Zum Inhalt springen

mein 1.6 FSI läuft auf 3 Zylindern


principia1

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

heute morgen wollte ich mit meinem 1.6 fsi nach frankreich fahren.

gleich hab gemerkt daß er teilweise nur auf 3 zylindern lief, er zog nicht mehr. wenn ich etwas vom gas ging und die drehzahl reduzierte lief er wieder normal . die motorkennleuchte ging unter last an, mit niedriger drehzahl aus. ich bin dann nach 300 metern wieder heimgefahren und hab den wagen abgestellt. ich hab nach marderbissen gesucht, aber nichts offensichtliches gefunden. am montag bring ich ihn sofort in die werkstatt, deshalb frag ich hier schon mal an was ihr so meint.

ich weiß, ferndiagnosen sind schwer, aber ich hab schiss daß der motor die krätsche gemacht hatt.

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von principia1

könnte sein daß es etwas mit der zündspule ist. die sache mitdem marderbiss hab ich auch noch im hinterkopf.

naja, mal schaun was das diagnosegerät so von sich gibt.

 

 

Vor Ort den Fehlerspeicher auslesen lassen und falls abgespeichert ist, dass es Verbrennungsaussetzer auf nur einem Zylinder waren/sind, ist es höchstwahrscheinlich die Zündspule, muss es aber net sein...Verbrennungsaussetzer können mehrere Ursachen haben, z.B. Einspritzventil.

 

Vor Tausch der Zündspule soll die Werkstatt diese überprüfen und nicht einfach blind tauschen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, meine reperatur ging ratz fatz. es war wohl eine zündspule die erneuert wurde. meinem kollegen erzählte ich davon, der sagte sofort daß dies die zündspule ist, er hat im a4 schon die fünfte neue drin.

ich überleg mir eine zu kaufen und als reserve ins auto zu legen.

wenn ich mal unterwegs scheint die eher kaputt zu gehen als

ein autoreifen.

danke nochmal an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.