Zum Inhalt springen

die lust auf einen a2


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin komplett neu hier und habe mal ein paarr Fragen:

 

• Ich suche eine "Kugel" (wie ich schon gelernt habe) bis 8000 Euro

• am liebsten in schwarz

• bis 80.000 km

 

Rest ist relativ egal.

 

Wie stehen meine Chancen da was "vernünftiges" zu finden? Ich habe gerade erst angefangen zu suchen und z bsp die hier gefunden...

 

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=iiwgtozodtz

 

oder den

 

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=igttdbiiitk

 

Gibt es bei den beiden schon "drastische" Unterschiede!?

 

Bin dankbar für jeden Tipp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und beim zweiten wird meiner Meinung nach zu dick aufgetragen, wo bitte ist das ein Sondermodell, und Breitreifen würd ich die 175er auch nicht nennen.... :III:

 

Der erste hat eine traumhafte Farbkombi, British-Racing-Green und beige kommt total edel rüber, Ausserdem hat er 16" Felgen drauf und Nebelscheinwerfer (die hauptsächlich nur gut aussehen, aber gestern habe ich sie wieder gebraucht, bei der Suppe).

 

Sind auf jeden Fall reelle Angebote und keine Betrüger-Fakes, wie sie ja oft vorkommen.

Wenn Du aber mehr als 15.000 km im Jahr fährst, solltest Du über'n Diesel nachdenken.

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von agoo

Mir gefällt der erste auch besser...hat halt eine nicht so häuifige farbe, und edle beige innenaustattung (ist aber empfindlicher)

 

Naja, der zweite hat die Hellgraue, ist auch nicht weniger empfindlich.....

Dafür sind aber die Armlehnen imho nicht so Fleckempfindlich wie die schwarzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, sehe ich eigentlich ähnlich - aber ich werde mal weitersuchen... aber prinzipiell ist in der preisklasse schon was vernünftiges zu finden!? ich würde auch mal hier in köln beim audi händler vorbeischauen - vielleicht hat er ja auch was feines da.

 

Was sind denn "typische" Betrügerfakes?

 

Geil, gestern war noch ein 2005er mit Navi, TDI und 23000 km drin der 6000 Euro kosten sollte, und eben habe ich folgende Mail bekommen

 

Hi there and sorry for not getting back to you earlier, work commitments,

The Audi A2 in excelent condition never been involved in any accident has absolutely

no scratch and is not under leasing or bank liabilities. The car has the steering

wheel on the left side because is an european car, has German plates.The car was

purchased from Germany and delivered to my address here in Bristol, United Kingdom

where I recently moved with my family and I need to sell it because i need one with

the steering wheel on the right side as here you need a car with the steering wheel

on right side.

The price that i'm asking for this great car is 6.000 including all taxes

(shipping & insurance).

Get back to me if you are interested in purchasing my vehicle

 

Das iss wohl so ne Betrügermail - iss auch schon rausgenommen bei Autoscout24.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. das immer alle scharf auf diese spottpreise sind.. da schrieb doch neulich einer inner autobild, er hätte nen fats neuen multivan für 7000€ gesehen und wollte den kaufen.. hat aber den betrug rechtzeitig entdeckt.. wie kann man auf sowas reinfallen??

 

@pixelpope: hast du schonmal dran gedacht, die laufleistung des wagens bis 100.000km zu suchen?? da gibts finde ich noch interessantere angebote. die 20 mehr oder weniger machen den kohl auch net fett.

 

klassische betrügerfakes sehe ich jetzt nur in dem spottpreis mit bitte um anzahlung von ca. 5000€.. und dann is alles weg.

 

wenn jemand ne falsche angabe bei ausstattung macht kann man das ja leicht nachprüfen, ebenso wie bei der laufleistung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pixelpope

 

 

Was sind denn "typische" Betrügerfakes?

 

Geil, gestern war noch ein 2005er mit Navi, TDI und 23000 km drin der 6000 Euro kosten sollte, und eben habe ich folgende Mail bekommen

 

Hi there and sorry for not getting back to you earlier, work commitments,

The Audi A2 in excelent condition never been involved in any accident has absolutely

no scratch and is not under leasing or bank liabilities. The car has the steering

wheel on the left side because is an european car, has German plates.The car was

purchased from Germany and delivered to my address here in Bristol, United Kingdom

where I recently moved with my family and I need to sell it because i need one with

the steering wheel on the right side as here you need a car with the steering wheel

on right side.

The price that i'm asking for this great car is 6.000 including all taxes

(shipping & insurance).

Get back to me if you are interested in purchasing my vehicle

 

Das iss wohl so ne Betrügermail - iss auch schon rausgenommen bei Autoscout24.de

Jo genau.

Betrüger: Antwort auf englisch, Meist nur Handynummer angegeben und Standort Berlin (leider...) und selbst da kann man ihn nicht besichtigen.

Bilder von ebay oder anderer Annonce geklaut, Preis 5000-6000€ und dann noch oft neuer als 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pixelpope

• Ich suche eine "Kugel" (wie ich schon gelernt habe) bis 8000 Euro

• am liebsten in schwarz

• bis 80.000 km

 

Rest ist relativ egal.

 

Wie stehen meine Chancen da was "vernünftiges" zu finden?

 

wie sind eure meinungen dazu!? sollte ich in der preisklasse schon was finden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie issen der hier!?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=i2bnp2cv1ww

 

hat eigentlich schon zuviel drauf für meinen geschmack - aber iss um die ecke bei mir...

 

oder er

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=iuimt4g4z2y

 

oder er

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=is3fqh2hfi3

 

aber keine klima - iss schon wichtig oder?

 

habe mal euren tipp befolgt und bis 100.000 km gesucht... eure meinungen!?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär skeptisch bei allen 2000ern oder 2001ern, die unter 70tkm gelaufen haben sollen. Selbst meiner, der nur (von mir) wenig bewegt wird hat inzwischen 80000km überschritten und war 6 Monate damals stillgelegt...

Aber auf die Benziner kann das zutreffen, denn wer mehr fährt, njimmt einen Diesel. Aber 56tkm ist reichlich wenig für so einen alten Wagen. Das gabs ja vor zwei Jahren nich mal. Da hatten sie ja schon so viel km drauf (die günstigsten Angebote bei Mobile und autoscout).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste ist ein DIESEL, der zweite sieht ganz gut aus, v.a. Leder ist klasse, vom dritten würde ich Dir eher abraten, nicht wegen fehlender Klima.(Audi80, ein user hier, hat sich den Wagen bewusst mit OSS ohne Klima bestellt, Klima kann auch ein Herd für Keime sein und ist generell mit Mehrkosten verbunden.)

Sollte aber hier das OSS kaputt gehen, und der Wagen ist nicht scheckheft gepflegt, wird sich Audi ziemlich sicher gar nicht an den Reparaturkosten von 2000,-€ beteiligen (Erweiterte Kulanz auch nur 60 Monate).

 

Benutz mal die Suche: Open Sky oder OSS .....da kannst Du mal nachlesen.

Merke: Das OSS muss nicht kaputt gehen, kann es aber recht schnell, vor allem, wenn es nicht gepflegt (geschmiert) wird.

 

Nach wie vor finde ich aber den Piniengrünen klasse, und ich finde, ein Benziner (vor allem ein Zweitwagen für Mutti, was der A2 ja öfter war) kann durchaus nur 8000 km im Jahr bewegt werden. Mein alter Fiat Cinquecento ist in 8 Jahren (als Erstfahrzeug) auch nur 80.000 km gefahren, ich hab aber auch immer in Großstädten (HH, K) gewohnt, wo ich meist ÖPNV nutzen konnte, und nur für weitere Strecken (100-600 km) den PKW bewegt habe.

 

Problemfreier sind generell Wagen ab MJ 03 (also Produktion ca. Juli 02), weil da die KInderkrankheiten ausgemerzt wurden, aber die kriegst Du nicht unbedingt um 8000,-€, eher 9-10.000.....

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein A2 ist auch baujahr 2001 und hat 67000 runter. wenn der wagen als zweitwagen lief ist das eine "normale" laufleistung, da meist nur kurzstrecke angesagt war/ist.

 

deinen zweiten zuletzt reingestellten finde ich okay. leder ist echt was feines.

laufleistung bis 100.000 sind eigtl kein problem.. ist denke ich eher eine kopfgeschichte, wenn dann eine null mehr aufm tacho steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... also der markt ist ja wirklich sehr überschaubar was fahrzeuge betrifft. Da ich aber erst im Juli einen A2 kaufen möchte habe ich keine Eile und sondiere einfach weiter den Markt.

 

Das OpenSky reizt mich ja schon ein wenig - gibt es damit wirklich soviele Probleme!?

 

Inzwischen bin ich auch von meiner Lieblingsfarbe schwarz weg und in silber wäre er auch ok... mal schauen was sich in den nächsten Wochen noch so tut.

 

Wo könnte man denn noch suchen außer Autoscout24 und mobile.de?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm merke langsam - bei 8000 musste schon echt glück haben und der grüne war klasse - der iss aber schnell wech gegangen. wenn man bis 9000 sucht ist die auswahl schon deutlich größer.

 

bis wieviel km kann man die kugel denn meistens relativ problemlos fahren!? 150.000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die folgende Farbe auch nicht verkehrt, habe 124 000 drauf, 1.4 TDI, und bislang keine Probleme.

 

An deiner Stelle würde ich mich auch erstmal nicht unbedingt auf eine Farbe festlegen, sondern nach der Austattung schauen.

 

Habe bislang auch noch keine Farbe gesehen, die ich am A2 schrecklich finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du einen findest, guck Dir mal das Amulettrot an, ich wollte damals auch unbedingt eine "gedeckte" Farbe, aber als ich das Amulettrot gesehen habe, fand ich es super schön, sieht echt edel aus, nicht wie so'n OpelCorsaausden80ernverblichenes oder so....Jetzt hab ich einen "gedeckten", der mir fast schon zu Trist ist, und ich bin jedesmal neidisch, wenn ich meine Süße mit der roten Kugel rumfahren sehe....

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Standardaustattung plus Sportlenkrad, 16 Zoll Felgen (m.E. auf dem Normalfahrwerk der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort) 4xel. Fensterheber, Du wirst es im Sommer lieben, denn wenn Du nur die vorderen Scheiben öffnest, fängt es wegen der Aerodynamik an zu wummern, machst Du die hinteren eien kleien Spalt auf, ist es weg....

 

Schöne Farbkombi.

 

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Identische Ausstattung wie meiner. Nur NSW hab ich noch dafür keine Telefonvorbereitung und er hatte bei Kauf vor zwei Jahren 62tkm runter. Den Preis sag ich lieber nicht :D denn der ist ungeschlagen... jedenfalls unter 8000€

Tja, der A2 ist aber im Wert gestiegen, da muß man durch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da nochmal ne frage, habe gelesen das bei 90.000 km die Zahnriemen gewechselt werden müssen - ist es da nicht "sinnvoller" sich einen A2 mit 95.000 oder etwas mehr zu suchen als einen mit 82.000 oder so?! Ich meine dann sollte das ja schon gemacht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, war das ein Diesel? Ich hab nen Benziner, die sind etwas günstiger und da gibt es keine festen Intervalle für den Zahnriemen.

 

PS ich würde nur einen über 90tkm nehmen, wenn der Einbau des Zahnriemen auch belegt werden kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ein benziner... - wobei mich die Suche momentan ein wenig ernüchtert... :WUEBR: - sehe es eigentlich nicht ein für ein solch "kleines" Auto das an die 7 Jahre alt sein wird - um die 80.000 km auf dem Tacho noch 8.500 Euro und mehr zu zahlen!?

 

Bin schon wieder bei meiner alten Überlegung mir einen Volvo 850 anzuschaffen - was ganz anderes aber ebenfalls ein Kultauto - und deutlich mehr auf dem Markt *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch aber der wird per Augenmaß kontrolliert und nur bei Bedarf gewechsellt. Meiner hat 84tkm und 7 Jahre runter und sieht noch gut aus und bleibt drin.

 

PS ich hab noch gelesen, was du gelöscht hast:D

 

PPS : Ja aber er ist aus Alu wird noch eine ganze weile halten und ist sehr gefragt mit recht wenig Wertverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wohl einen gefunden - wenn der interessent der sich für morgen angekündigt hat nicht kommt ist es meiner (so er mir dann gefällt - münchen ist ja leider kein katzensprung von köln)

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tdylrjbtdsf

 

was meint ihr? ok? er sagte auf meine nachfrage hin das die zahnriemen bei dem modell erst bei 120.000 km gewechselt werden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Kollege,

 

zum einen ist der derzeit zu zahlende Preis für`n A2 meines Erachtens völlig gerechtfertigt, da

 

1. Fahrzeug innovativ ( gibt's kein 2. mal )

2. Alu Karosse !!!!!!!

3. Praktisch

4. Dynamisch ( mit dezenter Tieferlegung u. S-Line )

5. Hoch Intelligent( Konzept ; Raumgefühl etc. )

6. LIEBHABERFAHRZEUG

7. perfektes Stadtfahrzeug ( Abmessung )

8. Prämium Ausstattung

 

u.v.m.

 

Entweder Du mußt Ihn lieben oder hassen. Wenn Du die Kugel ne Zeitlang gefahren bist und ihn wieder verkaufst, wirst Du den GERINGEN Wertverlust nicht merken. Ich glaube, daß der A2 noch recht lange Wertstabil bleiben wird, egal wie hoch die Laufleistung ist.

 

Ach, und schlag zu bei dem Angebot für den schwarzen !!!!!!!!!!!!!!! Ist der Weg bestimmt Wert. Glaub mir.

 

Im übrigen, Zahnriehmen hin oder her. Bedenke, nicht nur der A2 braucht hin und wieder eine Erfrischung mancher Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das auch wie Paddy972,

 

feiere gerade "Jahrestag" und war noch nie!! und mit keinem anderen Auto so zufrieden - nein keine rosarote Brille!!

 

Meiner Meinung nach gelten alle Punkte meines Vorredners uneingeschränkt+

 

Das Design, je "älter" der "Kleine" wird umso besser gefällt es mir!! Das ist wirklich Bauhaus in Reinkultur und wird sicher noch viel mehr kopiert werden. Wenn man sich da, gefeierte Entwürfe a la RX 8 oder denn neuen Civic anschaut - die ersten 1.2 Jahre woh der Hammer und dann? Auch das New Edge vin Ford hochbejubelt und jetzt vergessen!

 

Ganz anders die Kugel, ist irgendwie zeitlos - fast schon Käfer oder 911er like - und jetzt stelle man sich noch eine evolutionäre Designentwicklung vor - geil!!

 

 

@Paddy, Gratulation! Der schönste Elfer, 993 ist auch mein Traum!! Und dann noch ein Targa - bin neidisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1... Auch das New Edge vin Ford hochbejubelt und jetzt vergessen! ...
Na ganz so schlimm ist es zumindest beim dem Design von Ford nicht. Es war halt nur mal Zeit für was neues. Macht Audi ja auch. Und wie viele basteln sich einen single frame an ihren A2?

 

Viel erstaunter war ich über die recht schnelle Ablösung des Vier-Augengesichts aus Stuttgart. Das hat an der C-Klasse gerade mal eine Generation gehalten.

 

Wobei man über Design und zeitlose Elleganz vortrefflich philosophieren kann: Der Trabant hat auch ein zeitloses Design. Eine andere als die bekannte Form kann ich mir bei den Fahrzeugen "Handmade in GDR" gar nicht vorstellen.

 

Und nun zurück zur Entscheidung, ob und wenn ja welcher A2 hier bald noch seine Runden dreht. Ich für meinen Teil habe die Entscheidung pro A2 noch nicht bereut. Das leidige Ölproblem ist noch nicht aufgetreten, nur die Fahrertür hat einen Riss (und ich noch Werksgarantie :-)). Seit drei Wochen fahre ich den A2 als "Möbelwagen". Da habe ich die Variablität des Innenraum wirklich schätzen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder weg *grummel* (der schwatte) - wie sieht es mit einem mit open sky aber ohne klima aus? 60.000 gelaufen, schwarz, 7.500 - alus, 4 wr, scheckheft gepflegt, 2001er... eigentlich ok finde ich. nur eben die fehlende klima... was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ihn nicht wollen - aber es gibt hier Mitglieder die leben ganz gut damit und haben sich bewusst dafür entscheiden. OSS ist empfindlich, aber geil! Ich bereue manchmal keins zu haben. Hast Du jetzt eine Klimaanlage? Wenn ja, also Klima gewöhnt lass ihn stehen, wenn nicht ist es wirklich eine Überlegung - allerdings nur bei langer Haltedauer - Wiederverkauf wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt - die dame meinte auch am telefon sie hätten ihn schon dreimal verkaufen können hätte er eine klima gehabt... also ich bin nicht klima gewöhnt, allerdings will ich auch mal nach frankreich oder spanien damit... denke ich suche lieber weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie ohne Klima. Gerade bei solchen Touren in ziemlich warme Regionen. Du wirst es lieben und zum anderen hilft die Klima zu einem ermüdungsfreien Fahren. Ich habe ein OSS und Klima. Die Klima nutze ich nur, wenn ich länger Autobahn fahre und es einen Außentemparatur ab 25 Grad sind. Ansonsten ist das Dach bis zum Anschlag auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn!!! Ein Traum. Ich bin ganz hin und weg!

 

 

Großansicht

 

Audi A2 Open Sky

Endpreis:

€ 8.700,-

 

Kilometerstand:

84.000 km

Erstzulassung:

06/2001

Kraftstoff:

Benzin

Leistung:

55 kW / 75 PS

Getriebeart:

Schaltgetriebe

Außenfarbe:

Grün Metallic

 

Fahrzeugaustattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Weitere Details zum Fahrzeug:

Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen

Fahrzeugzustand: Gebraucht

HU-Prüfung: 04/2008

 

Aufbau:

4/5-Türer

Hubraum:

1400 cm³

Gänge:

5

Leergewicht:

990 kg

Türen:

5

Zylinder:

4

Sitzplätze:

4

 

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

A 2 Open Sky,Bj.06.2001,High Tech Paket:Open Sky System, Accoustic Parking System(APS)hinten,Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung,Style Paket,Advance Paket,doppelter Laderaum,Makeup-Spiegel beleuchtet,ABS,ESP,Funk-FB,unfallfrei,Tüv/AU neu,Scheckheft-gepflegt,Nichtraucher,WFS,E-Fenster,E-Spiegel,Klima-Automatik,Nebelscheinwerfer,Audiosystem-Symphonie,Radio-Cassette-CD,Perleffect-grün-metallic,Lederlenkrad,LM-Felgen-6-Arm Design,6 Jx15,Wärmeschutzverglasung grün getönt,Lenksäüle und Sitze höhenverstellbarSitzbezug Stoff Sinus,Winterreifen auf Stahlfelge, 1 Winter, mit original Audi Abdeckkappen.Fahrzeug ist sehr gepflegt.

 

Wie neu - ein Traum! Nix dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere....und eine echt tolle farbe (haben wir ja auch :D).....*freu*

Und: Ne super Auststattung hast du ja da...zu einem guten Preis!!

 

nochma herzlichen Glückwunsch und allzeit Unfall- und Problemfreie Fahrt!!!

grüsse

agoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.