Zum Inhalt springen

Versicherungswechsel 2003


DDrescher

Empfohlene Beiträge

Habe heute morgen mal einen umfangreichen Versicherungsvergleich für meinen A2 gemacht und bin auf sagenhafte bis unverschämte Preisdifferenzen gestoßen ?(

 

Basisdaten:

A2 1.4 55KW, EZ 2003, 7000 KM Fahrleistung/Jahr, Wohneigentum mit abschließbarer Garage, kein Beamtentarif!, keine Fahrer unter 23, Alleinfahrer mit Frau/Freundin, Führerschein ab 1991, keine Schäden innerhalb der letzten 3 Jahre, SF 10/45% bei der Kasko.

 

PREISBRECHER IST WGV ! KLICK

 

Vollkasko mit 500€ SB und

Teilkasko ohne SB

 

jährlich nur 242 Euro !

 

Momentan bin ich bei der HUK-Coburg und zahle 360 Euro! Ich wechsel sofort zum 30.11.2003!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vergleich von T-Online.de genommen.

Da ist die Europa weit abgeschlagen von den günstigsten Angeboten.

 

Auch ein Telefonat mit der Europa war uninteressant, jedenfalls was den Beitrag angeht.

 

Bist du Beamter, Schwerbeschädigt o. ä.?

Iregndwo muss ja bei dein 20% Abschlag herkommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eben spasseshalber die neue Tchibo-Versicherung durchrechnen lassen:

 

Versicherer

AXA "die Alternative" Ihr individuelles Angebot

 

Hinweis:

Versicherungsprämien gem. gewünschter Zahlweise. Die Prämien beinhalten die zur Zeit gültige Versicherungsteuer und etwaige Ratenzahlungszuschläge.

 

Tchibo Tarif

 

Kraftfahrt alternativ

 

Haftpflicht-Beitrag 144,84 €

 

Kasko-Beitrag 132,52 €

 

Gesamtbeitrag (jährlich) 277,36 €

 

Anm. Mod: Hab mal die überflüssigen Leerzeilen, und Zeilenumbrüche entfernt, damit man das auch lesen kann.... :rolleyes:

 

Sorry! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das eben auch mal bei der WGV durchrechnen lassen. Irgenwie sind die Einstufungen der Schadensfreiheitsklasse bei der Vollkasko anders als bei meiner. ?(

 

Insgesamt ist die WGV 134,83 € teurer als meine derzeitige KFZ-Versicherung. Ist schon ein kleiner Unterschied finde ich. ;)

 

Gruß

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr Versicherungern vergleicht, achtet auch auf den Service. EInige Online-Versicherungen sollen da manchmal sehr schleppend sein, wenn es um Zahlungen an den Kunden geht. Bisher bin ich - auch preislich - mit der Patria (Köln) immer ganz gut gefahren, und die Vollkasko ist bei der Schadenregulierung bisher immer flott gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl war, aber oft ist es ja schwer den Service einer Versicherung zu bewerten. Man kann ja nur auf eigene oder Erfahrungen anderer zurückgreifen. Ich selber habe das Glück gehabt, bisher noch keine dieser Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen. Aus Erfahrungen anderer weiss ich, dass meine Versicherung in der Regulierung sehr zügig ist. Leider kann man nur als da rein, wenn man im kommunalen öffentlichen Dienst tätig ist. Ich finde die Einschränkung irgendwie blöd. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob betrachtet kann man die Versicherungen doch schon vergleichen. Wenn ich bei der WGV den Tarif speziell für den öD bekomme, so wie ich ihn halt standardmäßig bei der GVV hab, sieht man ja den generellen Unterschied. Fast jede oder vielleicht sogar jede Versicherung hat ja diese Sonderkonditionen. Ich hab die Sonderkonditionen zumindest auch bei der HUK und Provenzial gehabt. Nur waren da auch immer Unterschiede, die zu einem Wechsel geführt haben.

 

Gruß

 

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service ist bei einer Versicherung ebenso wichtig wie der Tarif. Die HUK hat in diesem Zusammenhang viel zu bieten. Schadenseviceplus ist in D fast einmalig. Da wird man im Schadenfall wirklich kompetent an die Hand genommen. Man sollte auch nicht vergessen dass bei der HUK der Schutzbrief eingeschlossen werden kann.

 

Wenn einem die HUK immer noch zu teuer ist probiert soch mal die HUK 24. Gleicher Schadenservice zu geringeren Preisen.....

 

Gruß

schniffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich vor kurzem auch mit der Versicherungsfrage gequält habe, habei ich den goldenen Mittelweg genommen.

Ich habe nicht die günstigste und auch nicht die teuerste Versicherung gewählt, sondern auch den Service berücksichtigt. Und hier habe ich in der Vergangenheit mit der HDI Direkt beste Erfahrungen gemacht. Service und Schadenregulierung (hatte Kfz-Einbruchschaden) gut und schnell reguliert.

 

Habe eben mal gerechnet.

Die WGV supergünstig, bei mir im Onlinerechner nur 259€/Jahr bei VK 300SB TK ohne SB.

 

Bei der HDI bezahle ich 274€, habe aber hier ein sehr gutes Gefühl und Erfahrungswerte.

 

Die Ontos, wie von velofahrer angegeben, ist (bei mir!) sauteuer!

vers.jpg.7401e31d29c9abf03021313b93d25a41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde wohl auch noch schnell kündigen. Duie Debeka will von mir 509 Euro für das nächste Jahr. Und das bei Prozenten von meiner Mama, also 30 Jahre unfallfrei....

 

 

Das ist wohl viel zu hoch, wie ich hier gelesen habe. Werde mal schauen, was sich sonst so anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ontos: Zu denen wollte ich auch mal wechseln und habe im Web mal nach Kommentaren (u.a. bei www.dooyoo.de) gesucht. Anscheinend kann man schnell und günstig bei denen reinschlüpfen, aber bei der Schadenabwicklung und anderen Fragen wird's wohl sehr zäh und langatmig. Anscheinend beschäftigen die mehr Mitarbeiter in der Neukundenabteilung als in der Schadenabwicklung. Wie gesagt, ich persönlich habe keine Erfahrungen mit denen, aber _bitte_ sucht mal nach anderen Meinungen im Web, bevor ihr zur Ontos wechselt. :rolleyes:

 

Für meinen FSI zahle ich im nächsten Jahr übrigens ganze 65 Cent weniger (VK 60 statt 65%, KH bleibt bei 55%)... :P

5893380e0bc90_OhneTitel2.jpg.3fdbdc1b778bbddd4c2092fbbbfc6b61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Ich habe jetzt beim Fahrzeugwechsel folgende Änderungen bei der Cosmos D. festgestellt.

 

Ich habe jetzt Regionalklasse 7 statt 11 bei der Haftplicht.

Bei der Teil/Vollkasko Regio. 6 statt 10.

 

Der Beitragssatz bei Haftpl. in 2003 40% für 2004 waren 35% angekündigt(fürs alte Auto) Mein A2 hat jetzt 30% ?? ?(

 

bei Vollkasko 35% für 2003 für 2004 35% angekündigt(fürs alte Auto).

Da hat mein A2 jetzt 40 % ?(?( . aber ich habe keinen Schaden abgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe für mein Fahrzeug ein Versicherungs vergleich gemacht.

 

Ich bin versichert bei der AXA, bei einem " Freien Versicherungs Makler in Bayern ".

 

AXA Tarif Kraftfahrt:

Mietwagen im Ausland 7 Weltweit mit 5.000.000 EUR

versichert.

 

Jahreskilometer 30.000

Haftpflicht einschluss Schutzbrief R6 SF26 30% EUR 194,29

Vollkasko 300/150 EUR R5 SF 26 25% EUR 139,95

 

Gesamt Preis EUR 334,24

 

ONTOS Rheinland Versicherung

Haftpflicht EUR 158,86

Vollkasko EUR 218,47

 

Gesamt Preis EUR 377,33

 

HUK-Coburg

 

Haftpflicht EUR 161,13

Vollkasko EUR 200,93

 

Gesamt Preis EUR 383,56

 

 

Cosmosdirekt

 

Haftpflicht EUR 146,99

Vollkasko EUR 195,35

 

Gesamt Preis EUR 342,34

 

 

Europa

 

Haftpflicht EUR 139,10

Vollkasko EUR 200,74

 

Gesamt Preis EUR 339,84

 

DA, direkt

 

Haftpflicht EUR 149,44

Vollkasko EUR 188,95

 

Gesamt Preis EUR 352,63

 

 

Tarif Vergleich bei allen " neu Anbieter " sind die Leistungen wesendlich schlechter

 

 

Gruss Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Sparfüchse,

 

unser A2 1.4 55KW, EZ 12/2002

kostet mit der Basis: bis 9000 KM Fahrleistung/Jahr, Wohneigentum mit abschließbarer Garage, kein Beamtentarif!, keine Fahrer unter 23, ,ich glaube 35% Rabatt (vielleicht sinds auch 30%), Regionalklasse Friedberg/Hessen

 

Haftpflicht incl. Vollkasko mit SB bei der Deutschen Allgemeinen Versicherung (DA)

 

= 201 Euro ! Im Jahr

 

Wer kann toppen ?

 

Gruss Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.