Zum Inhalt springen

Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne


goffy

Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)  

351 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)

    • Nein, sieht gut aus (kein Mangel sichtbar)
    • Ja, Risse zu erahnen (wie bei HolgerBY)
    • Ja, habe Risse (wie erstens' drei Fotos)


Empfohlene Beiträge

Dann werd ich wohl nochmal dort vorbeigehen und das vorher klären. Ich hatte auch das Gefühl, dass die nichts davon wussten, dass es ein Kit von Audi dafür gibt. Zugegebenermassen wusste ich zudem Zeitpunkt auch noch nicht dass es Risse in der Tür gibt, die sieht man nicht direkt auf den ersten Blick...

 

Gibt es nur die eine Werkstatt bei Dir in der Nähe? Ich würde einen Schrauber bevorzugen, der das vielleicht schon mal gemacht hat. Es sei denn Du hattest bislang bei den Jungs das Gefühl die lesen ihre Reparaturanleitungen ordentlich. Dann ist das was anderes.

Dann liegst ja nur am Büro-Mensch und der langt zum Glück später nicht ans Fahrzeug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleiner Zwischenstand.

Habe die Unterlegscheibe gerade entfernt. Die Tür sitzt jetzt optisch besser, dafür habe ich ein deutlich größeres Problem: Beim öffnen ist ein ziemlich lautes metallisches knacken zu vernehmen.

 

Ich denke ich werde das jetzt so lassen, die Tür nicht mehr öffnen und nochmal bei Audi vorsprechen.

 

@Bibi

Bei uns in der Gegend sind Audi Autohäuser etwas unterrepräsentiert. Das Autohaus wo ich war, verkauft seit ein paar Jahren nur noch VW, macht aber auch noch Audi Service. Wir haben noch ein richtiges, relativ großes Audi Autohaus in etwa 20km Entfernung. Vielleicht fahre ich da mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh welch geistreicher Kommentar. Übrigens sowas motiviert mich nur und schreckt mich nicht ab.

 

Für die Türschlossmontage war der sehr große Torx übrigens (und Schließbügel einstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bei uns in der Gegend sind Audi Autohäuser etwas unterrepräsentiert. Das Autohaus wo ich war, verkauft seit ein paar Jahren nur noch VW, macht aber auch noch Audi Service. Wir haben noch ein richtiges, relativ großes Audi Autohaus in etwa 20km Entfernung. Vielleicht fahre ich da mal hin...

 

Hab´ mal kurz auf die Karte geguckt. Iserlohn :eek:. Alles klar. Hab´ meinen Blauen aus Menden von Rosier. Nette Gegend aber wenig Schrauber und wenn, dann mit linken Händen. :rolleyes:

Bin da jetzt auch ein wenig ratlos, wenn sich nicht einer der Clubber aus Deiner Gegend mit einem Werkstatttipp meldet, dann würde ich empfehlen dem Reparaturverein wissenstechnisch immer einen Schritt voraus zu sein, oder mal Urlaub im Süden zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ mal kurz auf die Karte geguckt. Iserlohn :eek:. Alles klar. Hab´ meinen Blauen aus Menden von Rosier. Nette Gegend aber wenig Schrauber und wenn, dann mit linken Händen. :rolleyes:

Bin da jetzt auch ein wenig ratlos, wenn sich nicht einer der Clubber aus Deiner Gegend mit einem Werkstatttipp meldet, dann würde ich empfehlen dem Reparaturverein wissenstechnisch immer einen Schritt voraus zu sein, oder mal Urlaub im Süden zu machen!

 

Rosier wäre von mir aus das nächste, richtige Audi Autohaus. Wie kompetent die in Sachen A2 sind weiß ich allerdings nicht. Die zweite Alternative wäre Max Moritz in Hagen, das ist auch ne richtige Audi Werkstatt.

Kann jemand was zu den beiden sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür sitzt jetzt optisch besser, dafür habe ich ein deutlich größeres Problem: Beim öffnen ist ein ziemlich lautes metallisches knacken zu vernehmen.

 

Vieleicht hat es jetzt das Türfangband erwischt, wenn die Tür nicht gerade sitzt sind die Nieten vom Fangband, die auch sonst schonmal gern brechen, ja noch stärker belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben die letzten Tätigkeiten von Rosier in Menden, die ich anhand der Rechnungen vom Vorbesitzer nachvollziehen konnte, nicht überzeugt.

- Beilackierung schlampig abgeklebt,

- Spaltmaße Marke "Ist-ja-nicht-mein-Auto"

- und auf der Rechnung eine Position mit "Karosserie Korrosionsschutzmaßnahmen" ???? :huh:

- an der falschen Stelle die Hebebühne angesetzt, danach war die linke Schwellerverkleidung fertig.

etc.

 

Beim Betrachten des Unterbodens war die linke Schwellerverkleidung durchgebrochen, da wollte mir der Werkstattfuzzi doch glatt weiß machen, ihr hättet in NRW einen harten Winter gehabt! :D

Ich bin damals aufgrund der Merkwürdigkeiten und Mängel zu einem günstigen Auto gekommen und hab´einfach was kaputt war repariert.

Solltest Du da hingehen, empfehle ich Dir mit der Technik wegen des Reparaturkits direkt zu sprechen und wenn sie Dir keinen guten Eindruck machen, eher die Finger davon zu lassen. (Und ganz wichtig, nach dem Werkstattbesuch immer die Schwellerverkleidungen kontrollieren :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Zwischenzeit eine neue Beifahrertür bekommen :D. Somit sind hier keine Risse mehr zu erwarten. Die einzige, die noch die alte Aufnahme hat ist ausgerechnet meine Fahrertür :( . Bisher bin ich mit dem Motto "ist halt so" gefahren.

Jetzt, da es schon mehrere Reparaturen gab bin ich am Überlegen die Fahrertür bei Audi in Ing. auf Kulanz machen zu lassen. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte zu Werkstätten +/-?

Möchte den Zustand ja nicht verschlechtern. Ist es sinnvoll dann schonmal die Innenverkleidung vorher in Sicherheit zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Frage an die Admins. Der gesamte Thread hat ja mittlerweile einen Umfang von 1064 Beiträgen auf 54 Seiten erreicht, die man kaum noch komplett lesen kann.

 

Jetzt ist dem Beitrag ja bereits eine Abfrage nach Schaden ja/nein/wenig vorangestellt. Kann man da nicht eine weitere Abfrage beistellen?

 

Wünschenswert wäre (sinngemäß) m.E.

 

  • Riss vorhanden, nicht repariert, und trotzdem keine weiteren Folgeprobleme.
  • Riss vorhanden, nicht repariert, aber deshalb weitere Folgeprobleme.
  • Riss vorhanden, beim :) repariert, Spaltmaße etc. anschließend bestens.
  • Riss vorhanden, beim :) repariert, Spaltmaße etc. anschließend aber nicht zufriedenstellend.

Ich frage deshalb, weil ich natürlich auf der Fahrerseite auch leichte Risse habe, und nach dem Querlesen des Gesamtbeitrags eher dahin tendiere, alles so zu lassen, wie es ist.

 

Und da wäre für mich die Erfahrung der anderen "Leidgenossen" quasi als Evaluation hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo s2-701,

 

vielen Dank für den Hinweis. Nach dem Lesen der entsprechenden Hilfe habe ich aber noch eine Frage zu meiner ersten Umfrage.

 

  • Nach dem Klick auf <Neues Thema> sehe ich natürlich die Auswahl <Ja, eine Umfrage erstellen>, die ich auch angehakt habe.
  • Lasse ich hier den Titel und alles andere noch frei und klicke direkt auf <Thema erstellen> erscheint die Fehlermeldung <Du musst einen Titel / Betreff eingeben!>.
  • Trage ich im Titel meine Frage ein, erscheint <Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.>.
  • Was soll ich im Nachricht-Feld eintragen? Nach der <Hilfe> erfolgt die Eingabe der Frage und Antworten doch erst auf einer Folgeseite.
  • Bin ich zu blöd, oder fehlen mir irgendwelche Rechte zum Erstellen einer Umfrage?
    Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  • Macht mich bitte klüger. Denn - Man wird so alt wie eine Kuh, und lernt noch immer was dazu. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bedalein: Es ist wie immer. Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :D DANKE

 

@a2-701: Ich habe die Umfrage hier bei <Verbraucherberatung> angelegt. Kannst Du sie bitte hier im Hauptthread im ersten Post zusätzlich zur bestehenden Umfrage mit einbinden? DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir wurde jetzt die Reparatur an der Beifahrerseite gemacht. Alles bestens, die Tür ist wieder gerade eingebaut, die Spaltmaße stimmen.

Ich bin sehr zufrieden.

 

Kulanzvorraussetzung war jedoch, dass der letzte Service innerhalb der letzten 24 Monate bei Audi gemacht wurde.

 

Auf der Fahrerseite sind übrigens seit neustem auch Risse zu erkennen. Das lasst ich dann demnächst auch noch machen. Die wissen ja jetzt wie es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde jetzt die Reparatur an der Beifahrerseite gemacht. Alles bestens, die Tür ist wieder gerade eingebaut, die Spaltmaße stimmen.

Ich bin sehr zufrieden.

 

Kulanzvorraussetzung war jedoch, dass der letzte Service innerhalb der letzten 24 Monate bei Audi gemacht wurde.

 

Auf der Fahrerseite sind übrigens seit neustem auch Risse zu erkennen. Das lasst ich dann demnächst auch noch machen. Die wissen ja jetzt wie es geht.

 

Na das klingt doch prima. Meinen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Tag zusammen,

auch bei mir knackt die Fahrertür. Audi hat eine Kulanz leider abgelehnt. Service zwar lückenlos bei Audi gemacht aber das Fahrzeug ist wohl schon zu alt (2001). Da das Reperaturset jedoch mit seinen ca.30 Euro recht erschwinglich ist, habe ich diese einfach mal mitgenommen. Ursprünglich wollte ich die Tür einfach ausbauen und schauen ob ich das irgendwie zusammenbekomme. Aber vielleicht hat ja jemand Ähnliches schon vollbracht und kann kurz berichten. Mir ist klar dass das Scharnier eigentlich in Wagenfarbe lackiert werden muss aber dass ist mir vorerst nicht so wichtig. Hauptsache ich werde die Knackgeräusche endlich los. (ist übrigens nicht das Türband, dass habe ich mir bereits angeschaut und der kleine Riss über dem Scharnier ist recht eindeutig.) Der Auditeileverhöckerer wollte mir die existierende Werkstattanleitung leider nicht überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tür knackt nicht, weil ein Scharnier kaputt oder der Riss Geräusche von sich gibt, sondern weil das Fangband kaputt ist. Fangband kaufen, Türverkleidung demontieren (im Forum beschrieben) und das Fangband tauschen. Dann knackt es auch nicht mehr.

Demontage Türverkleidung: Mit ganz feinem Schraubendreher das Gitter des Hochtöners raushebeln. Geht spurenfrei. Dann Schraube hinterm Gitter rausschrauben. Dann Griff abschrauben. Dann sich mal die Verkleidung von unten anschauen, man sieht dort mittig eine rechteckige Kunststoffverstärkung. Hier mit Schraubendreher rein und dort mit heraushebeln der Verkleidung beginnen. Geht eigentlich kinderleicht. Dann liegt auch schon das Fangband in seiner ganzen Pracht vor Dir. Zwei Schrauben rausschrauben und Splint mit Dorn aus der A-Säule treiben. Mit neuem Fangband das Ganze jetzt rückwärts erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich glaube da hast du die letzten 53 Seiten irgendwie falsch verstanden.

 

Natürlich gibt es das Problem mit dem Fangband. Da hatte ich ja zuerst auch drauf getippt. Nach der Demontage musste ich leider feststellen dass das Fangband i.O war. Also das Fangband ist nicht das Problem, sondern

der kleine Riss in der Tür, oberhalb des Schanieres. Beim öffnen und schließen reiben da die Rissflanken aneinander bzw gleiten schlagartig übereinander hinweg. So o.ä kann man es in den vorliegenden Beiträgen lesen.

 

Der Freundlich hat ja auch einen entsprechenden Leitfaden in seinem PC finden könne. Die Lösung ist der Einbau eines Verstärkungswinkels. Da meiner aber wie gesagt nicht auf Kulanz repariert wird wollte ich das gerne selbst machen.

 

Und deshalb wollte ich hier fragen ob schon mal jemand dieses Reparaturset benutzt hat oder sonst irgendetwas über den Einbau weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beifahrertür hat aufgrund des Scharnierrisses auch geknackt. Das hört sich aber anders an wie das Fangband, eher ein knirschen. Das Geräusch hörte sich bei mir wirklich ungesund an.

 

@Jaipur

Wie ist die Kulanzgeschichte denn bei dir gelaufen? Hat der Freundliche einen Kulanzantrag auf Basis des Eintrags im ELSA gestellt und ist diese von Audi abgelehnt worden? Wenn ja, dann lass dir den Ausdruck mal zeigen, das scheint ziemlich ungewöhnlich zu sein.

Hast du die Wartungen bei Audi machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute Mann hat erstmal eine Schadensnummer (ich glaube so nannte sich das) aus seinem PC herausgesucht, dann brauchte er meine Fahrzeugidentifikationsnummer mit diesen Daten ist er dann zu seinem Kollegen (der ist scheinbar nur für die Schadensregulierung zuständig) rübergegangen. Nach ein paar Minuten kam er dann zurück mit der simplen Nachricht, dass es bei meinem KFZ keinen Kulanzanspruch (mehr) gibt.

Ich glaube auch so etwas in Art hier gelesen zu haben.

 

Der Service war ausschließlich bei Audi, aber in einer anderen Werkstatt.

 

Na ja, ich repariere das ja auch irgendwie ganz gerne (solange es funktionier natürlich). Ist mein erster Wagen und ich finde es auch ganz gut wenn man ein wenig versteht wie der Wagen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre es mal interessant zu wissen ob tatsächlich ein Kulanzantrag bei Audi gestellt wurde oder nicht. Wenn das nicht passiert ist, würde ich darauf drängen das das passiert. Wenn du alle Wartungen bei Audi hattest sollte es eigentlich möglich sein Kulanz zu bekommen.

Wie alt ist der Wagen und welche Laufleistung hat er?

 

Es gibt ein Reparaturkit von Audi. Der Riss wird mit einem Harz verschlossen und eine Verstärkung sowie ein geändertes Scharnier eingebaut. So hat es mit der freundliche erklärt.

Eine Reparaturanleitung findet sich im ELSA System auf das die Werkstätten Zugriff haben. Möglichweise kommt man da auch übers erWin dran, das kann ich aber nicht genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein A2 ist von 2001 und hat 83000 runter. Ich glaube nicht dass die mich "verarscht" haben. Wie gesagt ich glaube etwas von maximal 8 Jahren gelesen zu haben.

 

Dieses veränderte Scharnier und die Verstärkung habe ich bereits hier.

Das mit dem Harz ist mir neu, kann ich mir aber in meiner Hochschule (Bauingenieure) besorgen.

 

Oder ist dass doch eine Nummer zu groß???

 

Wie ist denn das genau? wenn Audi da war repariert, dann haben die doch auch so eine Art Reparaturanweisung. Wie nennt sich das bei Audi genau und wo kann man so etwas dann bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise kommst du an die Anleitung über das erWin System dran. Vielleicht kann dir da jemand anderes genauer zu sagen.

 

Ich denke dass es nicht allzuschwierig ist die Reparatur durchzuführen, wenn man die Anleitung hat und handwerklich nicht ganz ungeschickt ist.

 

Audi sieht für die Reparatur ca. 4 Stunden pro Tür vor. Das Harz muss über Nacht trocknen, daher muss der kleine eine Nacht in der Werkstatt bleiben wenn es dort gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

War heute mal wegen des Türfangbands beim :) und hab ihm gleich den Riss an der Fahrertür gezeigt. Kannte er noch nicht, ich hab ihm die Seite aus dem Forum auf den Tisch gelegt in der beschrieben steht, wie man den Kulanzantrag stellt und er schien ganz interessiert.

Das Scheckheft ist zwar lückenlos geführt, allerdings war die Vorbesitzerin bei einer Peugeot-Werkstatt, weswegen der Mensch meinte, dass er wenig Chancen auf Kulanz sieht.

Er meinte, dass ich eventuell bei Audi mal nachfragen solle.

Ich habe gestern hier schon fast den ganzen Thread durchgearbeitet und hab auch von Fällen gelesen, wo das mit nicht-Audi-geführtem Scheckheft ging, hoffentlich klappt's!

Auf jeden Fall stellt er den Antrag bei Audi und ich warte gespannt ab, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich, dass ist ja nicht so schlimm, jedoch weiss ich aus Erfahrung, dass derartige Risse weiterwandern, wenn man NIX macht und dann wird die Reparatur aufwaendig/teuer. Ich wuerde die Rissenden, in der Spitze mit einem 1mm Bohrer ausbohren und dann erstmal beobachten, ob der Riss weiter waechst, solange die Tuer sauber schliesst ist ja alles im Gruenen Bereich. Sollte der Riss weiter wachsen, muss da ein Verstaerkungsblech drauf, so wie auf dem Bild zum Repair Vorschlag von Audi, wenns auf Warranty geht fein, bei meinem 2000er wohl nicht. Die Verbindung zwischen dem Scharnierblech und Verstaerkungsblech ist etwas tricky, mit dicken Nieten oder Allu-Schweissen wuerde ich bei dem Duennblech nicht unbeding rummachen, also bleibt nur Kleben, dass muss gekonnt sein: Beide Blechoberflaechen muessen blank und etwas rauh sein, mit Azeton fettfrei und dann mit Epoxi, in Position, verkleben. Wenn ich dass noch nicht gemacht haette, wuerde ich die Rep. wohl den Fachleuten ueberlassen.

Bearbeitet von querrinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja sehr interessant, unsere Fahrertür knackt auch, nachdem ich das hier gelesen habe und unserer aus 01/2001 ist, gehe ich davon aus das wir auch an besagter Stelle einen Riß haben. Das werde ich mir schnellstmöglich anschauen und ggf meinen Meister anrufen. Zum Freundlichen habe ich mittlerweile einen ganz guten draht und da der Wagen auch bei ihm damals gekauft wurde, hoffe ich das es mit dem Kulanzantrag da auch klar gehen wird. Bin sehr gespannt ...

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da hast du wohl recht !

 

ich hatte noch keine Zeit mit Taschenlampe oder ähnlichem mal genauer hinzuschauen, aber auf den ersten Blick konnte ich keinen Riß ausfindig machen. Werde mir das am WE anschauen, derzeit wird es schon dunkel wenn ich nach Hause komme, das sind kein guten Voraussetzungen um so einen Riß sehen zu können.

Im Idealfall wäre es nur das Türfangband bzw die Nieten. Da muß ich mir aber auch nochmal anschauen wie man das behebt, muß dafür die Türverkleidung runter ?

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hatte noch keine Zeit mit Taschenlampe oder ähnlichem mal genauer hinzuschauen, aber auf den ersten Blick konnte ich keinen Riß ausfindig machen.

 

Solltest Du einen Riß haben, wirst Du ihn besser fühlen als sehen. Hierzu einfach oberhalb des oberen Scharniers das Türblech berühren. Die Fläche muss absolut glatt sein. Alles was Du fühlen kannst gehört da nicht hin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sofern der letzte Service bei Audi war, dass Fahrzeug zur Modellreihe ab 2003 gehört und nicht mehr wie 150 tkm auf der Uhr hat, wird ein vom Händler gestellter Kulanzantrag problemlos bewilligt und die Türen mit dem Reparaturkit ohne Zusatzkosten repariert.

 

Hierfür musst Du 2 Tage einplanen, da der Kleber aushärten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der letzte Service bei Audi war, dass Fahrzeug zur Modellreihe ab 2003 gehört und nicht mehr wie 150 tkm auf der Uhr hat, wird ein vom Händler gestellter Kulanzantrag problemlos bewilligt und die Türen mit dem Reparaturkit ohne Zusatzkosten repariert.

 

Hierfür musst Du 2 Tage einplanen, da der Kleber aushärten muss.

 

Beim Service vor 2 Wochen haben wir auch die Risse in der Fahrertür "erfühlen" können. Der Händler hat gleich einen Kulanzantrag gestellt, welcher auch zu 100% von Audi genehmigt wurde. Nachdem der Händler kein Reparaturkit auf Lager hatte und dieser auch noch lackiert werden muss, wird dieser im Dezember, wenn auch der TÜV fällig ist, verbaut.

 

Die Aussage von Bibi, Bj nach 2003 und unter 150 tkm, erfüllt unser A2, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Lt. dem Händler braucht er den A2 allerdings nur für einen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Bibi, Bj nach 2003 und unter 150 tkm, erfüllt unser A2, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Lt. dem Händler braucht er den A2 allerdings nur für einen Tag.

 

Macht es. Mein FSI ist drüber über die 150 tkm. Kulanz geprüft und nicht möglich. Also werde ich mir das Rep-Kit besorgen und es selber machen, wenn das Problemchen noch schlimmer wird. Sie hängen noch nicht sehr.

 

Bei meinem TDI war es kein Problem. Er hat unter 100 tkm. Was die Aushärtezeit des Klebers anbelangt wird Dein Händler, nachdem er die Reparaturanleitung gelesen hat, feststellen das er Dein Auto doch ein wenig länger wie nur 8 Stunden braucht. :D

Oder er schickt Dich mit wachsweichen Türen Heim. Auch spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm meiner ist Baujahr 01/2003 und hat 72000 km aufm Tacho... sollte also eigentlich zu 100 % übernommen werden oder?

Kann mir jemand mit vergleichbaren Daten seinen Schein bzw. Fahrgestellnummer geben damit ich das als Referenz angeben kann ?

 

Weil mein Händler meinte ich müsste noch etwas draufzahlen ....

 

 

Service wurde letzte Woche bei Audi gmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm meiner ist Baujahr 01/2003 und hat 72000 km aufm Tacho... sollte also eigentlich zu 100 % übernommen werden oder?

Kann mir jemand mit vergleichbaren Daten seinen Schein bzw. Fahrgestellnummer geben damit ich das als Referenz angeben kann ?

 

Weil mein Händler meinte ich müsste noch etwas draufzahlen ....

 

 

Service wurde letzte Woche bei Audi gmacht...

 

Mach´ Dir keinen Kopf. Das passt. Sollte Dein Händler sich uneinsichtig zeigen, machst Du einen Ausflug zu mir. Das sind 85km. ;) Die Jungs hier wissen nicht nur das es nix kostet, sie haben auch Erfahrung damit und zerstören keine Türverkleidungen. (oder die Dichtung dahinter)

 

Schreib´ mir ´ne PN, wenn Interesse besteht. Auf meinen TDI kannst Du Dich auch beziehen, wenn Du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Aushärtezeit des Klebers anbelangt wird Dein Händler, nachdem er die Reparaturanleitung gelesen hat, feststellen das er Dein Auto doch ein wenig länger wie nur 8 Stunden braucht. :D

Oder er schickt Dich mit wachsweichen Türen Heim. Auch spannend.

Ich werde berichten, ist auf jeden Fall nicht der erste A2 an dem er den Reparaturkit montiert. Vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wurde euch 100% Kulanz zuteil oder nur nen Bruchteil? Mir wurden 300 Euro erstattet... mein Servicemitarbeiter meinte damit könnte man beide Türen reparieren... wie sah das bei euch aus`?

 

Bei mir gab es 100% Kulanz. Was das jetzt genau in EUR ausmacht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm meiner ist Baujahr 01/2003 und hat 72000 km aufm Tacho... sollte also eigentlich zu 100 % übernommen werden oder?

Kann mir jemand mit vergleichbaren Daten seinen Schein bzw. Fahrgestellnummer geben damit ich das als Referenz angeben kann ?

 

Weil mein Händler meinte ich müsste noch etwas draufzahlen ....

 

 

Service wurde letzte Woche bei Audi gmacht...

 

Sag deinem Händler er soll im ELSA System die Schadennummer raussuchen und dann einen Kulanzantrag an AUDI schicken. Wenn dann das Ergebnis vorliegt weißt du wo du dran bist. Wenn der Händler nur meint das du etwas draufzahlen sollst dann liegt das vermutlich nicht daran, dass er schon einen Kulanzantrag gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.