Zum Inhalt springen

A2-Vorgänger


toulouse060979

Empfohlene Beiträge

An fing alles:

 

-1995 mit einem Trabant 601, war glaub ich die deluxe Ausstattung. 26PS 600ccm

-1996 dann das erste Westauto :D ein Ford Fiesta 55PS 1.2

-1998 ein Golf IV TDI 90PS 1.9 7-108000 km, mein erster Neuwagen. Hat mir gute Dienste geleistet und mußte nur raus da sich die Reparaturen langsam häuften.

-02.2004 kam ich dann eher durch Zufall auf den A2 1.4 TDI, im Auge hatte ich eigentlich den Lupo 3L. Der Größensprung wäre aber etwas Grass gewesen. Bereue die Entscheidung nicht, den A2 genommen zu haben er ist vielleicht etwas kleiner, bietet aber im Gegenzug mehr Variabilität als der Golf.

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also:

 

Vauxhall Nova (Corsa TR to you) - 1.0 EZ 84 - 45000 - 50000miles. motorkaputt vom freundin. grrr. das war 1995.

Skoda Favorit kombi -1992 - 2 monate lang - wieder verkauft

dann lange nichts

ende 1998 - erste neuwagen - audi a4 2,5Tdi Quattro Avant - verkauft wegen schlechte leasing vertrag

lange mietwagen: astra <urgh>, focus <yum>, golf <errrr>

dann 01/2001 endlich wieder eigenen wagen: VW Lupo mit 37kw.

eingetauscht nach 2 jahren fuer's A2.

 

meine frau hatte 'ne a3 in gelb mit passenden leder. sehr schoen. jetzt aber ein 307 in braun ("erlengrau") mit schwarzem leder.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spacewalker

War ja auch mit einem Augenzwinkern gesagt. :) Ich selber fahre ja nicht, aber kenne ein paar. Es scheint ja wirklich so, dass viel weniger Frauen Motorad fahren. Ist bestimmt schön, bin aber doch zu feige dafür. Immerhin war ich letztes Jahr auf der Motorradmesse gucken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

also hier die KFZ-Historie..

Fiat 126

Fiat 127

Audi 50

Daihatsu cuore

Kadett GSI

Golf 3

Golf 3

Porsche 944 Turbo

Porsche 944

Audi Cabrio ( habe ich immer noch- wird nur bei Sonne "rausgeholt") :]

A2 FSI 1,6 :D

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Historie:

 

1995-1999: Polo 6N 33kW 5-gang in dunkelgrau-metallic

ohne jeglichen Schnick-Schnack

->sehr zuverlässig, nie Probleme gehabt, mit 77000km

verkauft

 

1999-2001: Golf IV 75PS in schwarz, ABT-Spoiler u.s.w,Sitzheizung,

Klima,gamma,Sportsitze

-> ein einziger Albtraum, Werkstattrechnung im Monatstakt,

mit 38000 km verkauft

 

2001-2004: A3 1,9 TDI (110PS), Klima, chorus, sonst alles Serie

gekauft mit 10000km und verkauft mit 90000km,

ideales Langstreckenfahrzeug, wenig Platz und teuer in der

Versicherung, allerdings nie Probleme gehabt und deshalb

mit Wehmut verkauft :-((

 

ab 2004: A2 siehe Signatur, weils einfach nix Besseres gibt!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor dem A2 einen Nissan Sunny Baujahr 1991, 1.4-Liter-Otto (75 PS 112 Nm), damals als Neuwagen gekauft und am Schluss mit 235000 km verscherbelt. Das Ding läuft bestimmt heute noch. Probleme gab's am Anfang mit dem Vergaser, weshalb Beschleunigung ohne Ruckeln undenkbar war. Nachdem dieser ausgetauscht wurde, gab es keine ungewöhnlichen Defekte mehr, nur die üblichen Verschleißteile (Bremsen, Wasserpumpe, Abgasanlage) waren irgendwann mal fällig.

 

Dazwischen bin ich etwa zwei Jahre lang recht häufig mit einem Polo 1.4 TDI (12/1999) gefahren. Dieser war jedoch noch viel ruppiger ausgelegt als die gleiche Maschine im A2, und der ehemalige Mietwagen mit verstelltem Fahrwerk zog auch nach dem vierten Einstellversuch noch recht heftig nach links. Deshalb wollte ich auch den A2 als Neuwagen, was ich bisher nicht bereut habe - dieser zeigt mit inzwischen 38000 km noch weniger Zipperlein als der Japaner (nämlich gar keine), und dies will etwas heißen. Der A2 soll auch so lange halten, bis er auseinander fällt oder sicherheitstechnisch völlig überholt ist. Und beides wird wohl noch sehr lange dauern.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in meiner Laufbahn jetzt schon 7 Autos besessen...

 

1.) VW Golf II GTD Bj.84

2.) VW Golf II Fire & Ice Bj.91

3.) VW Golf III GTI Edition Bj.94

4.) VW Golf III GTI Edition Bj.95

5.) VW Polo 6NF 1.4 Highline in yellow :rolleyes: Bj.99

6.) Audi A3 2.0 TDI Ambition Bj.03

7.) Audi A2 1.4 Bj.01 (Zweitwagen)

 

Ich bin also bis jetzt immer schön dem VAG-Konzern treu geblieben :HURRA:.

 

Gruß, MacMaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist die historie sehr durch die firmenwägen geprägt:

studentenfahrzeug:

citroen ax diesel - am ehesten mit verbrauch+leistung vergleichbar

citroen saxo diesel

mercedes a160cdi

firmenwagen:

2x audi a4 avant tdi (grün und rot)

golf kombi tdi tiptronic

volvo v40

bmw 320d touring

carsharing:

peugeot 306 kombi td sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Polo 2 GT, 1,3l 55PS

2. Audi 80 Typ 89 1,9l 113 PS

3. Ford Fiesta 1,4l 60 PS (Freundin)

4. Audi A6 C4 2,6l 150PS

5. Golf 3 GTI (nur 1 Woche, zurückgegeben wegen verschwiegenen Unfall)

6. Audi 80 B4 2,0l 115 PS (fahre ich heute noch)

7. Zweitwagen Audi Coupe 2,8 174 PS

8. Zweitwagen Seat Arosa 1,0 50 PS

9. Zweitwagen Seat Cordoba 1,6 75 PS

10. Zweitwagen Polo 3 GT 1,3l ca. 90 PS

11. Zweitwagen Smart Cdi Cabrio 0,8 41 PS (fährt meine Freundin)

12. AUDI A2 1,4l 75 PS Benziner

 

 

 

Schon einiges durch mit 25 :D

Und alle verkauft, keinen zusammengelegt :TOP:

 

Wer sich für einen Audi 80 B4 interessiert, ich verkaufe ihn. Infos unter www.audiv6.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ford Escort 1.6 Sport84PS(erstes eigenes Auto 1986)

2. Audi 80 CD 5S (klasse Sound)- (nach 6Wochen Totalschaden :(unschuldig)115PS

3. PassatGLS 75PS(Totalschaden,dank meiner damaligen Freundin)

4.Audi 80 CC 90PS

5. Audi 90 2.2e (auch ein klasse Fahrzeug)133PS

6.Opel Ascona B 1.9 75 PS(Wirtschaftliche flaute im Geldbeutel)

7.VW Jetta ( 4 Wochen)75PS

8.Renault 9 Broadway(gebrauchter alter der Eltern)67PS

9. Audi A4 1.8 rot Bj 95 (als 2 Jahres Wagen mit 30t.km gekauft)125PS

10. Audi A4 1.8 schwarz Bj.99(als Jahreswagen mit 10000km gekauft)125PS

11. Aktuell - A2 1.6 FSI Bj.06.02(im alter von 5Monaten mit 2300km gekauft)110PS

 

Der Beste von den ganzen PKW´s war der Audi 80 CD.Klasse Innenausstattung,Sound(5 Zyl.) und Fahrleistungen.

Gruß von Jürgen

 

FSI Fahrer am aufrüßten - nur nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorgeschichte:

 

1. Opel Corsa 1.2i 6/95-4/97 (pannenanfällig)

2. Mitsubishi Colt Twenyty (1.3) 4/97-3/00 (1. Liebe, leider Totalschaden durch Glatteisunfall ...)

3. Mitsubishi Space Star GLX 1300 3/00-3/04 (solide und zuverlässig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht VW lastig bei mir:

 

1989-90 Polo Steilheck 55 PS

1990-93 Passat Kombi Diesel 54 PS (wurde von einem Ford erschlagen)

1993-96 Golf II 55 PS (wurde geklaut und gecrasht von Crash-Kids)

1996-2000 Mexiko Käfer Samtorange 34 PS jede Menge Spass :D

(Parallel viele Mietwagen da Consultant und anschließend Projektleiter und dann Bereichsleiter; war aber der einzige mit nem Käfer in der Firma, selbst meine Mitarbeiter fuhren BMW, Audi und co.)

2000-2001 BMW 320d als Dienstwagen

2001-2002 Golf IV 75 PS (Habe mich mit meiner Frau selbstständig gemacht)

2002-2003 Zafira 1.8 (Mehr Platz und nicht teuer)

2004- Audi A2 tdi 90 PS und VW Bus T3 Multivan 2.1 mit 95 PS (schnelle und sparsame Personenbeförderung auf weiten Strecken oder viel Platz sowohl fürs Geschäft oder die Freizeit mit nur wenigen km im Jahr)

 

Nebenher noch seit 2000 einen VW Käfer 1500 Automatik (44 PS) Bj. 70 als Oldtimer für Spass und Ausfahrten mit Freunden.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#1 Opel Corsa ; dunkelblau 45 PS -

Wurde am Stauende von einem Toyota so heftig ins Hinterteil "gebumst", daß er sich gleich über den Merzedes vor sich hergemacht hatte => Totalschaden - keine Verletzten !

 

#2 Fiat UNO ; Weinrot 75 PS ca. 12 Jahre alt -

Wurde in seinen jungen Jahren von einem Elektronik - Leiden dahingerafft und verstarb an einem Sommerabend

auf einer einsamen Landstraße mitten im Nirgendwo ....-PENG-

 

#3 Mitsiubishi Colt GLX -Kiss- ; Grünmetallic 75 PS -

Mein freundlicher AUDIhändler nahm sich seiner an und er wird seinen Lebensabend vermutlich bei einer gemütlichen Monstertruckshow als Bühnenbild verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe leider in 5 Jahren seid ich den führerschein habe eine autos verschlissen.Aber meistens weil grobe mängel dranwaren.

 

Also

1999 war es ein Opel Kadett E baujahr 1991 mit 90 PS

In zwei Jahren war nie was dran ausser die normalen verschleißteile

2001 war es ein VW Golf 4 mit 75PS den ich nach einem halben Jahr wieder entnervt verkauft. Wegen ständig fensterheber defekts. Da macht ständig was knack und schon war die scheibe in der tür versunken und dann stand er in der werkstatt am laufenden band.

2001 Oktober war es ein neuer VW Polo 6n2 mit 60 PS. Der alte als facelift. Der wurde mir im märz einen tag nach meinem Geburtstag zu schrott gefahren

2002 Habe ich von dem Geld einen VW Polo 9n mit 65PS. Also den aktuellen gekauft. Ein Jahr zufrieden gewesen und dann fand ich aber den NewBeetle besser

Also 2003 kaufte ich mir den NewBeetle mit 115Ps . Der Wagen stand jeden Monat in der werkstatt wegen Lambdasonde Klimaanlage sowie beim starten ein piepsen vom cockpit was zweimal getauscht wurde dann zog der wagen stark nach rechts. Und dann ein Jahr später reichte mir es weil es nicht aufhörte. Nachdem ich den verkaufte wurde mir eine Mängeliste des NewBetle gegeben und da wäre ich wirklich fast vom hocker gefallen. Die Liste war so: Bremse vorne rechts stark verzogen. Klimaanlagen ventilator schrabbt an metall. Deswegen beim stand ein so lautes geräusch, Schwelle von unten eingedrückt. Eine Beule von oben und sowie Oelverlust übners getriebe. der rest fällt mir immoment nicht mehr ein.

Erst sollte der nächste ein Ford Focus geworden sein aber ich stand im laden und wurde garantiert ein halbe stunde nicht angesehen obwohl genugend verkäufer dawaren. Und da fiel mir ein das der Audi A2 mir schön sehr oft auf der straße positiv aufgefallen ist. Und da gesagt wurde das der beim Tüv gut abgeschnitten hat habe ich ihn mir gekauft

Also 2004 war es Der Audi A2 In Silber mit 75Ps

 

 

Kugelige Grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele....

 

1. VW Polo Bj 87 - zum geburtstag bekommen

2. VW Jetta - schön tief breit und laut -

- TT Leasingfahrzeug -

3. Citroen Xantia Activa Turbo - leider ca 15l/100km

4. momentan Roller

5 nächste Woche A2 *g*

 

Nebenher noch nen T3 Bus mit Automatik Boxermotor ca 20l/100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Audi 80 54 PS Diesel meine Frau fuhr/fährt parallel 1. Käfer

2. Golf II GTD 70 PS / 2. Golf I SC 60PS

3. Golf III Variant 90PS TDI / 3. Golf III GTD 75PS

4. A3 Ambition 110PS TDI / 4. Polo Style 55 PS

5. TT-C Quattro 225PS / 5. A6 Avant 150PS TDI

6. A3 Ambition 130PS Quattro TDI / 6. A6 Avant 180PS TDI Q

7. A2 FSI / 7. A6 Avant 180PS TDI Q

 

Lollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

1. Opel Vectra 1,6 BJ 93 (War leicht mich davon zu trennen, obwohl ich viel damit erlebt hab. Hab z.B. Mal mit nem Freund 1. Woche in Holland darin Urlaub gemacht)

 

2. BMW 318i Bj. 94 Hab ich mich schweren Herzens von getrennt..Verbrauchte 12-13 Liter und hatte keine Ausstattung..

 

Deshalb musste ein genau so schnelles Auto mit viel Komfort her,

mein

 

3. Audi A2 1,6 FSI Bj. 02

 

so..abgesehen von dem ein oder anderen (extrem) frisierten Motoroller hab ich nun alles aufgezählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Autobianchi Abarth HP 70 in Silber (bleibt meine ewige Jugendliebe)

2. Austin Allegro (unglaublich schlechtes Auto, 8 Monate)

3. Renault 5 TS (orange und schaukelig, 2 Jahre)

4. Lada 1500 (6 Jahre Leiden und Schmerzen, Studentenzeit)

5. Mercedes 123, 200 D (auch noch Studentenzeit, viel Schrauberei)

6. Renault 11 GTL (au weia, kurze und wenig heftige Affaire)

7. Renault 11 GTX (konnte sprechen, redete zuviel, schnell verkauft)

8. Renault 5 GTX (8 Jahre 175.000 km, weiche Sitze, plumper Motor)

9. Alfa 145 Boxer (8 Jahre, 150.000 km, gierig, ungehobelt,

liebenswert)

10. A2 FSI in Silber, Autobianchi mit brauchbarem Kofferraum u.

Heizung, passt gut zu uns, macht viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA

Yamaha 400er

Ford Bronco (v8 ) ca. 350ps (aufgebohrt) Verbrauch: who cares, das Bezin war billig.

1968 Porsche 912 coupe (geiles Auto)

 

DE

neue Nissan Micra (was ein abstieg)

noch ein Micra

noch ein Micra

neue Opel Omega (nicht viel besser, nur groesser)

Nissan Primera (schon besser) / Nissan Almera (Frau)

BMW 318 (Firmenwagen)

Volvo v40 (FW und Montagsauto)

Audi A6 1,8t (FW)

BMW 530d (FW, Geile Kiste, auf der A5 zerlegt :()

BMW 320d Vollausstattung (FW)

BMW 320i (FW)

BMW 320i (FW)

 

Heute (wir haben nur 2x Fuhrerschein im Haus, ich bin halt AMI! :D)

1967 Porsche 912 soft-top Targa

Nissan Almera (wird bald durch eine BMW z3 abgeloest)

Audi A2 1,6FSI (Vernuenftige Auto zum pendeln)

BMW 520i (Frau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Peugeot 104 (1l, 45 PS)

2. Lancia Prisma LX (1,6l, 105 PS)

3. Peugeot 309 (1,6i, 104 PS)

4. VW Bus T3 (2l-Boxer luftgekühlt, Automatik, 70PS, 15l/100km)

5. Fiat Punto 75 SX (1,2l, 75 PS)

6. Opel Corsa 1,2 16V (65 PS) + Opel Kadett E (1,6l, 75PS)

7. Peugeot 307 HDi 135 + Audi A2 1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Auto 1975:

Ford 15m

Ford 12m

Ford 12m

Mini Cooper

Kadett C

Mercedes 220 S

Escort (Knochen) Automatik

Golf I

Daihatsu Cuore (Zweitwagen)

Kadett City (Zweitwagen)

BMW 2002 Automatik

BMW 323 i

Passat Variant 1,6

Escort 1,4

Passat Variant 1,8

VW Bus Caravelle GL 2,5 Automatik

Passat 2,0 Automatik

A2 1,2L Automatik

 

Keines der Autos wurde neu gekauft.

Die Autos wurden immer länger gefahren.

Der letze Passat 8 Jahre.

Ich hoffe den A2 ewig bis das Alu verrostet.

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Liste:

 

Mini

Mini Cooper

Triumpf Spidfire

Triumpf TR6

VW Käfer

BMW 318

MGB

Opel Comodore

Ford Taunus

Saab

Volvov122

Porsche 944

Opel Kadett

Opel Ascona

Opel Monza

Volvo 240

Twingo

Vw Golf

Merzedes C Klasse

Porsche 911

Porsche 964

 

Zur Zeit

Porsche 993 Cabrio

Audi A2

 

und beide nehm ich mit ins Grab, es gibt nix besseres :D :D :D

 

Gruß Booker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auch wenn es in meinem Leben up's ans down's gab / gibt (im Augenblick eher ein "down"...): meinen A2 behalte ich!!!

 

84-88: VW Käfer 1303 (50 PS) - mann, hat der gesoffen! mit dem Benzin, was der sich reingezogen hat, fahre ich heute mit meiner Alukugel doppelt so weit... Dafür konnte man an dem Teil so ziemlich alles selber reparieren.

 

88-94: VW Golf II (G-Kat, 70 PS, ABS): verkauft mit 135Tkm auf der Uhr, lief wie ein Uhrwerk...

 

94-98: VW Golf III (90 PS): der mit dem "Lopez"-Effekt. Kleine bis mittelgroße Macken ohne Ende, dafür eine Werkstatt, die sich rührend um das Auto (und mich!) gekümmert hat. 3,5 Jahre nach der Anschaffung lief er dann so, wie er sollte... hmm...

 

98-00: Mercedes C 220 D: der mit der "Taxi-Motorisierung" - lahme Kiste (Firmenwagen), hatte immerhin eine Klimaanlage

 

00-03: Mercedes C 220 CDI (auch ein Firmenwagen), war schon etwas flotter, verbrauchte aber mehr Diesel als meine Alu-Kugel Superbenzin...

 

Seit 03: wg. Firmenwechsel, siehe Signatur... Kein Firmenwagen... So ein tolles Auto würde mir sowieso keine Firma spendieren. Würde mal sagen: das geilste Auto, das ich jemals gefahren habe. Ok, einen Porsche, Ferrari etc. hatte ich noch nicht...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hier kommt meine Liste:

 

Trabant 601

 

Trabant 601 Kombi, beide Trabis habe ich in der Lehre geschenkt bekommen

 

VW Polo Steilheck (das erste auto, daß sogar zugelassen war :D)

 

Renault R5 Alpine Turbo, geile Karre in Schwarz mit richtig Leistung, nur leider irgendwann verreckt

 

Honda Civic ED6, wurde dann beim bund zu teuer :(

 

Renault R5 altes Modell mit 45 PS, 4 wochen lang gefahren bis der folgende dann fertig war

 

Renault R5 Alpine Turbo (der steht immer noch in meiner Garage und wird sie wahrscheinlich auch nie wieder verlassen :D)

 

Audi 80 GTE Modell `81, geiles winterauto, ging durch jeden noch so hohen Schnee

 

Ford 20M Modell P7 BJ`69, schöner Oldtimer mit 170 PS

 

VW Polo Coupe, k..tzte mich so sehr an, daß ich Ihn nach zwei Wochen wieder verkauft hatte

 

Opel Senator A 2,5ltr. Wieder ein Winterauto mit Spaß :D

 

Opel Senator B 3,0ltr. ... und noch mehr spaß im Winter, dann irgendwann durch Tüv getrennt worden

 

Audi A4 1,8T mit Chiptuning 2 Jahre und 60tausend Kilometer, dann zu teuer im Sprit geworden

 

Audi A2 1,4TDI in Lichtsilber nach drei Monaten und 12! Werkstatt-Aufenthalten gewandelt

 

...und jetzt:

 

Audi A2 1,4TDI in Kristallblau (siehe auch Signatur)

 

Und der soll es auch noch lange Zeit bleiben

 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Polo 1.3 Liter mit 300.000km fast unkaputtbar aber schon damals recht sparsam mit fünf bis sieben Litern Normalbenzin. Nur beim Thema Sicherheit schepperte es im Karton, wie beim Trabbi. Eines der wenigen Autos des VW-Konzerns, das wegen seiner schlechten Sicherheit auf dem amerikanischen Markt erst gar nicht verkauft werden durfte: es erfüllte nicht einmal die vorgeschriebenen Crashnormen! Dennoch habe ich in diesem Fahrzeug überlebt.

auf weitere unfallfreie Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Lancia Y 10 (45 PS) (Totalschaden)

2. Fiat Uno Turbo i.e. (101 PS) (Totalschaden)

-. Ein bischen übers Leben nachgedacht

3. Mazda 323 (85 PS) (Geschenk meiner Oma, da keine Kohle mehr nach zwei aussetzern!)

4. Fiat Tipo (90 PS)

5. Fiat Cinquecento sporting (55 PS)

6. Fiat Bravo TD 100 (100 PS) (1. Diesel)

7. VW Lupo 1.4 TDI (75 PS) (Bis heute mein bestes und geliebtes Auto)

8. Seat Ibiza 1.9 TDI sport (131 PS)

9. Seat Leon 1.9 TDI TopSport (150 PS)

 

10. AUDI A2 1.4 TDI (90 PS)

 

to be continued ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

das direkte Auto davor war ein Lantra Combi mit 139 PS.

Auch dieses Auto war besser als sein Ruf, Zuverlässigkeit erstklassig,

Preis klasse, Sitze mies, Verkauf na ja, Image geht!

 

Ansonsten der direkte Vorgänger ist eben mein Goggomobil.Absolut urig wenn auch ökologisch nicht ganz korrekt. (Zweitakt) :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also,

 

1. Opel Kadett D, Kombi, Benzin 60 Ps, Bj, 83, 1988 für 4000 DM mit 21 Jahren gekauft.

 

Hatte ihn von einer Werkstatt. Vorbesitzer war ein Krankenhaus. Hatten Essen auf Räder damit verteilt.

 

Nach Stoßdämpferreparatur und 1. Jahr Besitz an meine Eltern verschenkt.

 

2. Opel Kadett E, Diesel, 55 Ps, Bj. 86, 1989 für 9000 DM mit 22 von einem Osmanen in einer schummerigen Gegend gekauft.

 

Nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hatte, wurde bei der Reparatur festgestellt, dass er vorne einen massiven Vorschaden hatte.

Ein halbes Jahr gefahren und bei der Reparatur gleich beim Händler stehen lassen. Er gab mir 500 DM mehr, als ich dafür bezahlte. Dafür kaufte ich bei ihm für 20.000 DM einen neuen

 

3. Opel Kadett E, Bj. 1990, Benzin, 60 Ps mit 22 Jahren.

 

Bar bezahlt, keine Vollkassko, Geld war alle :rolleyes:

 

Nase voll von Autokauf, deshalb bis jetzt gefahren. 37 Jahre.

Schon nach 272.000 km und 13 1/2 Jahren Zylinderkopfdichtung im Eimer :D

Gebrauchten Motor rein. Zur Zeit 293.000 Kilometer und nach fast 15 Jahren völlig auf.

 

4. Audi A2, 66.kw TDI, ColorSturm mit allem, was sinvoll ist und nichts was prollig ist. Man muss sich ja mal was gönnen. :rolleyes:

Werkswagen, 7000 km, 05/2004

 

Letztes Wochenende bestellt. Ist noch nicht da :(

Kanns kaum abwarten :HURRA:

Freue mich wie ein Schneekönig.

 

Gruß an alle

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kinderwagen

Dreirad

Fahrrad

Mofa

Fiat milletrecento, gehörte Papa

VW Käfer 1300, gehörte Papa

 

und nun die Liste meiner eigenen Autos:

 

1.) Autobianchi Panorama 500 K

2.) BMW 700

3.) BMW 700 Sportcoupe

4.) Mercedes 220

5.) BMW 520

6.) Autobianchi A 112 Abarth 70 HP

7.) Audi 100 LS

8.) Audi 80LS

9.) VW Jetta Diesel

10.)VW Jetta Benziner

11.)VW Golf VR6

12.)Audi A2 1.4TDI 55kw

13.)Audi A2 1.4TDI 66kw

 

Wer kennt noch die Fahrzeuge mit den Nummern 3 und 6 ?????

 

Mullewutz, der ganz nostalgisch wird, wenn er an seine ersten Autos denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

War bei mir auch so in der reihenfolge,

 

Kinderwagen

Dreirad

Fahrrad

danach gedach muss besser gehen, Führerschein machen dann 6 Monate den Opel Vectra DTI 100PS der Eltern, dann gedacht jetzt is es Zeit für was gescheites dann ...

 

...Audi A2 1,4 75PS und super zufrieden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

1. Honda CB400N von ´82

2. Honda XBR500 ´86

3. Renault 5TL auch von ´86

4. 78er 1200 Mexiko Käfer

5. 65er 1200 Standard-Käfer (immer noch :] )

6. 2000er Beetle TDI (schönes Auto, leider ständig kaputt... :( )

7. 04er A2 FSI, und immer noch zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

VW 1200 (Ex-Postler) ?(

Karmann Ghia Coupe´(mit 1500cc BigBlock)

Citroen GS Break (oder Bruch)

BMW 2000 (die Sahneschnitte)

Citroen CX Diesel (mon dieu, je táime!)

Saab 900 GLs (eisblaumetallic)

Citroen DS (schwarz, was sonst)

Peugeot 404 (Kindheitserinnerungen)

Saab 900i

Peugeot 306 Break (Vernunft sollte siegen, tat sie aber nicht, siehe unten)

Saab 900i 16

Saab 900 turbo ;)

 

Der A2 ist also der erste Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.