Zum Inhalt springen

A2-Vorgänger


toulouse060979

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

#1: VW Derby zerstört nach 8Wochen, selbst nur 800 km gefahren, wegen selbstverschuldeten Unfall

#2: VW Derby verkauft nach 2Jahren, wegen fremdverschuldeten Unfall

#3: VW Polo Steilheck G40 (G enau 40 PS), verkauft nach 2Jahren mit 210000km

#3: Golf II FIRE and ICE, Bj. 91, verkauft nach 9Jahren (schnief ;( ) mit 295480km bei 1. Kupplung!

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel Kadett C Berlina

Simka Horizon GL

VW Polo GT

Opel Kadett D Luxus

VW Polo SP

VW Golf Memphis

VW Passat GL

Audi 100 CC turbodiesel

VW Passsat CL

Audi 80 1,6

BMW 520i

Opel Vectra 1,6 16V Bj.97.

Opel Corsa B 1,0 12V

Audi A2 1,4 TDI wird noch gefahren

Opel Corsa C 1,0 12V wird von meinem Sohn gefahren (ist aber meiner)

 

habe einfach mal die Liste erweitert 8)

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletz den hier... :];)

 

Ford Ka Futura, EZ 12/00, 45 TKM, 60 PS, Klima, CD, eFH, ZV mit Fernbed., 165er auf 14 Zoll Alu .... Netter Stadtflitzer, aber der A2 1.6 FSI verbraucht weniger (!) und ist auch in der Versicherung ein klein wenig preiswerter. :D:D

IMG_0280.jpg.4f5a1423d61c6781fc6d6e9a050ac341.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Opel Corsa 1.4i. (66ps) Bj. '89, Grau (richtig spass gehat. War von meiner Mutter 8) )

2. Daewoo Lanos 1.5 (90ps?), dunkel Rot (lease, vorfuhr Wagen)

3. Renault Megane Coupe 1.6 (90ps), Blau (vorfuhr Waqen, nimmer mer ein Renault auf LPG!)

4. Honda Civic Aerodeck 1.4iS (90ps), '99, (lease, tiefer gelegt und vieles mehr - mein erster Liebe! Selbst mehrmals verschrottet und dan nach fast 200t km von einem Fiat Panda von hinten gerammt. Alles war schief... ;( Diese Wage fehlt mich wirklich)

5. Renault Clio 1.9D 60ps schwarz ('98 ) (vorfuhr Wagen, thema: Laaangsaaaam)

6. Renault Clio 1.6i Initiale, 107ps, 2002 (lease, tiefer gelegt, Lederes innen, toll und schnell aber mit einem langweiligen Ton daran...) Nur 3 Monaten gefahren, als meine Arbeitgeber bankrott gang... :( )

7. Honda Civic 1.5i (90ps) '92 Mein erste eigene Auto. Leicht und schnell, aber alt und leider kein Aufschmuck.

 

8. Audi A2 1.4 Tdi (NUR 75 ps, fast das mindesten diesen Serien, aber das bestes Design! Fur mich auch ein bischen ein (lease) Statussymbol 8) )

 

Ich hoffe nur das es endlich chiptuning geben wird fur meine motor (MKB BHC, nicht AMF wie die meisten haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1991-2002

#golf 1, 2, 3 und 4 (gti, function und special)

#kadett D/E (Edition 110kw und beauty)

#316, 318i, 318i compact, 520i, 525i

#190 sportline, 200 sportline

#und ein paar Winterautos <=2000€

 

2003

#seat ibiza sport tdi 96kw

#seat ibiza signo 55kw

#audi a2 55kw

 

Ich habe viel gewechselt, ne Art Hobby ausgelebt, für das ich heute keine Lust und Zeit mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Trabant 601 (für Selberbauer)

 

Mitsubishi Colt (4Zyl. der nur auf dreien lief)

 

Citroen AX (der Stinker(Batteriesäure))

 

Corsa (mit wahnsinnigen 45PS)

 

VW Passat Bj. 93 (Lastesel)

 

VW Passat Bj. 95 (der erste Diesel)

 

VW Passat Bj. 99 (Diesel der Zweite)

 

z.Zt. A4 Avant Bj. 02 (mein erster Traum)

und A2 1.6 Bj. 02 (mein zweiter Traum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

 

jetzt muss ich auch nochmal, auch wenn ich den A2 noch nicht habe aber er ist bestellt und sollte innerhalb der nächsten Wochen hoffentlich endlich ankommen.... :D

 

1. KIA Pride 1.4 BJ '97

 

jetzt wirds etwas ausgefallener

 

2. Chrysler LeBaron Cabrio 3l V6 BJ '91 (sehr schönes Auto 8) )

 

3. Cadillac Eldorado Coupe 8.2l V8 BJ '76 (ja richtig gelesen... satte 500 cui also 8.2l Hubraum :] und lässige 5,70m lang als 2-Türer.... war für ein halbes Jahr in den USA und da musste sowas einfach mal sein....und bei Baujahr '76 elFH und Klima usw. ist eh selbstverständlich, oder???)

 

4. Chrysler Grand Voyager 3.3l V6 BJ '94 (schön groß für zu Festivals fahren usw aber ich hab festgestellt das brauch man nicht wirklich)

 

naja und nun warte ich sehnsüchtig auf den A2 1.4 TDI 55KW, der ist dann schön sparsam, auch super ausgestattet und macht viel Spaß, aber wem erzähl ich das..... 8)

 

So long,

Anatol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1972-73 Fiat 850 Sport Coupé, weinrot/schwarz, mittels Abarth aufgemotzt auf 74 PS, breit und tief und schon mit Gurten + H4. In Dänemark nach 35 tkm an einem "Knallert" zerschellt, das mir die Vorfahrt genommen hat.

1973-78 BMW 1802 touring, gelbgrün, alle 25 tkm neuer Auspuff, rostete wie Hund, war aber ein Kultauto, mit 92 tkm verkauft, der Naqchfolger hat sich 2 Wochen danach damit am Baum zerlegt

1978-83 BMW 323i Alpina B6 2.8, 200 PS, turmalingrün-met., der Traum meiner Frau und gut zum Porsche jagen, mit 96tkm verkauft, fing leider/zum Glück danach heftig an zu rosten

1983-1986 VW Passat Variant Diesel 54 PS, weiß (Familienzuwachs hat zur Vernunft gezwungen), 200 tkm

1986-1989 DB 280E W123, grün-met., Hinterlassenschaft aus der weiteren Familie, mit 270tkm verkauft bevor der Rost ihn auffraß.

1989-1994 DB 380SEL W126, ohne Kat, silberblau, war Direktionsfahrzeug eines bekannten Optik-Konzern, ein Traum schlechthin mit allem Schnickschnack, AMG-Maschine, wieder mal gut zum Carrera jagen, solange der Sprit reichte. Mit 320 tkm verkauft, ging wohl nach Russland.

1994-2003 Golf III TDI 66 kW, dragongrün-met., Vollausstattung, treuer Kumpel, nie großen Trouble gehabt.

7/2003 siehe Signatur, mit großer Freude bisher.

 

cu

rgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da wir ja nun zu zweit sind und (fast) alle Autos geteilt haben:

 

Passat L (1,3 ; 55 PS)

Ascona C (1,8 i ; 115 PS) Peugeot 205 XRD (1,9 ; 74 PS)

Audi 90 Quattro (2,3 ; 136 PS) Volvo 460 (1,7 ; 102 PS)

Volvo 850 (2,5 10V ; 140 PS) Renault Megane Coach (1,6 ; 90 PS)

 

Der 850 ist immer noch aktuell, nur der Renault wurde wegen horrender Reparaturkosten gegen den A2 getauscht (aber mitnichten ein schlechter Tausch)

 

Gruss, Zurbel

 

P.S.: zwei VW T2 (Bj 73 und Bj 77) waren so zwischendurch als Funcar mit dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1 Audi 80 (glaub B3/90 PS) hab ich genau 3 Wochen als stolzer Führerschein-Neuling gehabt (selbst verschludeter Unfall)

 

#2 VW Golf 3 60 PS (wurde von nem Betrunkenen geschrottet)

 

#3 VW Golf 3 75 PS Diesel (glaub des war kein TDI BJ 94) hatte ich bis Ende Juni 2001 und seit dem

 

#4-9 (#9 ist mein momentaner) seit es bei Audi ne Tauschaktion gab (die haben mir für meinen den Schwake-Preis gegeben und ich hab gleich nen neuen A2 gekriegt/das ganze lief innerhalb von 2 Wochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 85er Audi 90 Typ 81, 2.2 silber mit 115 PS G-Kat Automatik, nur 3/4 Jahr wegen der Automatik, war 7 Jahre alt

- 86er Audi 90 Typ 81, 2.2 weiß (!) 115 PS G-Kat 5-Gang ohne Klima und SSD (die Auswahl war nicht so groß an gebrauchten unverbastelten G-Kat Versionen), 7 Jahre gehalten. Hatte ihn zum Verkauf stehen, 13 Jahre alt mit 249.800 km auf dem Tacho - und so wurde er geklaut, vor meiner eigenen Haustür. Der Dieb kam aber nicht weit, weil nach 25 km der Tank alle war :D:D:D

- 90er Audi 90 Typ 89, 2.3 silber Automatik (hab es noch mal mit 3-Gang-Automatik versucht, war aber nix) 1 Jahr gehalten und mit 130.000 verkauft

- 90er Audi 90 Typ 89, Quattro 2.3 schwarz excl. Sportserie, kein SSD und defekte Klima - den haben wir vor drei Jahren aus 1. Hand mit 130.000 km gekauft und behalten ihn wohl noch länger, hat jetzt 220.000 km und kriegt alle Nase lang neue Bremssättel hinten.

- parallel seit Mai natürlich den A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Wagen: VW Golf II (75 PS)

habe ich für einen Winter mit nach Russland genommen und sollte eigentlich dort bleiben. Die horrenden Zölle zwangen mich dann aber, ihn wieder mit nach D zu nehmen. Hat die fast 10.000 km in St. Petersburg klaglos überstanden. Ein undichter Simmering zw. Motor und Getriebe hat ihm dann das wirtschaftliche Aus gegeben.

2. Wagen: Opel Astra F Caravan (71 PS)

im Sommer mit 208.000 km verkauft, absolut zuverlässig, fast rostfrei, ein prima Lastesel ( o.k., der Urlaub mit Caravan hat einige Fernfahrer gegen mich aufgebracht :rolleyes: ).

3. Wagen: siehe Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nichtensegen

# 2 A2... und den gebe ich auch nicht mehr ab! ;)

 

Kann ich voll verstehen. Ich geb meinen auch nich wieder her. :D

__________________________________________________________

 

Also mein allererster eigener Wagen war ein Fiat Uno Bj. '91. Drei Wochen nachdem ich ihn hatte ist mir jemand voll in die Seite reingefahren. Totalschaden!

 

No. II ist dann ein Fiat Tipo Turbodiesel Sport Bj. '91 gewesen. Leider ist mir hier der Zylinderkopf nach 190.000 km gerissen. Da lohnte sich eine Reparatur nicht mehr.

 

Anschliessend hab ich mir den Fiat Brava Bj. '96 angeschafft. Der fährt auch heute noch. Hab ich meinem Bruder vermacht, nachdem ich den Audi bestellt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

zuerst bin ich zu gleichen Teilen Golf III Variant und Audi A6 von meiner Regierung gefahren.

 

Der Golf ging dann an mich über, war also mein erstes richtiges Auto.

 

Darauf folgte ein Lupo SDI. Der war auch toll und das Dach war unschlagbar. Aber eben doch sehr teuer in der Unterhaltung.

 

Dann kam schon mein A2 und vorgestern unser zweiter, denn Chris hat sein erstes Auto (Polo) auch gegen einen A2 getauscht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Resonaz zu diesem Thema:

 

Ich hatte bisher (ohne die Zweiräder) und in der Reihenfolge

 

Opel Kadett Olymia {60 PS}

VW K70 {90 PS}

Mercedes 200D/8 {55 PS}

VW Käfer 1200 (6Volt) {34PS}

Hanomag Henschel F20 Diesel (lang) {60 PS}

Opel Rekord D 2,0 autom. {100 PS}

Golf 1,6 Benzin (Post) {50PS}

Passat 35B (Kombi Diesel 1,6) (weiss) {55 PS}

Peugeot 205 CTI 1,6 (Cabrio) {105PS}

[sizept=15]Golf ECOMATIC 1,9 D {68 PS} [/sizept] [sizept=15]Echt super [/sizept]

[sizept=11]Passat 35B (Kombi Diesel 1,6) (post) parallel für meine Frau {55 PS} [/sizept]

Jetzt der A2

 

Der Vorgänger vom A2 war der Ecomatic (Golf 3 mit 1,9 Saugdiesel), der einen erheblich intensiveren Sparmodus hatte als der A2. Er hatte ein manuell zu schaltendes 5 Gang Getriebe mit der vom 1,2 TDI bekannten automatischen Kupplung. Die Kuplung arbeitet jedoch erheblich zügiger. Das macht das Anfahren ruppiger aber auch schneller.

Die Umschaltung zwischen ECO und Normalmodus war per Knopf auf dem Schweibenwaschhebel und somit günstiger zu erreichen als beim A2.

 

Der Wagen kuppelte im Eco-Modus und Schiebebetrieb während der Fahrt aus und stellte den Motor ab. Bedeutet: Wenn man auf die Ampel zurollt so ist der Motor schon aus. Bedeutet aber auch auf der Landstaße den ECO Modus ausschalten oder vor den Kurven kein Gas wegnehmen :P . Der Motor startete per Anlasser erst wieder wenn wieder Gas gegeben wird nicht wie beim A2 wenn man die Bremse los ließ. Der Wagen war an der Ampel trotzdem schneller als der A2 - zumindest mit Motorstart und ECO-Modus.

 

Der Ecomatic hatte auch im Gegensatz zum A2 ein Kontolle der Brennraumtemperatur (keine Ahnung wie das gemessen wurde) nach dem Kaltstart schaltete sich der Motor für einige Minuten nicht ab.

Der A2 macht leider den Motor schon beim nachsten Halt aus auch wenn ich bei -15 Grad gerade gestartet habe und nach 5 Metern an der Ausfahr anhalte. (Voraussetung Klima ist aus sonst schaltet er garnicht ab). Das halte ich für einen bösen Fehler, da dann der Moterverschleis durch häufige Kaltstarts erheblich höher ist.

 

Die Technik sah zwar etwas gebastetl aus, aber bis auf die eine Pumpe die bei ausgeschaltem Motor den Kühlkreislauf in Gang hielt und die Lebensdauer der zweiten Batterie (ca. 4AH Motorradformat) waren keine häufigen Defekte zu beklaten.

Habe den Wagen nach 298.000 km mit erstem Motor und ohne gravierende Probleme verkauft. Moter lief noch hervorragend.

 

Der Wagen wurde als erstes 5 Liter Auto von VW gebaut. (echst ca. 6-6,5) bei flotter Fahrweise Hat sich aber nicht verkauft, da kurz danach der TDI raus kam, der bei ca. geleichem Verbrauch erheblich mehr leistet.

 

Vom Raumangebot finde ich den Golf 3 und den A2 vergleichbar.

 

MfG Hard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist mein drittes Auto.

 

Hauptschuld an dieser im Vergleich zu meinem Lebensalter geringen Zahl von Fahrzeugen hat sein Vorgänger,

ein weißer Audi 80 avant TDI. Ich habe ihn neu in Ingolstadt abgeholt und nach neun gemeinsamen Jahren mit 320.000 km in die treuen Hände einer guten Freundin gegeben, deren Partner KFZ-mechanikt. Dort lebt er gut und macht weiter viele schöne Kilometer. Es besteht Verschrottungsverbot. Wenn sie ihn mal los werden wollen, werde ich ihn wohl zurückkaufen und plattpflegen (so zumindest der Plan).

Nach 5.000 Kilometern war eine Kupplungsscheibe gebrochen, die Werkstatt erledigte das eher heimlich und über Nacht. Danach war Jahre lang nur das Nachfüllen von Betriebsstoffen nötig - und einmal jährlich das Nachstellen von Spur und Sturz! Der Dicke hat ganze vier Audio-Anlagen überlebt, hat an jeder Ecke irgendeinen Kratzer oder Blötsch im Blech, aber nachdem die typischen Alterserschienungen alle repariert sind (Luftmengenmesser, Kühler, Spannrolle) wird er's wohl noch lange machen.

 

Mein erstes Auto war ein dunkelblauer FIAT Tipo Granturismo. 2.0 Benziner. Geräumiger, schöner und tausendmal schlauer als ein Golf II oder III, der damals die Alternative gewesen wäre. Ein völlig unterschätztes Auto. Schnell, agil, laut und durstig. Und mit Digitalanzeige (es war kein Seidicivalvole, den gabs leider nur mit Analog) voll cool. Die Liebe zerbrach, als die oben genannte Bekannte beim Mitfahren bemerkte, das das Getriebe "sich anhört wie ein Haufen alter Konservendosen". Von diesem Schlag haben wir uns nicht wieder erholt und uns bald darauf getrennt (der FIAT und ich).

 

Und hier kommt das vierte Auto, das in meinem Leben eine wichtige Rolle spielte: Der schwarze Alfa 164 3.0 eben dieser Freundin. Er hatte am Ende 380.000 km drauf, die Karosserie war so weich geworden, dass ich bei einem Reifenwechsel die hintere rechte Türe zwar öffnen, sie aber , solange der Wagen aufgebockt war, nicht mehr schließen konnte. Ich bin mit diesem Auto 250 Kilometer durch Holland gefahren, obwohl die Kupplung nicht mehr ausrückte. Die elektrisch verstellbaren Sitze gingen nach dem Zufallsprinzip - oder auch nicht. Die Klimaanlage blies an heißen Tagen große Mengen feinen Schnees in den Innenraum. Die Scheibenwischer blieben immer irgendwo auf der Scheibe stehen, aber niemals unten. Wir haben dieses Auto trotzdem regelrecht geliebt. Der Sechszylinder war ein leises, fieses Vieh, gut für Tacho 230 - und wenn es nach seinem Motor gegangen wäre hätte der Alfa wohl noch viel länger gelebt. Er wurde nach einem halben Jahr Standzeit an einem Sonntag in Abwesenheit seiner Besitzerin von Ihrem Partner in die ewigen Jagdgründe geschickt. Möge er dort viele lange leere Autobahnen finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher immer VW Polo

 

1. 50PS LS Baujahr78, 75.000 km von 87-91

Der fuhr fast so schnell wie er rostete

 

2. 55PS Steilheck Baujahr91, 145.000 km von 91-98

Sollte eigentlich bis zum A2 (damals noch Al2-Studie) halten, stand im Morgenstau einem BMW im Weg

 

3. SDI 60PS Open Air , 130.000 km von 99-2003

Sparsamer Fön, leider ein bißchen schwer.

 

Jetzt seht unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

1951-57 (Studium) DKW RT 125; 4,7 PS, 82 kg, 2,5L/100 km Zweitaktmischung (1:25 bis 1:40), 3-Gang Fußschaltung, Solo Spitze 83 (im LKW-Windschatten 90), mit Sozi(us/a) 78; Kaufpreis 990 DM, kaum Reparaturen, mit 38000 km für 150 DM abgegeben (heul).

 

1958-60 gebrauchter 56er VW-Käfer 1200 "Export" Agave-grün 30 PS für 3100 DM (Neupreis 4300), 12 L/100km, Spitze 120.

 

1961-63 neuer VW-Käfer 34 PS, weiß, 4600 DM, Spitze 125.

 

1963 (anläßlich 3. Kind) -69 gebr. VW-Variant 1500 Bj 61, 45 PS, Spitze 135.

 

1969-71 gebrauchter 67-er MB 280 S (der mit den "Doppellampen übereinander"), 11000 DM (neu 18500), 140 PS Automatik, 16,5 L/100 km, Spitze 180; viel Langstecke Vlissingen (NL) - Gersthofen (bei Augsburg); harmloser Unfall mit Totalschaden bei 187000 km (Karosserie trapezförmig verzogen).

 

1971-75 gebrauchter 69-er MB 280 SEL 3,5 (V8, auch mit den "Doppellampen"), 14000 DM (neu 45000), 200 PS Automatik, 17,7 L/100 km, Spitze 205, viel Langstecke, für 6000 DM bei 270000 km verkauft (keine Langstrecke mehr und die 4 Kinder inzwischen zu groß für die hintere Sitzbank).

 

1976-83 Peugeot Familiale 504 (7-Sitzer), 94 PS, 11,5 L/100 km, 19500 DM, reparaturanfällig (u.a.Tauschmotor); mit 168000 km abgegeben.

 

1983-1999 AUDI 100 AVANT CD, 136 PS (5-Zylinder+E-Gang-Getriebe), alle Extras außer Leder (auch ABS); Listenpreis 47000 DM, bezahlt 43700 DM; 9,98 L/100 km (!); Spitze 200 (Fahrweise auf AB: Im 4.Gang auf 200, GRA eingeschaltet, 5. Gang und wieder GRA = Dauervollgas bei Tacho 190 und 3600 Touren!).

Reparaturen: 1 Schiebedachschiene ersetzt (verzogen), neue Kupplung bei 153000 (Druckplattenseite defekt) und ansonsten - abgesehen von einem neuen Kühler infolge Steinschlag - nur Verschleißteile ersetzt !!!!!!! Leider nach knapp 16 Jahren bei 325000 km mit Motorschaden verabschiedet (heul).

 

1999-2002 VW-Passat Kombi TD 80 PS, 6,7 L/100 km; (keine Liebesheirat - der Wagen war gerade frei geworden, fuhr vorher unser Kundendienstler); problemloses Arbeitspferd.

 

2003-?: A2 (s.u.), für 15800 EURO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein erstes Auto (1974) war eine Ente 2CV mit 16 PS, dann folgten R4, R5, Polo und diverse Golfs (I-IV).

Vor ca 2 Jahren habe ich mich auf den ersten Blick in den A2 verliebt und mir sofort einen bestellt (trotz Hohn und Spott der Verwandtschaft). Leider ist dieser Kleine nie bei mir angekommen, sondern auf dem Weg vom Werk zum Händler verlorengegangen. Trotz intensiver Nachforschungen ist er nie wieder aufgetaucht. Ich habe dann vorübergehend - schäm- - einen TT Coupe gefahren, der sich aber nicht als alltagstauglich (habt ihr schon mal Wasserkisten in den Kofferraum gewuchtet?) erwiesen hat. Nicht mal mein autoverrückter Dackel wollte mitfahren (Sitze zu tief, konnte nicht rausgucken).

Also habe ich nun endlich meinen Traumwagen: A2, 1.4 TDI, tiefer, breiter usw., obwohl mich alle für durchgeknallt gehalten haben, als ich den TT gegen den Kleinen getauscht habe. Forum -Mitglieder werden mich verstehen...

 

Grüße

A2-elug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes (eigenes) Auto war ein Punto I

dann ein Golf III (75 PS und soooo lahm!)

und nun endlich ein A2 TDI :P

 

 

... bin aber auch erst 25, da kann also nochmal wieder etwas dazu kommen....

 

aber momentan sehe ich keinen Grund, warum ich den A2 tauschen sollte :TOP: .... hab ihn ja auch erst seit 3 Wochen :)

 

zu den Beweggründen kann ich nur sagen: Ich hab lange mit mir gerungen, ist ja schon ein bißchen teurer als ein Corsa, Fiesta, Lupo oder so.

Aber ich hab dann gedacht: Du finanzierst den Wagen eh, und wenn er dann abbezahlt ist, dann willst du ihn ja auch noch weiterfahren!

Also: In welchem Auto fühlst du dich auch noch als 30jährige wohl, evtl. dann schon mit Kleinkind? In einem Corsa? Nö. In einem Smart? Och nö..., In einem A2? Na, auf jeden Fall! Der hat doch was!

 

Ohne das jetzt abwertend zu meinen, bin ich der Meinung, ein A2 ist eben nicht so ein typisches Anfänger-Übergangs-Auto, sondern eine (in allen Belangen) "richtige" Anschaffung, ohne mit meinen 25 Lenzen darin irgendwie prollig rüberzukommen.

Der A2 ist eben ein perfektes Understatement-Auto mit Stil!

 

So, das war mein bescheidener Senf dazu ;)

 

Konny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

hier noch meine Ex-Fortbewegungsmittel:

 

1993-1994: Suzuki Swift SA 310 Bj. 84 (3 Zylinder) von meiner Oma

1994-1994: VW Jetta 1,6 Bj. 87 auch von meiner Oma

1994-1995: Opel Corsa A 1.5 D Bj. 90 mit Rost wie Bj. 75 :rolleyes:

1995-????: Peugeot 205 D Forever neu (Sondermodell bei Einstellung der Produktion)

in GTI-Optik und Ausstattung, dzt. 130000km, wird nur im Sommer gefahren

1998-1999: Mercedes A 170 CDI neu nach 38000km frustriert abgegeben,

nach 2 Motorschäden

1999-2000: Smart Passion neu mit allem außer Leder, nach 16000km gegen

2000-2000: Opel Calibra 16V Bj. 87 getauscht, nach 5000km weg weil Rost (Opel halt)

2000-2003: Toyota Yaris Verso neu, 45000km problemlos

2000-????: Audi B4 80 TDI Avant Bj. 94 dzt. 254000 km mit Klima, wird gerade saniert

2003-????: A2 ....

 

Michael

 

P.S.: 2 Vespas, PK 125 XL Bj. 90 und COSA 200 Bj. 94

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier meine automobile Vergangenheit:

 

Audi 80L 55PS Bj 73 smaragdgrün - habe ich 4 Monate vorm Führerschein gekauft, war der Ansporn die Pappe schnellstmöglichst zu bekommen. Ist mir in Österreich beim Sturzregen innen abgesoffen, da die Wasserfangkästen durchgerostet waren.

 

BMW318 98PS Bj76 - habe ich mir von meinem Job zwischen Abi und Uni gekauft - war damals ein Traum für mich (obwohl quietsch grün!)

 

Opel Manta CC GTE 110PS BJ? rostbraunmetallic - ich konnte diesen peinlichen Fehlkauf :WTR: glücklicherweise nach einer Woche (und 500km) rückgängig machen, da mir der Verkäufer (älterer Herr!) verschwiegen hatte, das ihm auf einer Baustelle ein T-Träger in den Kofferaum gefallen war und deshalb das halbe Auto ausgebeult und neu lackiert war.

 

BMW320/6 122PS Bj78 silber - damals echt geil, ein Reihensechszylinder! Nach langem Besitz (hatte beim Kauf 28.000 runter - Verkauf mit 140.000) an Kumpel verkauft, der hat ihn nach einer Woche zerlegt... .)2

 

BMW320i 125PS Bj82 knallrot - das war schon ein bischen Hightech, Serviceintervallanzeige und Checkcontrol serienmäßig und das vor 22Jahren!

 

BMW325eta 122PS Bj85 Bordeauxrot - ich wollte unbedingt ein Kat-Auto. Es war mein ersten Viertürer. Der 2,7l Reihensechser hatte einen tierischen Durchzug und einen dafür minimalen Verbrauch (9l Normal im Berliner Stadtverkehr, 7l BAB/Landstr.) - ein wunderschönes Auto, keine Mängel über von mir gefahrene 80.000km, ich konnte bis zuletzt zwischen den Ölwechseln keinen Verbrauch feststellen. - Aber dann kam Nachwuchs (Kinderwagen rein, Kofferraum voll) und meine angetraute Frau hatte Probleme ohne Servolenkung...

 

SAAB 9000 2,3-16 147PS Bj90 graumetallic - in dessen Kofferraum passte eine Menge und damit auch meine Frau das Schiff bewegen konnte, ließ ich mich auf meine erste Automatik ein (ich hatte aber auch schon gefallen auf 5000km in unserem USA Urlaub daran gefunden). Das Auto war einfach Spitze und mit allen erdenklichen Extras ausgestattet, (und war auch irgendwie Avangarde und außerhalb der typische Diskussion DB, BMW, Audi etc.) wenn nur der hohe Verbrauch und vor allem die häufigen teuren Inspektionen (10000km Öl / 20000km Insp) nicht gewesen wären...

 

Audi 80 TDI Avant autom. 90PS Bj 93 silber - ein reiner Vernunftkauf - wir hatten gerade unser Häuschen gebaut und der Saab wurde einfach zu teuer. Der Audi sparte alleine 2500DM Spritkosten, ich fahre nämlich ca. 100km tägl. zur Arbeit. Trotz (oder wegen!?) neuem Getriebe, AT-Motor etc. fahren wir ihn immer noch (hauptsächlich meine Frau als Familientaxi für unsere beiden Söhne).

 

Audi A2 1,2tdi 61PS Bj 12/2001 - auch irgendwie ein Vernunftkauf (halbiert nochmal die Spritkosten), aber nicht zuletzt auch Avantgarde und Hightechspielerei - er ist jetzt der Kilometerfresser zur Arbeit. Er sorgt dafür das ich Spaß oder auch Entspannung vor und nach der Arbeit habe - den gebe ich so schnell nicht wieder her.... :TOP:

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die vorgänger meines a2:

 

- Mitsubishi lancer bj. 87 250.000 km für die rodel genau 4 wochen, dann wieder verkauft.

- yamaha TT 250 R, wennst enduro fahren kannst brauchst nicht mal im winter ein auto, hab ich gedacht, ist aber falsch!!!!

- Fiat cinquecento sporting bj.97, fast serie, bis auf den gr. a auspuff und k & n 57i, usw.

- fiat cinquecento sporting abarth, bj.98,kompl. abarth kit, umbau auf 15 zoll o.z. superturismo corse, novitec fahrwerk, omp sitze, imasaf kompl. auspuffanlage ohne kat. mit 4-2-1 krümmer, sportbremse, scharfer nocke, kupplung mit verst. druckplatte, domstrebe, querlenkerstrebe, mein ganzer stolz !!!!

- VW t3 syncro ex krankenwagen, umgebaut auf 16 zoll syncro, schwarz matt lackiert, 1,6 l td, ein geländetier von einem bus, den hatte ich als winterauto neben meinem cinque.

-hyundai galloper 5 doors, mein erbstück, als mein vater im august 2002 starb hinterlies er mir den wagen, hab ihn 1 jahr gefahren und dann verkauft, mit damals 23 jahren brauchst kein 5 meter auto, und recht spritzig ist er ja auch nicht gewesen.

 

dann kam er mein a2 tdi,

 

parallel dazu hab ich jetzt eine 1962 vespa, irgendwas brauchst zum schrauben, der a2 ist mir ja fast schon zu perfekt!!!

 

 

mfg,

 

euer spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine automobile Vergangenheit:

 

Audi 80 Cabrio 2.0 paradiesgrün

Audi A3 1.6 brillantscharz

Audi A3 1.8T brillantschwarz

Audi 80 Cabrio 1.8 santorinblau

Audi A3 1.9 TDI ebonyschwarz (96kW)

Audi A3 1.9 TDI denimblau (96 kW)

Audi A2 1.4 TDI ebonyschwarz

Audi A3 1.9 TDI merlin (96kW)

Audi A3 1.9 TDI merlin (96 kW)

Audi A4 Cabrio 2.5 TDI ebonyschwarz

 

...und es werden wohl immer Audis bleiben... ;)

 

Bin übrigens super zufrieden mit meinem kleinen Geschoss. Lässt sich flotter bewegen als der A4 (abgesehen von der BAB). Durchschnittsverbrauch liegt nach guten 4000 km bei 5,7 Litern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in dieser schönen langen Liste wollte ich auch nicht fehlen :)

 

1. Opel Kadett C Coupe 1.2 55PS ( Manta light :D) 84.000 KM bis 240.000 KM

Motor war unkaputtbar, zum Schluss Öl+Wasser

abgelassen, alles im rotem Bereich aber lief+lief...

 

2. Audi 100 GL 5E (der gute alte 5Pötter) Automatik 180.000-210.000 dann

wollte nur noch ich+der Motor, aber nicht der TÜV.

 

3. Audi 100 CD 5E mit elekrischen Fensterversenkern, hoch dann von Hand.

150.000 - 180.000 dann war ALLES (außer Motor :D) dahin

 

4. Audi 100 CC 2.0 (5-Zylinder) 150.000-215.000, dann schnell weg damit weil

mehr in der Werkstatt als zu Hause ;(

 

5. VW Golf GTD+ Ladeluftkühler 80 PS, 50.000-210.000, spritzig+laut, zu laut

und deswegen dann

 

6. Audi 100 2.5 TDI, mit allem außer Navi+Standheizung :],93.000 -390.000

der fährt jetzt bestimmt noch in Rußland mit ca.

200.000 rum ;)

 

7. Ford Fiesta 1.8D (war fast geschenkt) ~380.000-390.000

 

8. Audi A4 2.5 TDI Avant, war zu durstig, deswegen eingetauscht gegen

 

9. VW Lupo 3L (Tageszulassung) 16-38.000KM

 

10. Das letzte für hoffentlich sehr lange: A2TDI 66KW :] ,

 

nicht zu vergessen den Toyota Yaris und den Polo 1.4TDI meiner besseren Hälfte. Letzteres ist noch in unserem Besitz (128.000KM)

 

 

baaluu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.