Zum Inhalt springen

Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne


goffy

Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)  

351 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)

    • Nein, sieht gut aus (kein Mangel sichtbar)
    • Ja, Risse zu erahnen (wie bei HolgerBY)
    • Ja, habe Risse (wie erstens' drei Fotos)


Empfohlene Beiträge

Na da hab ich ja was ins Rollen gebracht !!

 

Bis jetzt hört sich die Reaktion von audi nicht so blendend an.

 

Wie sieht es den nun mit meinen Vorschlag aus, zumindestens für die Berliner, hier mal gesammelt zum AUDI-Händler zu fahren ?

 

Also ich würde da das AUDI-Centrum Charlottenburg vorschlagen !

 

Wenn da so 10-15 Kunden/Autos auftauchen mit dem geilchen Fehlerbild sollte das schon gewissermaßen beeindruckend sein !

 

Also, packen wirs, oder was ?

 

gruß goffy, der von audi immer weniger hält !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wirklich empfehlem, dass wir einen Text hier formulieren (kann ja einer machen, der grad Zeit hat oder sowas schonmal gemacht hat) und wir den alle so verwenden und an Audi leiten, sofern die Händler vor Ort uns an Audi weiterleiten und selbst nicht helfen wollen.

 

Für die Berliner: Schlag doch mal eine Termin vor. Audi direkt ist in der Friedrichstraße anzutreffen (mit dessen Vertretung dort). Ein großer Händler wäre z.B. in der Franklinstraße. Die haben ja schließlich auch 2005 über 30 A2's verkauft..

 

Also ich denke, am besten nachmittags nach Feierabend, oder? Welcher Wochentag?

 

 

PS: Übrigens hat es sich soweit rumgesprochen, dass Audi zwei Reperaturlösungen erprobt. Die sind aktuell in der Enderprobung. Welche bei wem eingesetzt wird oder welche besser ist und umgesetzt wird und wie die genau aussehen, weiß ich noch nicht.

Aber da liegt das Problem, dass konkrete Hilfe erst kommt, wenn sie sich für eine Variante entschieden haben aber das dauert vermutlich nicht mehr lange. Also los! Machen wir Druck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran, als bei BMW beim E46 (glaube ich) die Bleche im Bereich der Hinterachse gerissen sind. Nach etwas Zaudern hat BMW das dann doch behoben, soweit ich mich erinnern kann.

Einfach mal etwas drohen, wenn gute Worte nicht mehr helfen. Stellt Euch mal vor, welchen Imageschaden das Hervorrufen würde, wenn groß in der Presse rauskommt, dass bei dem Hochtechnologieprodukt ASF nach ein paar Jahren die Türen abbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

goffy

erstens

HolgerBY

Powerhamster

Audi TDI

dieterw

mathiasschuldt

agoo

daEDE

nic

A2-carlo

flip

controller88

paddy972

s2byaudi

Wilde 13

djfoxi

wauzzz

A2-Dave

Wochenende

GerhardM

slk-A2

McFly

Audi 80 CC

Bunkstar

Karat21

Dr.House

peha

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von A2-Dave

Wenn die mir neue Türen einbauen, dann werden sie dich doch sicherlich farblich von dem Rest unterscheiden. Nehmen die einfach den original Farbton, oder lackieren die das passend zum Rest?

 

Man sieht immer einen Unterschied, die Frage ist wie genau man hinschaut bzw. wie "pingelig" man ist. Jede Tür die manuell nachlackiert wird weist leichte Unterschiede auf. Wenn Du Glück hast kann die Tür geschweisst werden un dman muss nur die Kante nachlackieren. Und es gibt reparaturfreundlichere Farben und es kommt v.a. auf den Pflegezustand des Fahrzeugs an.

Ich sehe es jedenfalls so, lieber eine farblich nicht ganz 100%ige Tür als eine defekte.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem an der neuen tür ist halt auch, das es immmer noch den gleichen konstruktionsfehler gibt...die wurden ja auch nur bis 05 produziert...

hier klagen ja auch einige, die einen 2005er A2 haben...

wenn du pech hast, sind die türen nach 2 jahren mit dem gleichen problem dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von agoo

das problem an der neuen tür ist halt auch, das es immmer noch den gleichen konstruktionsfehler gibt...

Nein stimmt nicht!

Darum gibt es ja die ganzen Lieferschwierigkeiten, weil die Teile zurückgerufen wurden und nur überarbeitete Teile das Werk verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von A2-Dave

Wenn die mir neue Türen einbauen, dann werden sie dich doch sicherlich farblich von dem Rest unterscheiden. Nehmen die einfach den original Farbton, oder lackieren die das passend zum Rest?

 

Man sieht immer einen Unterschied, die Frage ist wie genau man hinschaut bzw. wie "pingelig" man ist. Jede Tür die manuell nachlackiert wird weist leichte Unterschiede auf. Wenn Du Glück hast kann die Tür geschweisst werden un dman muss nur die Kante nachlackieren. Und es gibt reparaturfreundlichere Farben und es kommt v.a. auf den Pflegezustand des Fahrzeugs an.

Ich sehe es jedenfalls so, lieber eine farblich nicht ganz 100%ige Tür als eine defekte.

 

Gruß Audi TDI

 

Ich habe die wundervolle Farbe Maurituisblau perleffekt. Aber die versuchen schon den Farbton zu treffen, oder schauen die einfach die Farbe im Serviceheft nach und lackieren danach die Tür, ohne sich das original anzuschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir habe ich diese Haarrisse auch.

 

Was meint ihr wie lange das wohl dauert bis unsere Türen abfallen wenn man da nix macht. Gibst da auch andere Möglichkeiten als nen Türtausch?

Ich bezweifle nämlich auch, dass meine Werkstatt das auf Kulanz machen wird und irgendwie hat man gegen die ja auch gar kein Druckmittel in der Hand. Aber so nen Konstruktionsfehler ist schon ne Schweinerei. Erwartet man vllt bei Kia aber bei AUDI !?!

Naja wir lernen halt nie aus....:LDC

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups....das hatte ich noch nich gewusst

sorry!! ;heu

die lackieren nehme ich an nur nach code...d.h. farbveränderungen durch sonne oder so werden nicht berücksichtigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.Tatzel: Bisher ist noch keine Tür abgefallen oder hing halblebig da, soweit bekannt. Dass sie abfallen wird wohl noch einige Jährchen dauern, wenn überhaupt.

 

Achja, es gibt doch noch die Medien, vielleicht sollte man die auch mal in Kenntnis setzen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Medien stimmt schon aber wenn man seinen Führerschein grad erst gemacht hat wird man leider noch nicht so ernst genommen wie mans gern hätte.

Ich hoffe einfach mal, dass der Riss nicht größer wird. Jetzt wo ich weiß, dass es da ne Schwachstelle gibt kann ich mit meiner Tür ja dementsprechend schonend umgehen in der Hoffnung das sie dann etwas länger hält.

 

Hat hier eigentlich schon wer Erfahrungen damit gemacht die Tür selber zu tauschen? Das sind doch nur so 4 dicke Torx und das Kabel soweit ich mich erinnere. Da kommt man nur so schlecht mit ner Ratsche oder so dran.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine neue Tür wegen Farbunterschieden, und ich glaube nicht, daß die Tür abfallen wird. Warum ich das glaube? Die Tür kann unmöglich an dem dünnen Blech hängen. ERSTENS hat weiter oben, glaube ich, geschrieben, wie es hinter dem Alublech aussieht. Hat jemand ein Foto, auf dem zufällig das Innere der Türaufhängung zu sehen ist? Wenn das Blech wirklich nur dazu da ist, nach außen abzudichten, sollte es einfach sein, das Rißwachstum zu stoppen. Normalerweise bohrt man am Ende eines Risses ein Loch (ich schätze mal in diesem Fall 1 mm Durchmesser), damit das Rißende entlastet ist. Dann noch den Riß abdichten, das müßte es gewesen sein. Was ist Eure Meinung?

 

Bei nächster Gelegenheit gehe ich auch zum Freundlichen und zeige meinen Fall vor. Bei EZ 12/05 ist das sicher ein Garantiefall. Aber ich will keine neue Tür (s.o.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid nicht so ungeduldig und überstürzt. Lest doch mal meine Beiträge genau.

 

Lasst die Händler den ersten Schritt und wenn nicht 100% Kulanz bei rauskommt, oder ihr nicht zufrieden seit, lasst uns einen gemeinsamen Brief formulieren, nicht unhöflich, nur mit dem Hinweis auf das Forum und das man zumindest kein Einzelfall ist, eher im Gegenteil, mehr als die Hälfte der gesamten Flotte wird imho betroffen sein.

 

Klar geht die Gewichtskraft nur auf die beiden Scharniere und sie kommt auch vom dünnen Außenblech aber von einer größeren Oberfläche her, d.h. es gibt dahinter eine Verstärkung aus dickeren Material, nur geht diese nicht hoch genug oder ist mit zu wenig Oberfläche mit dem Außenblech verbunden. Daher die immer gleichen beiden Ermüdungsbrüche nach schräg vorn und schräg hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Tür, die Fläche, wo man fast nicht hinkommt, also da, wo die Kabel aus der Tür in die A-Säulle gehen. Also die vordere Stirnfläche. Genau oberhalb der Stelle, wo das obere Türscharnier an die Tür geschraubt ist. Sieht man eigentlich auf den Bildern, jedenfass jetzt sollte es klar sein :D

Ist schwer zu erkennen, also nur bei gutem Licht. Und Frontalfotos wie meine beiden sind nur mit dünner Digicam möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Fahrertür ist ein offensichtlicher und gut abzutastender Riss zu erkennen.

 

Manchmal frage ich mich, ob es besser ist vieles nicht zu wissen. Nun weiß ich es allerdings, bin aber skeptisch, ob Audi sich dabei regen wird. Geht ja keine wirkliche Gefahr von dem Riss aus.

 

Mal ne Frage an Euch? Würde jemand für Behebung des Schadens Geld ausgeben oder es nur machen lassen, wenn es Audi zahlt? Ich bin letzter Meinung....

 

Aber trotzdem, wenn die Berliner sich sammeln, bin ich mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man Neuwagen-Garantie hat, wird Audi es wohl reparieren müssen. Bei älteren Modellen ist es eigentlich auch eine Sache die nicht sein darf und sie deshalb die Kosten aus Kulanz übernehmen sollten, zumal Audi ja nicht gerade am Hungertuch nagt..., aber auch ich habe schon schlechte Erfahrung mit Audi & Kulanz gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte mal zum Optiker ?ver bei mir, entgegen meinem ersten post, Fahrertür zwei kleine Risse, Beifahrertür ok.

 

An die Modis:

 

Weiß ja nicht ob es möglich ist, aber hatte meine Stimme schon bei "habe keine" abgegeben.....und vielleicht könnt ihr sie löschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von duc

 

An die Modis:

 

Weiß ja nicht ob es möglich ist, aber hatte meine Stimme schon bei "habe keine" abgegeben.....und vielleicht könnt ihr sie löschen

Kann ich nicht. Nur sehen, wer abgestimmt hat. Aber haben wir ja jetzt registriert.

 

Das Ergebnis spricht ja jetzt schon für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Dr.House

Hallo 1.

Ich hab auch nur einmal abstimmen dürfen. Müsste aber 2 x.

Darf ich ? Darf ich ? Darf ich ? :HURRA:

 

Grüsse / Frank

Achso, ihr habt mehrere Autos.

Also bin heute Abend 20 Uhr können die, die mehr als einen A2 haben, zwei mal abstimmen also noch ein mal (falls das System das jetzt zulässt; zumindest wer noch nicht abgestimmt hat, kann jetzt zwei mal abstimmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu hab' ich auch geguggt...

 

Links ca. 10mm langer Riß der sich beim Türöffnen bewegt :(

Rechts ca. 3mm langer Riß.

 

Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen linker und rechter Tür bzgl. Stabilität.

 

EZ 04/2005

 

 

Ach ja, dieses Problem sollte eigentlich nicht auftreten. Die "virtuelle" Entwicklung (FEM Berechnungen) kennt für die Tür einige Lastfälle. Darunter auch die sogenannte Türüberdrückung. Von daher hätte so ein Problem vorher erkannt werden müssen.

Türen aus Stahl haben bei den Scharnieren meist stabile Gegenplatten innen in der Tür, damit solche Rißbildung nicht auftreten kann. Bei unserer Kugel scheint da wohl gespart worden sein, wobei ich den Türaufbau im Detail jetzt nicht kenne.

Aber rein mechanisch ist die eine dicke Schraube sehr ungünstig. Es werden vom Scharnier "ungünstige" Momente in die Ecken der Scharnierplatte abgeleitet. Normale Autos habe meist 2 Schrauben (eine oben, eine unten). Dann passieren solche Dinge auch nicht.

 

Und noch etwas: Bei Flugzeugen gibt es auch viele Risse. Hier wird aber meist genau nachgerechnet, ob trotzdem noch hält. Wenn nicht, dann werden extra Bleche eingenietet oder (im allerletzten Notfall) das komplette Bauteil ersetzt.

 

Mit einer vernünftigen Gegenplatte mit ein paar Nieten sollte das doch zu flicken sein. Der Riß selber aufgefräst und dann mit Nieten drumherum fixiert. Das ganze mit Korrosionsschutz bepinselt und fertich...

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lutzmich

 

 

Mit einer vernünftigen Gegenplatte mit ein paar Nieten sollte das doch zu flicken sein. Der Riß selber aufgefräst und dann mit Nieten drumherum fixiert. Das ganze mit Korrosionsschutz bepinselt und fertich...

 

Gruß

Lutz

 

 

meiin erstes Zitat mal schaun obs klappt ;-)

 

 

Is im Grunde genommen keine schlechte Idee. Nur ist das da alles so eng. Ich glaube nicht das ich da mit ner Nietzage richtig dran kommen würde. Und die ganze Tür will ich ehrlich gesagt auch erst ausbauen wenn se abfällt.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meinem A2 ist ein ca. 10mm langer Riss auf der Fahrerseite zu sehen. :WUEBR: Die Beifahrerseite ist bislang verschont geblieben.

 

Gruß

 

Deezle

 

Update der Liste:

goffy

erstens

HolgerBY

Powerhamster

Audi TDI

dieterw

mathiasschuldt

agoo

daEDE

nic

A2-carlo

flip

controller88

paddy972

s2byaudi

Wilde 13

djfoxi

wauzzz

A2-Dave

Wochenende

GerhardM

slk-A2

McFly

Audi 80 CC

Bunkstar

Karat21

Dr.House

peha

audi_a2_tdi

Deezle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Riß heute meinem Freundlichen vorgeführt. Die Reaktion des Karrosseriemeisters war" ... habe ich ja noch nie gesehen ... muß gleich Fotos machen und Audi schicken ... Sie hören nach 3 bis 4 Tagen von uns, dann machen wir einen Termin ..." Mal sehen, was passiert, ich werde hier berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von GerhardM

Ich habe den Riß heute meinem Freundlichen vorgeführt. Die Reaktion des Karrosseriemeisters war" ... habe ich ja noch nie gesehen ... muß gleich Fotos machen und Audi schicken ... Sie hören nach 3 bis 4 Tagen von uns, dann machen wir einen Termin ..." Mal sehen, was passiert, ich werde hier berichten.

 

So wars bei mir auch, der Unfähige hat mich dann nen paar Stunden später angerufen und gesagt, dass dort nichts zu machen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nur an der Fahrerseite... gut, dass ich noch 4 Wochen Garantie hab..

 

Update der Liste:

goffy

erstens

HolgerBY

Powerhamster

Audi TDI

dieterw

mathiasschuldt

agoo

daEDE

nic

A2-carlo

flip

controller88

paddy972

s2byaudi

Wilde 13

djfoxi

wauzzz

A2-Dave

Wochenende

GerhardM

slk-A2

McFly

Audi 80 CC

Bunkstar

Karat21

Dr.House

peha

audi_a2_tdi

Deezle

kleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein A2 (daten -> Signatur) ist auch dabei. Links etwa 7mm, rechts nur ansatzweise. Ich werde morgen bei meinem Freundlichen schon mal ein bißchen Druck machen. Es wäre ja ganz gut, wenn die entsprechende Stelle in der Audi Kundenbetreuung eine Menge eschwerden bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhei, natürlich hab ich auch einen Riss - wenn auch nur an der Fahrertür und dort auch nur so zwischen 4-6mm lang. :WUEBR:

Beifahrertür bisher verschont.

Da ich so oder so noch einen Marderbiss habe und den morgen zum Händler bringe, werd ich das gleich mal anmerken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann reihe ich mich mal in die Liste der betroffenen ein: Fahrerseite mit Riss, etwa 6 mm leicht nach hinten geneigt; Beifahrerseite noch verschont.

 

Zum Glück hat meiner noch Garanatie.

 

Danke für den Thread. Ich denke, ich hätte den Riss nicht entdeckt. Die Stelle schont man sich auch höchst selten an und selbst beim gezielten Suchen ist es sehr schwer viel zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dank geht an duc, er hat einen Txt vorformuliert, den ich geringfügig geändert euch nun zum Download als Word-Dokument (zip-Datei) oder als .txt zur Verfügung stelle bzw. hier poste.

Bitte wendet euch zuerst direkt an einen Vertragshändler und wenn keine zufriedenstellende Lösung in Sicht ist, schreibt an die Audi-Kundenbetreuung.

Wenn viele den vorgeschlagenen Text verwenden, wird es bei denen bald bekannt werden und es gibt mehr Druck eine Lösung zeitnah zur Verfügung zu stellen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Audi, „Vorsprung durch Technik“ und „Der Service der AUDI AG lässt Sie nicht im Stich.“ Soweit die Werbung.

 

Der Grund meines Schreibens ist mein Audi A2. Grundsätzlich ein hervorragendes Auto, mit dem ich rundum zufrieden bin. Nun ist mir bei der Fahrer- (und Beifahrer-) Tür folgendes Problem aufgefallen: An dem oberen Scharnier der Tür befinden sich Risse im Türblech (an einem, die Tür tragenden Teil).

 

Ein Einzelfall ? Leider nicht. Eine Umfrage im A2-Forum (www.a2forum.com) hat ergeben, dass dieses Problem bei mehr als 50 Besitzen aufgetreten ist. Diese Umfrage können sie hier einsehen: Schanier-Risse Türen (Türscharnier) vorne

Auch ist die Übersendung von Bildern selbstverständlich möglich bzw. sollte über örtliche Vertragshändler erfolgen.

 

Für mich stellt sich nun die Frage, was für Lösungsmöglichkeiten bieten Sie an? Dass es sich hierbei um einen eventuellen Konstruktionsfehler handelt, ist meiner Ansicht nach unumstritten und spiegelt sich in oben genannter Umfrage wieder. Einige A2-Besitzer haben bereits bei Ihrem Händler vorgesprochen, mit unterschiedlichem Ergebnis, da dieses Problem scheinbar noch nicht ausreichend bei der Audi Kundenbetreuung bekannt ist.

Deshalb noch einmal meine Frage: Wie gedenken sie dieses Problem zu lösen?

 

Aus meiner Sicht, insbesondere auch im Hinblick auf das Thema Sicherheit und Kundentreue, wäre vielleicht eine „stille“ Rückrufaktion eine Möglichkeit.

 

Ich bedanke mich schon jetzt für Ihr Entgegenkommen und hoffe auf eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

 

Das ganze geht an:

AUDI AG Kundenbetreuung Deutschland

Postfach 10 04 57

85045 Ingolstadt

Telefon: 0800 - AUDI SERVICE (0800-28 347 378 423)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier noch ein paar Fotos von meinem. Links deutlich, rechts beginnt es so langsam. Wenn man de Tür in offener Stellung noch "weiter auf" drückt sieht man, dass das Blech richtig arbeitet!

 

Heute war ich mit duc im Doppelpack beim Freundlichen, der bei Audi vorstellig wird und sich bei mir meldet. Mal sehen was passiert, sonst geht ein böser Brief zu Audi und mein Auto steht in einem halben Jahr wieder auf dem Hof des Händlers, dann läuft nämlich der Finanzierungsvertrag aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein Dankeschön für den sehr guten Musterbrief.

 

 

Original von erstens

Bitte wendet euch zuerst direkt an einen Vertragshändler und wenn keine zufriedenstellende Lösung in Sicht ist, schreibt an die Audi-Kundenbetreuung.

 

Wieso erst an den Vertragshändler?

 

Wäre es nicht besser, sich direkt an Audi zu wenden, so dass Audi mitbekommt, das hier viele Fahrer betroffen sind und so eine einheitliche Reperaturlösung angeboten wird und nicht, dass dann jede Werkstätte ihre eigene Bastelvariante anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vertragshändler werden nicht basteln, sondern sich an Audi wende. Es ist schonrichtig, dass Audi möglichst bald von vielen von uns das Problem direkt mitgeteilt bekommt.

Erst Chance und weniger Arbeit für euch bedeutet der Händler. Und dann oder parallelö dazu sollte sich in der Tat jeder direkt an die Kundenbetreuung wenden.

 

Fairerweise sollten die Vertragshändler nicht ganz übergangen werden.

 

Auch habe ich den Text freundlich gehalten. Denn noch gibt es kein Grund nicht zufrieden zu sein mit den Lösungsangeboten, da ja noch gar keine angeboten wurde.

 

In meinen Augen ist es ein 100%iger Kulanzfall. Jedenfalls bin auch ich kaum bereit, Geld für das Problem auszugeben, dass offensichtlich ja ein konstruktiver Fehler ist, der immer die gleichen zwei Risse an jeder Seite zur Folge hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine zeitnahe Lösung ist imho doch nicht wichtig, schließlich ist bei noch niemand die Tür abgekracht. Würds den Thread nicht geben, wärs den Meisten doch nicht aufgefallen.

 

Soll Audi doch erstmal noch die ganzen Lösungsansätze ausprobieren und dann was vernünftiges als Lösung anbieten. Viel wichtiger fände ich bei dem Problem, was eigentlich bei den meisten (noch) garkeins ist und hoffentlich auch keins werden wird, vernünftige Kulanzleistungen.

 

Mein Garantiespezi vom Händer hat mich übrigens heute auch angerufen wegen der Sache weil Samstag nur ein Meister da war. Er war informiert weil ich nicht der Erste mit dem Problem war, der zu ihm kam und meinte, ich soll einfach noch ein paar aussagekräftige Fotos mailen. Sobald Audi eine Lösung anbietet will er sich bei mir melden. Er fragte übrigens im gleichen Athemzug nach meinen Inspektionen, vermutlich aber nur, um gleich alle Infos zu bekommen und sicher zu gehen, dass es hier keine Differenzen gibt. Zum Glück bin ich noch auf der sicheren Seite mit der Gebrauchtwagengarantie.

 

Trotzdem vielen Dank an duc und 1. für die Mühe, kann man sicher gebrauchen.

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.