Zum Inhalt springen

Scharnier-Risse an Türen (Türscharnier) vorne


goffy

Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)  

351 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Risse am (oberhalb) Türscharnier an Türen (vorn)

    • Nein, sieht gut aus (kein Mangel sichtbar)
    • Ja, Risse zu erahnen (wie bei HolgerBY)
    • Ja, habe Risse (wie erstens' drei Fotos)


Empfohlene Beiträge

an meiner Fahrerseite ist auch ein riss zu fühlen!

Noch nichts dramatisches aber auch nicht toll!

Also reihe mich da dann mal ein!

Noch habe ich alle inspektionen bei Audi machen lassen

( bzw. mein vorbesitzer )

doch das wird sich nächsten Monat ändern!

Also melde ich das lieber morgen mal bei meinem Audi Händler!

 

Foto kann ich übrigens nicht wirklich anbieten... weiß garnicht wie ich das hin bekommen soll! Evtl. mal mit nem Spiegel versuchen! Ist aber ganz klar mit dem Finger zu erfühlen ;) der Riss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, mal sollte Audi erst einmal ein Chance geben und deshalb sollten möglichst viele den Brief zu Audi schicken und seinen Händler auch darüber informieren, im ggfs. eine Kopie des Schreibens geben, damit er, falls Audi ihn kontaktiert, nicht aus allen "Wolken" fällt....und dann die Reaktionen hier sammeln, um eventuell ein weiteres Vorgehen abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich am 05.06.2007 bei meinem Freundlichen war, dieser mir nicht weitergeholfen hat und ich mich (noch am gleichen Tag) an Audi direkt gewendet habe (via Telefon) habe ich dort heute noch einmal nachgeharkt, wieso ich denn immer noch keine Nachricht erhalten haben.

 

Resultat: Der Händler hat immer noch kein Kostenangebot an Audi gesendet. -PENG-

 

Also dort angerufen und etwas von: Wie sind nur zu dritt und haben viel zu tun zu hören bekommen. Woran liegt es, dass man/ich nicht für voll genommen werde?!

 

Gibt es noch jemanden im Landkreis Celle mit diesem Problem, sodass man eventuell (nochmal) mit mehreren Leuten dort vorstellig wird? Ich war bei dem Händler in der Jägerstraße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2-Dave:

 

wie Du bestimmt gelesen hast, waren Mirko und ich gestern beim Freundlichen und der hat mir gesagt, dass telefonisch so gut wie nix geht, weder wenn man selbst anruft, noch wenn der Händler anruft, also alles schriftlich machen, sowohl Du selbst, als auch Dein Händler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

 

 

 

 

Auch ist die Übersendung von Bildern selbstverständlich möglich bzw. sollte über örtliche Vertragshändler erfolgen.

 

 

 

Gruß erstens

 

 

Super Text. Wenn mein Freundlicher nix macht, wirds wohl auch diesen Brief an Audi geben.

MfG

Stefan

 

edited by erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Aktualisierung:

 

Mein freundlicher Freundlicher teilte mir mit, dass Audi an der Sache dran ist, aber noch ein bißchen Zeit braucht. Die Anfrage soll in 4 Wochen noch einmal identisch gestellt werden, dann wüßte Audi mehr. Wir müssen da wohl noch ein bißchen abwarten.

In der Zwischenzeit sollten meiner Meinung alle Betroffenen zunächst einen Händler aufsuchen, damit diese die Anfragen an Audi schicken und Audi diese gesammelt auswerten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ S.Tatzel

 

hast recht und selbstverständlich dürfen alle gefundene Rechtschreibfehler auch berichtigt werden :D

 

@ Mirko

 

na dann wollen wir mal schreiben und abwarten was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nicht anders zu erwarten hat meine Kugel genau das gleiche Problem. Habe an der Fahrertür einen Riss ausmachen können. Auf der Beifahrerseite habe ich noch nicht geschaut. Mal sehen, was mein Audi-Händler dazu meint.

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gestern meinem Freundlichen nochmal am Telefon auf die Füße getreten bin, war ich heute persönlich da.

 

Er hat das Fax gestern gleich an Audi gesendet (Habe bei Audi auch angerufen um sicher zu sein). Komisch, dass die nix ohne "Drohungen" auf die Reihen bekommen.

 

Zusätzlich habe ich heute das Schreiben auf den Weg geschickt, bin ja mal gespannt ob da was passiert...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei Dienstag letzter Woche bei Audi.... Der wollte sich nach dem Anruf bei Audi melden....jetzt, eine Woche später, immer noch kein Rückruf!

 

PS: ist auch der UNFREUNDLICHE UNKÖNNER!

 

Werde nochmal vorbeifahren.

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nichts! Aber wer weiss, habe zu Glück auch noch Garantie.

 

Aber schon mal vielen Dank für die Entdeckung und Bekanntmachung - hätte es wohl erst gemerkt wenn die Türe abgefallen wäre.

 

 

Werde jetzt auch Mitglied, hat mich endgültig überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Schaden am Montag bei meinem Händler gemeldet. Dem AudiZentrum vor Ort (da habe ich meine Kugel jedoch NICHT gekauft) ist der "Fehler" bekannt, lt. diesen ist die Devise von Audi momentan "Türe dran lassen, die fällt nicht ab und abwarten, wir lassen uns was einfallen."

Bei meinem Händler habe ich für kommenden Montag einen Termin, die wollen die Türen komplett ausbauen und den Fehler ablichten und dann an Audi schicken...

 

Nur mal, um euch bei Interesse auf dem laufenden zu halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen abbauen ist nicht nötig. Reicht wenn man den Schaden bei geöffneter Tür ablichtet. Da es Audi bekannt ist braucht man da nicht mehr.

 

Seit heute vernehme ich gelegentlich beim öffnen der Fahrertür ein unschönes Knacken dass sich so ähnlich anhört wie das Frischhaltesiegel von diversen Flaschen mit Deckel welcher beim öffnen knackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Riß an der Fahrertür am vergangenen Samstag meinem freundlichen gezeigt, der hat sofort Fotos gemacht und am Montag d.W. an Audi geschickt. Heute, also nur zwei Tage später, kam die Reaktion: Audi arbeite an einer Reparaturlösung, ich möge etwas Geduld haben, Zeithorizont unklar, aber er (der freundliche) bleibe dran... Na mal sehen. Die Tür wird sicher nicht abfallen, ich werde aber auf jeden Fall den Riß beobachten, ob er größer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch betroffen ...

 

Auf der Fahrerseite ist ein kleiner Riss zu erkennen.

Beifahrerseite konnt ich nicht richtig schauen, da auf der Seite Büsche sind ... aber bisher konnte ich da nichts erkennen.

 

Mal wieder ein kleines Foto ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute erstmals auf diesen Thread gestoßen und hab meinen Augen nicht getraut, bin runter in die Garage und ....sch....e(sorry) mein A2 reißt auch an der Fahrertür! Just das gleiche wie im Posting zuvor. Hab sofort bei Audi heute noch einen kleinen Vorstellungstermin gehabt und reklamiert! Ist schriftlich aufgenommen und nach Ingolstadt versendet worden. Service-Annahmemeister: O-Ton: " Das hatten wir noch NIE gehabt, GAAAANZ EEEEHRLICH!!!! Also gehts jetzt doch los mit den Alubedingten Wehwehchen, ich habs befürchtet. Hab mich schon nach was Neuem umgeschaut, ich, der Verfechter des: A2-Forever-Brusttons. Audi A3 Sportback oder so, dafür wollten sie 39.800,-€ . Hüstel,hüstel, der A2 bleibt bei mir und als nächstes gibts KEINEN AUDI mehr. Da stoß ich leider auch an meine finanziellen Grenzen! Dann gibts eben sowas: Daihatsu YRV (100% Toyota aus Japan mit 26.800 km und allem Pipapo für 6.500,- € (vor 14 Tagen für meinen Erzeuger gekauft) http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.daihatsu.de/portal/pics/hires/yrv1.jpg&imgrefurl=http://www.daihatsu.de/pressearchiv_detail,2719,,2474,detail.html&h=3328&w=4992&sz=3144&hl=de&start=14&tbnid=qVgSl5VT_0LS3M:&tbnh=100&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3DDaihatsu%2BYRV%2B%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG

 

...mit Glasdach, mit Klimaautomatik, mit 4 Fensterhebern elektrisch, mit rückschiebbarer Sitzbank, mit asymmetrisch geteilter Sitzbank, mit 1,3 Liter Toyota Yaris-Triebwerk mit Doppelnockenwelle, mit 16 V, mit 86 PS, mit Kettengetriebenen Nockenwellen. O.K. nicht ganz so "Premium", wie Audi, aber bei 6.500,-€ ein fast neuwertiges Auto! Und die gesparten 20.000,- € bringen wir bei der XY-bankfür 4% Zins die 400,-€ für die Pflege und den Erhalt des KFZ. Und das, ohne das Kapital selbst anzurühren. @Audi, die ja mitlesen! Zieht euch warm an, so deppert sind die Deutschen auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

 

mit Werkstatttermin steht schon, meine ich zur Begutachtung. Ich habe laut "VAG" ( aus meiner Sicht hat sich da eigentlich nichts geändert; nur ein wenig mehr Glas an den Verkaufshäusern :-)) außerdem noch einen defekten Stoßdämpfer vorne rechts. Dazu soll jetzt das gesamte Federbein gewechselt werden. Ausgangsursache ist ein phasenweise auftretendes Poltern vorne rechts. Der VAG- Meister hat dann komplett alles was es sein könnte tauschen lassen. Koppelstangen, Radlager usw. Nachdem er festgestellt hat, dass es daran nicht liegt hat er die alten Teile zurückbauen lassen. Dann haben sie weiter gesucht. Mit Ultraschallsensoren, wau hightech ohne Ende. Aber gebracht hat es nichts. Jetzt soll also das Federbein raus. Und die Öllampe leuchtet auch stetig auf. Na ja ich bin dann schon mal richtig gespannt. Ich hoffe,es kommt nicht noch was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Hallo Berliner,

 

wollen wir zur Franklinstraße gemeinsam gehen?

Ich schlage Donnerstag vor.

Wann könnt ihr denn? 16 Uhr?

 

Leider für mich zu früh oder zu spät. Kann besser vormittags oder abends. Dazwischen muss ich arbeiten.

 

Wie wärs vormittags, da ist der Laden vermutlich auch leerer?

 

Gruß HENRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch betroffen :III:

An der Fahrertür oberhalb des oberen Scharniers. Alle anderen Türen kein Problem. Ich hoffe, daß Audi hier bald etwas anbietet. Beim Freundlichen (Hannover Vahrenwalderstr.) war der Fehler angeblich noch nicht bekannt.

 

Hoffnungsvolle Grüße

Headcrash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, jetzt war ich Heute auch endlich mal beim Freundlichen, dass er sich die Risse mal anschaut. Kurzer Blick, und dann erst mal mit Audi telefoniert. Danach meinte er: das Problem sei bei Audi schon bekannt, das Problem sind nicht die Türscharniere, sondern die A-Säule ?( Ach, echt? Hat das auch schon mal Jemand zu hören bekommen? Auf jeden Fall hat Audi schon ein paar erfolglose Versuche, das Problem zu beheben, hinter sich (O-Ton Freundlicher).

 

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich war angeblich auch die Erste, die sich bei denen gemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Absageschreiben erhalten! -PENG-

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus der Ferne oder auf Grundlage von Fotos keine Beurteilung zur Schadensursache und zur Schadensart vornehmen können. Dazu ist nur der Audi Partner in der Lage, dem das Fahrzeug vorgeführt wurde. Dieser hat Zugang zu allen technischen Hilfsmitteln der AUDI AG und kann die Beanstandung an Ihrem Audi A2 prüfen.

 

- Ich war da....

 

Eine anhaltende Kundenkritik zu der von Ihnen geschilderten Beanstandung ist uns nicht bekannt.

 

Jemand Vorschläge was ich jetzt tun kann/sollte?

 

?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Händler gehen und ihn ungespitzt in den Boden rammen!

 

Nein, so schlimm nicht, aber einfach mal anrufen und fragen ob er den Vorgang nicht in seinem System hat. Wenn drin -> Ihn wissen lassen dass dir das stinkt und er das grade biegen solle. Wenn nicht -> Ihn erstrecht wissen lassen dass dir das stinkt. Dann musst du vermutlich nochmal vorbei fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte vorhin etwas wenig Zeit, nun noch ein paar Zitate aus dem letzten Teil des Briefes.

 

Ihre Kulanzanfrage zur Instandsetzung haben wir gern überprüft. Dabei richteten wir uns unter anderem nach der Art der Beanstandung sowie nach dem Alter und der Laufleistung Ihres Fahrzeugs.

 

Wie haben festgestellt, dass wir Ihnen auf Grund der Laufleistung un der Betriebsdauer Ihres Audi A2 finanziell nicht entgegenkommen können. Bitte haben Sie Verständnis für unsere Haltung.

 

Werde da morgen mal anrufen...!

 

Haben noch andere im Raum Celle dieses Problem, dass man zusammen den Händler aufsucht..?!

 

 

Die sind nicht einmal in der Lage meinen Namen korrekt zu schreiben... Dabei ist der nicht einmal schwer :WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von christian.h1982

hallo.

ich könnte am donnerstag auch kommen. muss zwar bis um 04.00uhr arbeiten aber das tue ich mir dann halt an.

bis jetzt wären wir aber nur drei autos! das ist doch etwas wenig oder???

gruß christian

 

Ja so sehe ich das auch. Zu dritt macht das wenig Sinn, wo sind die anderen Berliner? Wenn der Termin doof ist, weil die meisten arbeiten müssen, dann halt am Samstag. Wäre mir auch lieber, muss selber arbeiten.

Wie siehts aus ihr Berliner? Dann könnte man auch gleich einen Termin machen, ist wohl besser, bevor man da umsonst hineiert.

 

Grüßle

HENRY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von JulianG

@ A2-Dave

Wie alt ist dein A2 und wie viel Kilometer bist du damit gefahren?

 

Habe nen 2002er bei ~125 000km

 

Allerdings hat AudiTDI(?), auf jedenfall jemand mit deutlich mehr Laufleistung, bei einem älteren Modell mindestens eine Tür ersetzt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-Dave

Ich habe heute mein Absageschreiben erhalten! -PENG-

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus der Ferne oder auf Grundlage von Fotos keine Beurteilung zur Schadensursache und zur Schadensart vornehmen können. Dazu ist nur der Audi Partner in der Lage, dem das Fahrzeug vorgeführt wurde. Dieser hat Zugang zu allen technischen Hilfsmitteln der AUDI AG und kann die Beanstandung an Ihrem Audi A2 prüfen.

 

- Ich war da....

 

Eine anhaltende Kundenkritik zu der von Ihnen geschilderten Beanstandung ist uns nicht bekannt.

 

Jemand Vorschläge was ich jetzt tun kann/sollte?

 

?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver

Es ist ja auch der falsche Wg, sich nur oder zuerst an den Hersteller Audi zu wenden.

 

Das habe ich bereits geschrieben, jetzt seht ihr selbst, warum.

Also: Erst über den Händler versuchen, das alleine wird Wochen bis Monate dauern, bis es eine Reparaturlösung angeboten wird und erst wenn ihr mit dem Kulanzangebot nicht völlig zufrieden seit an Audi direkt wenden (mit obigem Schreiben)!!

 

Und nicht wundern, dass es noch nicht als Massenschaden bekannt ist, denn das ist ja eben nicht! Wir haben das erst hier bekannt gemacht bzw sind dabei es zu tun.

Also da hilft sowieso nur Geduld.

Wenn ihr alle in den nächsten 10 Tagen losrennt, dann bekommt ihr alle früher oder später die gleiche Auskunft bzw es wird euch erst geholfen, wenn eine techn. Lösung in Sicht ist.

 

Wie haben festgestellt, dass wir Ihnen auf Grund der Laufleistung un der Betriebsdauer Ihres Audi A2 finanziell nicht entgegenkommen können. Bitte haben Sie Verständnis für unsere Haltung.

Das ist natürlich interessant. Genau das brauchen wir hier, um damit arbeiten zu können. Nun, zunächst muß man mal klar machen, das es sich nicht um einen Schönheitsfehler sondern Konstruktionsfehler haftet (genau da liegt das Problem, das wird vermutlich abgestritten werden). Zunächst ist es wohl besser, nicht gleich nach Kulanz zu fragen oder den Kosten. Sondern was man überhaupt dagegen unternehmen will. Dann kommt die Auskunft: Lösung wird erarbeitet...

So, jetzt müssen wir Druck machen, das die bald kommt, dann streiten wir und um die Kosten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich Audi da wirklich absolut quer stellen, denke ich, dass wir diesmal tatsächlich mit Auto-Bild Kontakt aufnehmen sollten, denn das wird noch weit mehr Leute betreffen wie das Thema Federbruch. Die haben bestimmt in allen Ecken Deutschlands Leute sitzen, die Fotos machen, usw.

 

Einzelaktionen werden nicht viel nutzen, fürchte ich. Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn jeder, der Risse hat, sich die von seinem :D irgendwie bestätigen läßt. Dann könnten wir damit immerhin geschlossen eine Aktion starten.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von A2-Dave

Ich habe heute mein Absageschreiben erhalten! -PENG-

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus der Ferne oder auf Grundlage von Fotos keine Beurteilung zur Schadensursache und zur Schadensart vornehmen können. Dazu ist nur der Audi Partner in der Lage, dem das Fahrzeug vorgeführt wurde. Dieser hat Zugang zu allen technischen Hilfsmitteln der AUDI AG und kann die Beanstandung an Ihrem Audi A2 prüfen.

 

- Ich war da....

 

Eine anhaltende Kundenkritik zu der von Ihnen geschilderten Beanstandung ist uns nicht bekannt.

 

Jemand Vorschläge was ich jetzt tun kann/sollte?

 

?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver ?ver

Es ist ja auch der falsche Wg, sich nur oder zuerst an den Hersteller Audi zu wenden.

 

Das habe ich bereits geschrieben, jetzt seht ihr selbst, warum.

Also: Erst über den Händler versuchen, das alleine wird Wochen bis Monate dauern, bis es eine Reparaturlösung angeboten wird und erst wenn ihr mit dem Kulanzangebot nicht völlig zufrieden seit an Audi direkt wenden (mit obigem Schreiben)!!

 

Und nicht wundern, dass es noch nicht als Massenschaden bekannt ist, denn das ist ja eben nicht! Wir haben das erst hier bekannt gemacht bzw sind dabei es zu tun.

Also da hilft sowieso nur Geduld.

Wenn ihr alle in den nächsten 10 Tagen losrennt, dann bekommt ihr alle früher oder später die gleiche Auskunft bzw es wird euch erst geholfen, wenn eine techn. Lösung in Sicht ist.

 

Wie haben festgestellt, dass wir Ihnen auf Grund der Laufleistung un der Betriebsdauer Ihres Audi A2 finanziell nicht entgegenkommen können. Bitte haben Sie Verständnis für unsere Haltung.

Das ist natürlich interessant. Genau das brauchen wir hier, um damit arbeiten zu können. Nun, zunächst muß man mal klar machen, das es sich nicht um einen Schönheitsfehler sondern Konstruktionsfehler haftet (genau da liegt das Problem, das wird vermutlich abgestritten werden). Zunächst ist es wohl besser, nicht gleich nach Kulanz zu fragen oder den Kosten. Sondern was man überhaupt dagegen unternehmen will. Dann kommt die Auskunft: Lösung wird erarbeitet...

So, jetzt müssen wir Druck machen, das die bald kommt, dann streiten wir und um die Kosten..

 

Ich war bereits vor zwei Wochen beim Händler (steht auch weiter vorne irgendwo..), der hat mich dann noch am gleichen Tag angerufen und gesagt, dass da wohl auf Kulanz nix zu machen ist. Werde ihn dann am Fr. (lasse mir mein neues KI mit FIS anlernen) mal fragen, was ich denn mit meinen Türen machen soll, damit sie nicht abfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK also du hast das gemacht, sorry.

Wolltest auch schon direkt eine Info wegen Kulanz..

 

 

Irgenwie fühle ich mich hier so beobachtet... wenn die entsprechenden Stellen/Leute hier mitlesen, dann kennen sie auch genau unsere Taktik etc:D

 

Was tun wir dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

...Was tun wir dagegen?

 

Alle Betroffenen werden Mitglieder im Club. Aufgrund der Tatsache des Schadens fällt im 1. Jahr ein ermäßigter Beitrag von 15€ an. So kann man alles Weitere dann clubinternen Forum weiterbesprechen. ;)

 

Aber mal im Ernst:

Des wär 1. ne gute Aktion, wenn auch mit blödem Hintergrund, um mehr Mitglieder zu bekommen und 2. kann dann der Club mit der höheren Mitgliederzahl vielleicht auch mehr Druck ausüben, wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm daran, wenn Audi vorher weiß, was passiert. Dann kommt wenigstens die Reaktion schneller ;) oder vielleicht macht sich wirklich jemand mal Gedanken :D

 

 

LG

Anika, die ihren A2 trotzdem gern hat und immer noch ewig fahren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mit im Club. Schickt mir mal einen Aufnahmeantrag.

 

Es ist sicher gut, wenn wir "strategische" Dinge geschützt besprechen, André hat da schon recht. Andererseits ist unser wirksamstes Mittel die Öffentlichkeit, und dieses Forum ist davon ein Teil. Vielleicht sollten wir diesen Thread lediglich als Statistiksammler verwenden, mit dem wir das Ausmaß festhalten können. Und das kann und soll jeder sehen.

 

Im Club hat man sicher diverse Möglichkeiten:

 

- zusammenlegen und einen neutralen Gutachter bestellen, der einen Konstruktionsfehler eher bestätigen kann

 

- Erfahrungsaustausch, wem wurde wie von Audi geholfen (Garantie, wie es bei mir wohl noch geht, Kulanz oder gar nichts)

 

- den stärksten Schadensfall dokumentieren und an Auto-Blöd schicken (hier muß imho aber bereits die Tür praktisch abfallen, es muß also schon recht spektakulär abgehen, damit sich das für die lohnt - ein 13 mm Riß wie bei mir wird da nicht reichen)

 

- überlegen wie wir andere A2-Fahrer ansprechen (in mobile.de sind ne Menge A2 Besitzer unterwegs, da muß doch was machbar sein)

 

- neue Schadensmelder in diesem Thread per PN ansprechen

 

- ...

 

Die Hauptprobleme sind der Zeitbedarf und wer klemmt sich davor. Ohne einen Treiber wird das nichts.

 

Auf jeden Fall hätte ich gerne einen Aufnahmeantrag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.