Zum Inhalt springen

Position des Verbandskasten


train

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Könnte evtl. jemand mit Verbandskasten im Kofferraum (orig. Audi) so gut sein und für mich ein Bild machen, wo das Ding genau sitzt. Ich habe hier so einen und bin nicht sicher, wo der hin soll (sehr peinlich). Über die Suche konnte ich kein Bild finden.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch..... Ich dachte, man könnte das Ding einfach mit Klettverschlüssen o.Ä. befestigen. Da ich keine solche Tasche bei Auslieferung hatte, fehlt bei mir natürlich der Schlitz, klar geht das dann nicht rein. Ärgerlich sowas...nun heissts überlegen, was zu tun ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, war ja serienzustand in Deutschland und mit größter Wahrscheinlichkeit grundsätzlich ab Werk oder doch nicht?

Ist in CH kein Verbandskasten oder Warndreieck pflicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ausgeschlossen, dass ein A2 ohne die "Kombi-Tasche" ausgeliefert wurde.

Und die hat nun mal ihren Platz links im Kofferraum hinter dem Radkasten - der längliche Auswuchs der Tasche, in dem sich das Warndreieck verbirgt wird in den Ausschnitt gesteckt und schon hat man sämtliches gesetzlich vorgeschriebenes Hilfsmaterial an einem Platz klapperfrei untergebracht.

Ein normaler Verbandskasten findet allerdings keinen guten Platz im A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schlitz passt nur das originale Warndreieck Dieses wiederum trägt eine kleine Tasche, in die der Inhalt des Verbandskastens gefüllt wird.

Denke auch, dass das alle A2' s haben müßten (mindestens den Schlitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich dachte gleich, wie die meisten hier und war der Meinung, dass das Ding ohne Probleme passen sollte. Weit gefehlt! (Ok, ich hab das auch einfach angenommen und mich nicht wirklich gross informiert, selber schuld...) Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich keinen solchen Schlitz im Kofferraum (leider ist die Qualität der Bilder nicht so toll, da ich sie mit den Handy gemacht habe). Die Teile-Nr. des Verbandskastens ist 8Z0 860 282.

Es ist also anzunehmen, dass der A2 ohne diesen Verbandskasten ausgeliefert wurde. In der Schweiz muss man keinen Verbandskasten wohl aber ein Warndreieck mitführen. Das Dreieck darf sich aber eigentlich nicht im Kofferraum befinden, sondern sollte im Fahrgastraum sein.

 

Bilder:

http://way.toxik.info/a2/DSC00100.JPG (Der Kasten)

http://way.toxik.info/a2/DSC00101.JPG (Der Kofferraum)

http://way.toxik.info/a2/DSC00102.JPG (Nochmals der Kofferraum)

 

MfG

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.

Ich würde einfach die Aufnahme für die Tasche kaufen (nur gut 6€) und ein Loch in die Verkleidung mit Cuttermesser schneiden und fertig. Die Blende dieser Aufnahme überdeckt das ja.

8Z0 860282 ist die Teilenummer der Aufnahme.

 

Und die Seitenwand gibt es tatsächlich mit ohne Schlitz: Mit Schlitz: AG oder AL am Ende der Teilenummer und AF ist ohne Schlitz. (Farbe berücksichtigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von train

Hehe, wieder was gelernt. Du denkst also, dass ich das ohne Probleme selber schnell machen kann? Da ist nichts unter der Abdeckung?

Nö da kann ja nichts unter der Abdeckung da sein, da ja nur beide Seitenwandverkleidungen anders sind.

Ich würds kaufen für 6€ und dann siehst du ja, was zu tun ist.

Edit: Ah, danke für den Tipp mit dem Styropoor. Das sind Aufprallklötze (jedenfalls ist das die Funktion der Klötze, die in der Türverkleidung hinten unterhalb der Armlehne hinter dem großflächigen Plastikteil sind, da wo bei mir jetzt die großen Lautsprecher udn daher keine Styroklötze mehr sind.. Kann in diesem Fall auch ein mechanischer Druckschutz sein, wenn man viel eingeladen hat und das überall gegen drückt.

Ev muß du leider dann diese Teil durchlöchern aber das Teil gibt es nicht einzeln (bzw hab ich nicht gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es alles gibt. Mein A2 1.2 ist auch als Neuwagen in der Schweiz gekauft und zugelassen, nie habe ich mir über Warndreieck/Verbandskasten Gedanken gemacht, denn die sitzen hinten links "im Loch", wie es sich gehört. Musste ich m.W. bei der Bestellung nicht angeben, waren m.W. Serie ... wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger

Was es alles gibt. Mein A2 1.2 ist auch als Neuwagen in der Schweiz gekauft und zugelassen, nie habe ich mir über Warndreieck/Verbandskasten Gedanken gemacht, denn die sitzen hinten links "im Loch", wie es sich gehört. Musste ich m.W. bei der Bestellung nicht angeben, waren m.W. Serie ... wieder was gelernt.

Hm, der Wagen wurde auch in der Schweiz bestellt und ausgeliefert. Du bist sicher, dass du das nicht bestellt hast? Ich find das sehr seltsam, dass ich das Loch nicht habe. Meiner ist MJ02...evtl. haben sie das mal geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schneid nicht nur ein Loch rein, sondern bestell dir auch den Styopoorklotz, der unter der Verkleidung ist, sonst wackelt die Tasche rum und bleibt nicht ordentlich drin stehen. Schau dir mal dieses Bild an, da siehst du den Klotz. Kostet sicher nur 2-3 Euro.

 

Dafür musst du aber halt die Verkleidung abmontieren die du oben siehst. Dabei kann es aber leicht passieren, dass du ne Halterung abbrichst, ist mir rechts und links passiert. Die Halterungen gibts aber im Set zum nachkaufen. Kostet ca. 2,50€ und hat die Teilenummer 8Z0 898 447.

 

Falls du auch noch gleich ne schöne Stelle für deine Literflasche Motoröl brauchst, bearbeite auch gleich noch die rechte Seite. Da ist nämlich ein Hohlraum und man kann die Flasche dort wunderbar reinstellen, werd ich zumindest bei mir so machen wenn die Verkleidung wieder dran kommt. Guckst du hier. Sollte dann aber mit etwas Schaumstoff gedämmt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hab ich Vergessen.

 

Meldet euch doch mal bei http://my.audi.com an. Dort könnt ihr eure Fahrgestellnummern eingeben und euer Auto anlegen. Dann bekommt ihr die Ausstattung mit Bilderchen angezeigt. Auch der Verbandkasten wird extra gelistet. Da steht dann:

 

Verbandmaterialtasche und Warndreieck

ak4_details_l.jpg

 

Schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Schau dir mal dieses Bild an, da siehst du den Klotz. Kostet sicher nur 2-3 Euro.

 

Der Klotz ist die Aufnahme, die 6€ kostet mit der Teilenummer, die ich angeben hab. Dann lieber nicht zwerschneden, denn dann fehlt dir noch der Plastikrahmen für die Seitenwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe mich bei myaudi.com registriert und per Fahrgestellnummer die Ursprungs-Ausstattung meines 1.2 erhalten - und tatsächlich ist bei mir die Warndreieck-Verbandskasten-Kombi als Sonderzubehör aufgeführt - hatte das damals anscheinend als Selbstverständlichkeit gewählt - Verbandskasten-Mitführen ist aber in der Schweiz keine Pflicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

myaudi erzählt mir auch, dass das Ding zur Serienausstattung gehört. Ich denke mal Ansprüche habe ich darauf keine mehr als Gebrauchtwagenkäufer :ver

Isofix steht auch in der Liste hat das Auto aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.