Zum Inhalt springen

Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne


goffy

Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)  

351 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)

    • Nein, sieht gut aus (kein Mangel sichtbar)
    • Ja, Risse zu erahnen (wie bei HolgerBY)
    • Ja, habe Risse (wie erstens' drei Fotos)


Empfohlene Beiträge

hmm... nicht das ich mich beschweren will aber ich habe keine Risse, weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertür... bin ich so sanft zu meiner Kugel? :rolleyes:

 

1.4 Benzin

EZ 11/2000

101.000 km

Hast du Fotos in Großaufnahme vom Bereich über dem Scharnieransatz an der Tür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und? Was hat er diesbezüglich gesagt?

Da wusste er noch von nix also er wartet seit Monaten auf eine Antwort von Audi, wann es eine Replösung gibt.

Hatte ich hier schon geschrieben: Schanier-Risse Türen (Türscharnier) vorne - Seite 27 - A2 Forum

Das war ja der Auslöser für meine Initiative, übriges ist es jetzt amtlich, dass alle in UK egal wie alt den Repsatz auf Kulanz eingebaut bekommen:

Aluminium Fatigue/Door Cracks - The A2OC Forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hqabe bei meinem 2000er A2 auch Risse. An der Fahrertür länger als an der Beifahrertür. Ich frage mich wann die Tür abfällt? Wie lange braucht AUdi um eine Lösung zu finden? Gibt es eine Massenmeldung über das Forum oder soll jeder selber aktiv werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war heute beim :D wegen der Risse........................

 

In deren System ist alles genau beschrieben und bebildert. Bilder von alter gelber Tür mit schönem Riß und Bilder der Rep.-lösung.

Er wollte mir keinen Ausdruck machen der Angsthase - hat hier jemand Zugriff auf das Audi Online System??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mein 1,2 TDI war gerade in der Werkstatt, um die Scharnierverstärkung einbauen zu lassen. Kurz vor Feierabend teilte mir der Meister mit, dass Audi die Reparatur gesperrt hat. Offenbar ist der Reparatursatz doch nicht in Ordnung und muß überarbeitet werden. Wie lange das dauert weiß keiner.

 

1,2 TDI Bj. 09/2002, 97 TKM

 

Tiekay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn warten wa noch....

 

Noch hat meine Kugel 4 Türen, die auf und zu gehen;) und der Winter scheint auch vorbei... :D

Aber allzulang sollten die nich warten, oder wollen die A2s in VW-Kübel-Manier mit Planen rumfahren lassen? :)

 

(war vielleicht ein wenig zu viel Galgenhumor;))

 

LG

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern auch mal bei meinem :). Der hat aber erstmal wegen den Winterfelgen und der Tieferlegung gemotzt und meinte das dies zu Problemen bei der Kulanzregelung führt.

Jetzt soll er erstmal im System prüfen, wieviel der Rep. Satz kostet und was als Kulanzregelung hinterlegt ist.

 

Aber irgendwie fühle ich mich als Kunde verarscht bei Audi immer als Verbrecher darzustehen wenn man sein Auto verbessert hat und etwas vom Rest kaputt geht wegen Konstruktionsfehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie fühle ich mich als Kunde verarscht bei Audi immer als Verbrecher darzustehen wenn man sein Auto verbessert hat und etwas vom Rest kaputt geht wegen Konstruktionsfehlern

 

Selbst wenn du nur die Bremslichtbirne gegen eine vom Aldi austauschen würdest: für AUDI-Werkstätten würden es logisch erscheinen, dass davon die Türscharniere kaputt gehen.....

Könnt mich auch aufregen!

 

MfG Sven/wauzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, erstens, erkläre hiermit, dass ich bis auf weiteres grundsätzlich keine Beiträge mehr im öffentlichen Forum schreiben werde, außer eventuelle Basarangebote, akute Probleme mit meinem Fahrzeug oder Moderation.

 

Grund ist, dass es vorerst vereinsseitig kein, nicht mal ein freundlich nachfragendes Schreiben, nach der Frage der Kulanz (für jeden) bzw. in einigen Fällen schlecht informierter Händler, vom Verein an Audi geben wird. Es wäre bis zur Erstellung meines ersten Entwurfes für ein solches Schreiben genug Zeit gewesen, mir mitzuteilen, dass ein egal wie gehaltenes Schreiben als wenig aussichtsreich erachtet wird und nicht unterstützt wird. Leider wurde das versäumt.

Es gibt hierzu nun den Vorschlag, ein vorgefertigtes Schreiben zu verwenden, in dem Fall, dass ein einzelner nichts bei seinem Audi-Händler erreicht oder ein Kulanzantrag negativ ausfällt. Diese Schreiben, ohne Bezug auf den Audi-A2Club-Deutschland wird hier ev. noch auftauchen.

Nun, diese Idee hatten wir eigentlich schon vor langer Zeit und einen grundsätzlichen Entwurf findet ihr hier

 

Zunächst möchte ich positiv hervorheben, dass der Hersteller Audi schnell reagiert hat und eine geänderte Türversion rasch zur Verfügung stand, die in einigen oder zahlreichen Fällen inzwischen kostenfrei verbaut wurde. Bilder der neuen Tür findet ihr hier:

Schanier-Risse Türen (Türscharnier) vorne - Seite 19 - A2 Forum

Schanier-Risse Türen (Türscharnier) vorne - Seite 21 - A2 Forum

Zum anderen wurde an einer (vermutlich kostengünstigeren) Reparaturversion gearbeitet. Dieser Reparatursatz soll diesen Monat zur Verfügung stehen. Preise und Details zur Kulanz findet ihr hier und etwas weiter vorne.

Auch lesen hier Insider mit bzw. welche, die es sein wollen, wie hier zu sehen.

Eine konkrete Information nicht öffentlich per PN würde ich jederzeit begrüßen.

 

 

Worum es mir ging ist, dass ihr keinen steinigen Weg habt bei der Behebung des Mangels.

In vielen Fällen hat das auch problemlos geklappt. Nur hatte ich den Eindruck, dass in einigen Fällen eine Kulanzleistung abgelehnt wurde oder Händler Schäden nicht aufnehmen oder zunächst nur von scheckheftgepflegten Fahrzeugen bzw. es eine alters-und laufleistungsabhängige Kulanzregelung beim Einbau des Reparatursatzes gibt. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen aber daher habe ich eine Vereinsinitiative engeleiert.

 

Da der Vorstand von keinerlei positivem Nutzen überzeugt ist, wurde dieses entgegen der zahlreichen Abstimmungen und einiger mir bekannter Meinungen zu der Frage abgelehnt. Daher entwerfe ich ein neuerliches, freundliches Schreiben dessen Inhalt ich als Antrag zur Mitgliederversammlung zur Abstimmung bringen werde. Der Vorstand wird, wenn er konsequent ist, alles daran setzen eine solche Initiative nicht zu Stande kommen zu lassen und auf mögliche rufverschlechternde Risiken etc. hinweisen.

Ich hingegen, werde alles daran setzen mit dem Antrag Erfolg zu haben, sofern das Thema bis dahin überhaupt noch aktuell ist, sprich: Sofern mir neuerliche Fälle von Kulanzablehnung o.ä. bekannt werden. Warum ich mich so für die A2 Fahrer einsetze, dass dieser Mangel für die Besitzer kostenlos behoben wird ist, weil ich wie ganz vorne schon steht von einem Mangel ausgehe, der unnormal ist und nicht auftreten darf. Möglicherweise nur ein kleiner optischer Mangel aber hierzu fehlen mir Informationen.

 

Ihr seit die Mitglieder, ihr habt eure eigene Stimme und Meinung. Zur MV gibt es eine Gelegenheit, dem Verein einen weiteren Nutzen zu geben.

 

Liste der hier gemeldeten Betroffenen (irrtümliche Doppelnennungen möglich):

goffy

erstens

HolgerBY

Powerhamster

Audi TDI

dieterw

mathiasschuldt

agoo

daEDE

nic

A2-carlo

flip

controller88

paddy972

s2byaudi

Wilde 13 Zusage

djfoxi

wauzzz

A2-Dave : ABSAGE bekommen

Wochenende

GerhardM

slk-A2

McFly

Audi 80 CC

Bunkstar

Karat21

Dr.House

peha

audi_a2_tdi

S.Tatzel

train

christian.h1982

sir.john.henry

duc

djfoxi

lutzmich

Deezle

kleine

mirkoheinrich

Hüüs

blacky1.2

Smartle

gelbfreak

giant78

A.Mundt

Alu_Kugel

Ulrich

der_pleitegeier

Mütze

JulianG

Günter Herrmann

Hombre´

BluePyramid

headcrash

arosar

Gonzo

Mehrschwein

Sputnik11

A2 1.2 TDI blau

Kermit Austausch angeboten

Audi-IN-A2

saarlaender

DerTimo

Davidshoes 2x

Schnellsparer

mitschi

KANE326

audi-man18

abi2004

stonebrook

FelgenFred

Hauch

dieterw: drei Fahrzeuge betroffen

Pyro_loe

Oroboro

A Silverline

vfralex1977

frida

Otherland

mrbrother

hari

flixe

joatini

sebi

kgheiko

alexuser Eine Tür wird getauscht

Wolfgang B.

yellowspider wird ausgetauscht

ulitz

Gratzl

BigBadBerti

Auditom

gbrinkma

rokodill in der Schweiz geschweißt und damit ok.

morgoth

dcs2100 Kulanz

maxxus

Megamido

Sherven

Harlekin

hirsetier 6/05 und 26000km

Aluzwerg

Piet Schweizer

A2 1.2 TDI blau

asaub

TieKay

MichaC.

 

 

erstens, Clubmitlied und Moderator im A2 Forum.

 

PS: Audi UK repariert auf Kulanz jedes in den UK zugelassene Fahrzeug, das hat der britische Audi A2 Owners Club erreicht, wie öffentlich nachzulesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, erstens, erkläre hiermit, dass ich bis auf weiteres grundsätzlich keine Beiträge mehr im öffentlichen Forum schreiben werde, ...

 

Grund ist, dass es vorerst vereinsseitig kein, nicht mal ein freundlich nachfragendes Schreiben, nach der Frage der Kulanz (für jeden) bzw. in einigen Fällen schlecht informierter Händler, vom Verein an Audi geben wird. ...

 

Hallo erstens,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, unterstützt der Vorstand dein engagiertes Vorhaben nicht oder hat es versäumt. Das finde ich schade, denn auch ich denke, daß der A2Club hier schon einen gewissen Druck ausüben kann. Alle Mitglieder und Nutzer des Forums sind ja wieder eventuelle Audi-Kunden von morgen. Warum der Vorstand hier außen vor bleiben will, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

 

Aber der Vorstand ist ja gewählt und es bleibt jedem Mitglied überlassen, sich beim nächsten Mal anders zu entscheiden, wenn es mit dem Handeln des Vorstands nicht einverstanden ist. :P

 

Obwohl - ich muß mich da eigentlich brav heraushalten, da ich ja kein Clubmitglied mehr bin. ;)

 

PS: ich bitte um Aufklärung, falls ich hier etwas falsch verstanden haben sollte. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Prima, erstens: Hast du dich vielleicht etwas in deiner Idee verrant? Du könntest dich aufregen wenn vom Club von vorne herein eine Zusage für Unterstützung gekommen wäre. DAS ist aber nie geschehen!

 

Außerdem tust du keinem einen Gefallen damit, wenn du im öffentlich Bereich den Club und seine Entscheidungen, vor allem noch interna anprangerst. Der Club hat nicht die Verpflichtung sich um das Wohl der Autos seiner Clubmitglied und schon GAR NICHT das von Forenmitgliedern zu kümmern die nicht mal Clubmitglieder sind. Durch deine Aussagen hier hast du nur Erwartungen von vielen gegenüber dem Club aufgebaut die nie gerechtfertigt waren.

 

Wenn du diese Initiative starten willst bleibt dir immernoch eine Abstimmung bei der nächsten Mitgliederversammlung. Dann muss aber ein fertiger Brief und ein genauer Ablauf definiert werden über den Abgestimmt werden kann. Alternativ kannst du deine Initiative trotzdem noch von privater Seite aus starten, musst aber den Club außen vorlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, unterstützt der Vorstand dein engagiertes Vorhaben nicht oder hat es versäumt. Das finde ich schade, denn auch ich denke, daß der A2Club hier schon einen gewissen Druck ausüben kann. Alle Mitglieder und Nutzer des Forums sind ja wieder eventuelle Audi-Kunden von morgen. Warum der Vorstand hier außen vor bleiben will, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

 

Aber der Vorstand ist ja gewählt und es bleibt jedem Mitglied überlassen, sich beim nächsten Mal anders zu entscheiden, wenn es mit dem Handeln des Vorstands nicht einverstanden ist. :P

 

Obwohl - ich muß mich da eigentlich brav heraushalten, da ich ja kein Clubmitglied mehr bin. ;)

 

PS: ich bitte um Aufklärung, falls ich hier etwas falsch verstanden haben sollte. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Warum hast du Erwartungen an eine Institution die du nicht (mehr) unterstützt?

 

 

Leute, lasst dieses Thema nicht eskalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Club hat nicht die Verpflichtung sich um das Wohl der Autos seiner Clubmitglied ...zu kümmern ... .

:eek:Welche Aufgaben Verpflichtungen hat dann der Club?p.s. Ich will es nicht zum eskalieren bringen,denn es ist nur eine Frage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sinnvolle Lösung könnten wir mal eine Positiv Liste von Händler zusammen tragen die anstandslos die Reparatur auf Kulanz gewährt haben.

 

Meine Erfahrung ist, wenn ein Händler zum ersten mal von so einen oder ähnlichen Problemen hört ist immer der Halter Schuld.

Hat der Händler aber schon ein- oder mehrmals dieses Problem mit einer Kulanz abgewickelt läuft es meinst problemlos (meine Erfahrung beim OSS und den Rissen) -> OSS erste Werkstatt kennt dies nicht stellt sich sehr sturr. 2. Werkstatt hat schon 3 Wagen Repariert -> kein Problem trotz umbauten!

Bei den Türrissen war ich beim 2. Händler der erste -> meckert erstmal sofort wegen Tieferlegung und nicht original Audi Felgen!

 

Also eine Positivliste könnte den Forumslesern auch gut helfen (auch mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, unterstützt der Vorstand dein engagiertes Vorhaben nicht oder hat es versäumt. Das finde ich schade, denn auch ich denke, daß der A2Club hier schon einen gewissen Druck ausüben kann. Alle Mitglieder und Nutzer des Forums sind ja wieder eventuelle Audi-Kunden von morgen. Warum der Vorstand hier außen vor bleiben will, kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

 

Aber der Vorstand ist ja gewählt und es bleibt jedem Mitglied überlassen, sich beim nächsten Mal anders zu entscheiden, wenn es mit dem Handeln des Vorstands nicht einverstanden ist. :P

 

Obwohl - ich muß mich da eigentlich brav heraushalten, da ich ja kein Clubmitglied mehr bin. ;)

 

PS: ich bitte um Aufklärung, falls ich hier etwas falsch verstanden haben sollte. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

Hallo Harlekin,

man kann alles so darstellen dass es so aussieht, aber ich denke es wird eher intern besprochen im Mitgliederbereich. Es wird eine Lösung geben und ob die allen gefällt (vor allem erstens sei dahingestellt), aber was er jetzt hier vor hat ist eine bodenlose Frechheit da dies so nicht stimmt. Aber na gut er ist den Weg der öffentlichen Anprangerung gegangen, das werde ich nicht weiter tun, nur soviel dazu es herrscht Klärungsbedarf und es wird besprochen, aber nicht hier im öffentlichen Bereich.

 

Hier gehts für die Mitglieder weiter.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du Erwartungen an eine Institution die du nicht (mehr) unterstützt?

...

 

Hallo A2-D2,

 

da hast du mich falsch verstanden.

 

Ich habe keinerlei Erwartungen an den Club. Bin ja schließlich kein Mitgleid mehr.

 

Wenn ein Hinweis oder eine Lösung auch den Nichtmitgliedern zugänglich gemacht wird, bin ich dankbar. Ich erwarte es jedoch nicht. Das müßen die Clubmitglieder entscheiden.

 

Der Hinweis, daß es inzwischen eine Reparaturlösung gibt, auch wenn diese anscheinend vorerst zurückgezogen ist um sie zu verbessern, geht ja hier aus dem Thread hervor. Da muß der Club einem nicht noch an die Hand nehmen und die Reparatur organisieren. Das kann wohl jeder selbst auf die Reihe bringen. Ich für meinen Teil warte noch den Sommer ab. So schlimm ist es bei mir noch nicht, daß ich da überstürzt handeln müßte.

 

Mir ist nur aufgefallen, das "erstens" sich hier sehr stark engagiert, aber so wie er geschrieben hat, vom Club nicht die entsprechende Unterstützung bekommt. Ob das alles so stimmt oder nicht und was alles im Hintergrund läuft, bzw. gelaufen ist, weiß ich nicht.

 

Meinen vorherigen Beitrag möchte ich in dieser Hinsicht als wertfrei verstanden wissen.

 

Und falls die Frage aufkommt, warum ich nicht mehr im Club bin, so ist das keine finanzielle Frage, sondern hat andere Gründe, über die ich hier und auch mittels PN nicht sprechen werde.

 

Ich schätze das Forum und die Art und Weise wie sich hier A2 Freunde untereinander helfen und hoffe, daß es trotz augenscheinlicher Meinungsverschiedenheiten der Clubmitgleider noch möglichst lange bestehen bleiben wird.

 

In diesem Sinne,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte richtig stellen, dass die Entscheidung an sich, ob sich der Vorstand engagiert oder nicht zunächst an ihm liegt und die ablehnende Entscheidung, zumindest auf freiwilliger Basis lediglich mit der Umfrage als Meinungsbild, auch nicht zu kritisieren ist. Auch nicht von mir. Natürlich bin ich enttäuscht wenn mein Anliegen nicht verfolgt wird.

Wenn es einen Antrag und eine Abstimmung bei der MV hier zu gibt, ist die Situation eine neue und ich berichte hier mal, dass es hierzu nicht nur Widerstand vom Vorstand geben muss oder wird.

 

Weshalb ich so enttäuscht bin und so regiere, ist ausschließlich die Tatsache, dass man mir nicht bis zum 19.2. mitgeteilt hat bzw. man sich nicht bis da hin dahingegen unterhalten und entschieden hat, dass ein egal wie formuliertes Schreiben nicht gewünscht ist.

Dann hätte ich mir nämlich zunächst die Ausformulierung erspart. Möglich auch, dass ein Mitgrund ist, dass das Schreiben vielleicht nicht direkt fordernd, dennoch aber bestimmt gehalten ist im ersten Entwurf. Nun wurde jedoch jede Aktivität verneint obwohl es das Angebot gab, den Inhalt ausführlich inter zu besprechen. Dazu haben wir auch das Thema und die Umfrage als Meinungsbild.

 

Jetzt könnt ihr sagen, meine Reaktion ist unangemessen überzogen, wenn es nur darum geht, dass nicht vorher bescheid gegeben wurde oder man sich nicht die Zeit genommen hat zuvor, das so intensiv zu besprechen.

Mich hat es jedenfalls sehr enttäsucht, mich auflaufen zu lassen, jedenfalls fühle ich mich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens:

 

Könntest du auch darlegen, warum der Vorstand sich so entschieden hat, wenn du hier schon öffentlich lästerst?

 

@Rest des Forums:

 

Wir haben für unsere Mitglieder ein Musterschreiben an Audi entworfen, welches sie im Clubbereich runterladen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin raus wegen Lücken im Wartungsheft .............

Warum ? Gibst Du so leicht auf ? Eine Wartung, wie man bei den 'lückenlos scheckheftgepflegten Fahrzeugen' sieht (ich gehe mal davon aus, dass es welche gibt ;)), ist keine Garantie dafür, dass die Schäden nicht auftreten. Und wie es aussieht, hätten die Freundlichen nicht einmal in der Nähe nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu dem von Marc genannten Schreiben wird es im Club-Bereich eine entsprechende Liste geben, in die man sich eintragen kann. Im direkten Gespräch mit Audi (vermutlich während unseres Besuches in Neckarsulm) soll dann versucht werden, etwas zu erreichen. Allerdings nur für die Clubmitglieder, da wir nur diese entsprechend vertreten können.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich zu dem von Marc genannten Schreiben wird es im Club-Bereich eine entsprechende Liste geben, in die man sich eintragen kann. Im direkten Gespräch mit Audi (vermutlich während unseres Besuches in Neckarsulm) soll dann versucht werden, etwas zu erreichen. Allerdings nur für die Clubmitglieder, da wir nur diese entsprechend vertreten können.

 

LG

Anika

 

Könntet dann auch gleich mal Fragen warum ein so innovatives Auto wie der A 2 eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen sind die Teile jetzt auch bestellt worden. Der:) macht dann erstmal den Testeinbau bei seinem eigenen A2 (hat der wohl gestaunt als er seinen nach meiner Anfrage auch betroffen fand:P)

Ich hab ihn gebeten meinen Einbau dann so lange wie möglich rauszuzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei unserem Zweit -A2 beiderseits die Risse. Ist Erstzulassung 05/2001. Auto wurde beim Freundlichen wegen der Risse beiderseits vorgestellt, hier Fotos vom Meister gemacht und angeblich Kulanzantrag gestellt. Wurde abgelehnt von Audi weil angeblich Auto zu alt. Kann das sein? Ergings jemandem genau anders, also bei gleich altem Auto Kulanz genehmigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergings jemandem genau anders, also bei gleich altem Auto Kulanz genehmigt?

Nein, EZ 1/2001 und schon 8/2007 nach Kulanz gefragt und abgelehnt. Warten wir ab, was das Engagement vom Club und besonders von erstens bringt.

@erstens: mal ein gaaaaaaanz großes Lob und vielen Dank für Deine Initiative!:TOP:-ORDEN-

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute erfahren das ich wohl den Reparatur Satz bekomme, soll noch ca. 8 Woche dauern, ich bin gespannt, es stand genau "Reparatur Satz Nicht freigegeben" nach einer weiteren Anfrage soll es ca. noch 8 Wochen dauern!!!!

Ich hoffe das es klappt, Neue Türen mit allem hier und da würden ~1600€ kosten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer:

 

05/01

1,4 AUA

55.700km

 

Fahrertür

 

Werde ich am Montag gleich mal in Angriff nehmen.

 

Ohne Euch wäre ich da nie drauf gekommen. Bei mir war bis jetzt keiner wg. diesem Problem!

 

Gruß

Micha

 

So, ich habe eben endlich mal die Zeit gefunden.

 

Ich bekomme für beide Türen 100% Kulanz auf Material (Rep.Satz) und Lohn. Die Rep.-Sätze sind im Rückstand. Sobald die Teile geliefert werden, geht meine Kugel in die Werkstatt.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deiner ganz Scheckheftgepflegt?

 

Habe auch ein paar neue eigene Erfahrungen... (Also: Es sei normal 100%iger Kulanzfall seitens Audi aber Anträge setzen normalerweise ein ausgefülltes Scheckheft vorraus etc..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist lückenlos scheckheftgeflegt.

 

Habe eben erfahren, das alle Teile bestellbar sind bis auf den Rep.-Satz für die linke Tür. Der erst ab 01.04.!

 

Alle anderen Teile sind im Rückstand (z.B. Rep.-Satz rechts Tür) oder direkt lieferbar.

 

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Also: Es sei normal 100%iger Kulanzfall seitens Audi aber Anträge setzen normalerweise ein ausgefülltes Scheckheft vorraus etc..)

Cool!:) Wenn das so ist, dann hat Dein Engeagement und die damit verbundene Aufregung ja vielleicht doch was gebracht. Vielleicht liest ja Audi mit:D! Werde aber erstmal noch abwarten, bis es konkreteres u.v.a. die Teile gibt.

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 142

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    2. 142

      Anleitung: Trommelbremsen hinten auf Scheibenbremsen umbauen

    3. 91

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 9

      Schlüssel anlernen

    5. 9

      Schlüssel anlernen

    6. 9

      Schlüssel anlernen

    7. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 9

      Schlüssel anlernen

    9. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    10. 9

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.