Zum Inhalt springen

Bose Soundsystem


fu-edi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe einen A2 mit Bose Soundsystem und Symphony II. Wenn ich aber den Bass voll aufdrehe ist kaum etwas zu spüren. Hat das Din gnur normale Lautsprecher und keinen Woofer oder ist der so gut versteckt? Hatte mal einen S3 da war der Woofer links im Kofferraum zwar verbaut aber man ha tihn gefunden und der Bose Verstärker war rechts auch verbaut. Aber eben bei der Kugel hier find ich gar nichts. Kann es sein das alles über das Radio gesteuert wird. Hab auch unter dem zweitem Ladeboden nachgesehen, da waren zwar ein paar "Löcher" denke da ist was für das Navi vorgesehen aber kein Subwoofer. Was ich noch gefunden hab war so etwas L-förmiges, das aber mit vielen Schrauebn von verschraubt war, also nicht zum öffnen vorgesehen íst.

Also wenn jemand was darüber weiss und mir einen Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Zum Schluss noch eine Frage, habe mir einen Audi ipod Adapter nachgerüstet funktioniert auch wunderbar. Mir ist nur aufgefallen gegenüber von Cd´s oder Radio, ist der ipod eine deutliche Spur leiser. Kann man da noch was nachstellen?

 

Lg aus Österreich,

Mario (fu-edi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das L-förmige unter dem ladeboden ist der bose-sub.

wenn du mehr bumms willst, kannst ja mal das ausprobieren: Mehr BASS im Bose-Soundsystem

den bose-verstärker findest du übrigens im "geheimfach" unter dem beifahrerfußraum.

 

infos bose-system: http://www.bose.de/DE/de/Images/Audi_A2_DE_tcm44-2998.pdf

 

 

das ipod problem: durchaus normal - ich kenne keine lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wenn das der subwoofer ist, müsste ich doch was hören oder? _Wenn ich eben im Fahrzeug sitze könnte man eben meinen das nur normale Lautsprecher eben ohne Woofer verbaut sind. Werde das ganze jetzt aber mal genauer ansehen. Also Kofferraum auf, Ladeboden hoch und Radio an.

Mal sehen was passiert.

Vorerst aber mal Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht "Bose" auf den Lautsprechergittern an jeder Tür steht, ist gar kein Bose drin ;)

Aber hier steht die Antwort auf die Frage: Bose??

Ein schneller klick hier zum Bild: BOSE Bass Box

Und hier die Radicodierung für mehr Bass (oder weniger): Details und Funktionen der Bosecodierung?

 

 

Zur Ipodfrage: eher nein. Das Line-out-level ist nunmal etwas schwächer.

 

Gruß erstens

 

PS und jetzt schicke ich den Thread nach Hifi, damit Nachtaktiver den hier anfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben beim Auto unten und das mal abgecheckt. Tatsächlich dieses "Riesen" Ding ist der Woofer! Allerdings bringt der kaum was. Denke das da viel verloren geht, weil der so versteckt ist. Hab dann auch mal den Bose Verstärker ausgebaut, allerdings kann man da gar nichts regeln. Danach hab ich mit meinem Mechaniker geredet und der meinte nur ich soll einfach mal vorbei kommen und wir probieren das mit dem umstellen über das VAG-Com. Allerdings erst nächste Woche, dafür sehr sehr billig! Freu mich schon riesig drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einbauort ist nicht das Problem. Klick mal meine Signatur, da kommt aus meinem genug raus.

Nur ein 13-16cm Lautsprecher ist halt etwas dünne....

Die meißten werden sicher den Bassregler am Radio auf max stehen haben aber du kannst das Radio auf normal codieren. Ev ist das Radio gar nicht auf den A2 codiert (?). Das kann auch was ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was unter meinem Text steht:

St/Ad-Pakete, 4el.FH, NSW,16"6-Arm, breiter(30/40), projektzwo-Spoiler,MP3, Aerotwin auf altem Arm;Ledertürpappen , MaxiBose:Eigenbau,11 Equalizer am BoseAmp großes Grinsen *kS=kleiner Scherz Augenzwinkern Uli Stein Mäuse an Bord.smile

 

Das sind doch Links:

 

Maxibose

Bose extrem: Mein Hifi-Umbau (maxi-Bose)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPECT! nur für mich viel zu viel Arbeit! Möchte einfach ein bischen mehr Bums. Aber klingt sicher voll super. Hätte da acuh viel zu viel Angst das ich mehr kaputt mache als sonst was.

Werde dir spätestens in einer Woche berrichten was das neu programmieren bringt.

Was denkst du was es bring, wenn ich den Bose-Woofer rausnehme um mir selber etwas grösseres rein bastle? event. noch separaten Verstärker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne andere Aktion dann.

Die meisten sind mit dem originalen zufrieden aber ich würde sicher auch die leistung ganz unten (im tiefen Bass) vermissen.

Der Woofer kann eben eine bestimmte Frequenz recht gut und täuscht dadurch etwas mehr vor als er wirklich kann aber für Original sicher ganz nett.

Versuch mal die Normalcodierung, die ist heftig anders.

Was ich gemacht habe, ist ja reine Nachrüstgeschichte mit entsprechendem Aufwand nur mit Bosekomponenten eben. Hat aber nix mit dem originalen Systen gemein (kaum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bosesub bringt schon etwas, dies merkt man, wenn man mal den Stecker abzieht ;). Er bringt zwar nicht den Tiefbass und Lautstärke, aber klingt doch für den Aufwand recht gut. Wer etwas mehr möchte sollte die Bosecodierung aus dem Radio entfernen, das bringt schonmal etwas mehr. Ansonsten hilft es nur den Bosesub durch etwas größeres zu ersetzen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von fu-edi

Hallo,

Habe einen A2 mit Bose Soundsystem und Symphony II.

 

Mit VAG-COM ist da nix zu holen. Bei der Radiogeneration II ist BOSE hart codiert per Kabelsatz.

Pin1 an 8polig schwarz hat bei Bose Masse. Ohne Bose ist der Pin offen.

Pin trennen und Bose ist raus.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Beliebig viel aber wenn Boseverstärker, dann hat der A2 Sub etwa 1 Ohm Impedanz. Andere Bosesubwoofer (mit Neodymmagneten) haben runter bis 0,65/0,55 Ohm.

Wenn mehr, dann Lautstärke also Leistung verschenkt.

Normale LS kaufen scheidet da eher aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht was Du erwartest, aber wenn man den Bass eine wenig (nicht komplett) hochdreht und nicht gerade gregorianische bassfreie Gesänge hört, dann rumst das bei unserem Bose ganz ordentlich. Besser als beim A4 B7/8E mit Bose.

 

Stecker abziehen wäre vielleicht tatsächlich mal eine Idee, so daß Du den Unterschied hörst. Wen da kein Unterschied ist, hat das jemand vor Dir schon kaputt gespielt (Verstärker oder Sub).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.