noch so hinhaut kommt von Thule:

Dachkoffer

 

Die Nachfolger der Ocean-Serie heissen Pacific und sind etwas höher, dürften aber auch noch ideal für den A2 passen:

http://www.thule.com/Thule/ProductPage____44676.aspx

 

Preislich ist halt bei denen schon mit über 200€ zu rechnen.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Diese Lösung von Thule find ich eigentlich auch noch ganz nett. Habe mir schon überlegt, ob ich mir die kaufen soll. Ist natürlich nicht sehr groß, aber da die Dachlast des A2 eh sehr beschränkt ist spielt das keine Rolle!

Das Teil kostet um die 190 Euro!

 

Grüße

Alu_kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von einsteiger

Danke. Der Ranger 90 ist derzeit auch mein Favorit. Bin mir aber nicht sicher, wie er sich verhält, wenn er nicht "voll" beladen ist.

 

Genau das Gleiche habe ich mich vorhin auch gefragt...

 

Aber das Ding ist schon eine klasse Idee und sehr praktisch!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe im letzten Jahr eine Dachbox bei ATU für 89 Euro gekauft.

Das Teil ist richtig gut und wiegt zusammen mit dem Dachträgersystem nur knapp 14 kg. D.h. es verbleiben noch 26kg max. Beladung.

Ski passen da natürlich aufgrund der Länge nicht hinein. Die Dachbox läßt sich gut von der Beifahrerseite beladen. Die Heckklappe geht auch bei montierter Dachbox problemlos zu öffnen.

 

 

PS: Den fsi auf dem Bild habe ich verkauft. Jetzt habe ich einen tdi siehe Text unten.

 

 

Gruß JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also ich hab eine mitgesponserte von sportsexpert - für 90 flocken passt die optimal auf die kugel.

klappe geht ganz auf, länge für 1,65 ski lang genug. längere ski braucht eh kaum einer mehr.

sehr zufrieden damit und nicht der einzige damit mit dem A2. abmittwoch abend ist sie wieder drauf, da werd ich ein foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, ich habe noch eine niegelnagelneue Softbox von Jetbag hier liegen. Sie ist so ähnlich wie die von Thule. Wollte sie eigentlich im Sommer verkaufen.

 

Wer Interesse hat, dem kann ich Bilder mailen.

 

Ich selbst habe eine große Jetbag Dachbox in der Garage hängen, die ich bei Bedarf auf den Kleinen schnalle.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.