Zum Inhalt springen

audi TT tankdeckel im a2


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

kaum auf dem markt, schon in meinem a2 drin :D

 

habe mir heute einen audi tt tankdeckel in meine a2 eingebaut. der tankdeckel stammt vom neusten audi tt model. fragt mich nicht was mit dem tt passiert ist, wo der herstammt, doch alles legal erworben :D.

die bilder stammen noch von der ersten anprobe heute mittag. muss nun noch einen sauberen dichtungsring erstellen zwischen alurand und karrosserie, dann kann er definitiv eingebaut werden. klebeband habe ich montiert um den lack darunter nicht zu verkratzen bei der anprobe. sieht aber schon recht ordentlich aus. die öffnung funktioniert auch schon wieder über den original öffnungsmotor, resp. tankdeckelöffnungsschalter in der B-säule...

 

sieht schon noch toll aus. nur irgendwie, jetzt wo er drin ist, muss ich sagen, der alte TT tankdeckel gefällt mir fast noch ein wenig besser mit den verschraubungen... aber kommt gut, vorerst mal :D

 

grüsse aus der schweiz

atti

a2_01.jpg.0fd000102dfb1a5c4a60d51ef315a14d.jpg

a2_02.jpg.5b9ade5a464e9149b1658588251105bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja richtig geil aus!!

respekt!!

 

 

und...ich find den neuen besser als den alten, diese verschraubten tankdeckel

sehen zwa auch gut aus, wurden aber schon sooo oft billig kopiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - sieht ja klasse aus.

 

den Tankdeckel müsste nur noch in einer 2ten Ausführung geben - und zwar um 180 Grad gedreht - damit würde er "windschnittiger" in der Karosserie aussehen.

 

Aber trotzdem - sieht klasse aus.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hey Atti,

Respekt, die 120€ wärs mir auch wert....

 

Wie wärs mit einer Einbauanleitung? Wie groß ist der Durchmesser der neuen Tankklappeneinheit im Vergleich zur alten? Hat jemand Vergleichswerte, denn ich find die alte auch schöner.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Aber wenn man mit dem neuen Deckel ums Lackieren drumherumkommt dann ist das die perfekte Lösung

 

Und Atti solange der Deckel nicht so ausgebaut wurde Tankdeckel vom TT in A2 einbauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, auch am schönsten Umbau kann mann's übertreiben.

Wenn denn A2 drauf stehen würde, aber TT..., sieht irgendwie nur noch "gepimpt" aus, auch wenn's edel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

 

ich werde den alten deckel mal noch genau vermesse am TT zuhause. dann mal schauen,sollte aber auch reingehen. bestelle mir dann gleich einen neuen bei audi direkt.

 

eventuell noch einfacher zu montieren, da er mit 3 schrauben befestigt wird. der neue wird im "steck- und klemm-verfahren" mit einem haltering an der karrosse befestigt.dies machte die anpassung etwas schwierig.

 

das TT kann man nicht einfach rausradieren. der deckel ist komplett aus alu gefertig. zuspachteln, dann wieder lackieren wäre doch irgendwie auch wieder etwas trivial :D

 

mal gucken, wenn er passt, dann gibts bestimmt ne anleitung. werde sie dann wohl "pimp my tandeckel" taufen. :D

 

grüsse ais de schweiz

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du heilige fresse... mir schmerzt der dosenöffner :D

 

nene du da stehe ich doch eher auf die konventionelle art ebay.de oder amag gruppe :D

 

ist ja fast schon barbarrisch, was hier dem armen TT angetan wurde... stellt euch mal vor es wäre einer von unseren a2's gewense :D

 

glaube ich fahre nie nach deutschland mit meiner alukugel... es könnte ihm dasselber schicksal blühen *kotz-würgh*

 

grüsse

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich schmeiß mich weg. Derjenige welcher sich auch an der Alukugel vergreifen würde kriegt nen schuß voll in die -PENG-.

 

Hey Atti, das mit dem Tankdeckel find ich cool. Hat was. Und Luttz, noch so Bilder und ich fang an zu heulen. Man das Schmerzt tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von attisuperstar

glaube ich fahre nie nach deutschland mit meiner alukugel... es könnte ihm dasselber schicksal blühen *kotz-würgh*

woher weißt du, dass das in D passiert ist?

Du muss nämlich schon nach Deutschland kommen: Zum Jahrestreffen in Kempten - das ist doch nicht weit von dir aus! Anmeldung Jahrestreffen 27.7.-29.7.2007

 

Den Tankdeckel vom oben gezeigten TT hat übrigens der dimahl geklaut, hat er hier schon zugegeben: Tankdeckel vom TT in A2 einbauen :D

 

 

edit: und natürlich: RIESEN RESPEKT -ORDEN- sieht suppa aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schniggl

 

dies ist richtig, dies kann ich NICHT wissen, dies habe ich mir frei erfunden und aus dem finger gesaugt :D wollte hier natürlich niemandem zu nahe tretten... gut muss zugeben hätte dies auch den ungaren zugetraut... die haben mir sogar mal mein a2 emblem vom a2 demontiert... wenigstens fachgerecht und ohne kratzer... ist mir immer noch ein rätsel wie und wann und wo... :D

 

jahrestreffen... hm,war das denn eine einladung? :D komme doch gerne, mache mich heute abend mal schlau wie/wo/was... melde mich :D

 

gruss

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...nun ist er def drin und alles angepasst. war ein "bisschen" zeitaufwendiger als zuerst angenommen :D

 

nun gut... die arbeit dazu war noch nie ein hindernis :D

 

funktioniert sogar wieder mit dem originalen schalter / öffnermotor.

 

gut, habe zwischendurch noch auf den "alten" TT deckel gewechselt. der neue gefiel mir irgendwie nicht so als er zuerst drin war...

 

gruss

atti

Bild003.jpg.028034c17bc538b93a8dea81a125621e.jpg

Bild004.jpg.4bb10ac2e3f4fa9a8e97537293eebee3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

stelle dann noch mehr bilder rein, wenn ich den a2 wieder habe. war gestern "schnell" beim lackierer den aktuellen stand der arbeiten anzuschauen, da habe ich ein/zwei bilder mit dem mobile gemacht.

 

am mittwoch kann ich ihn dann holen, er wird bis dann noch komplett poliert und die letzten unebenheiten im lack entfernt... wurden noch einige "kleinigkeiten" in schwarz glanz lackiert. :D

 

das innenleben des tankeinfüllstützens ist immer noch gleich. die verkleidung ringsherum wurde auf den neuen deckel/kranz angepasst und von hinten mit treibstoff-festem kit verklebt, damit das ganze auch dicht ist falls mal was rübersabbern sollte.

 

bilder folgen dann...

 

gruss

atti

Bild000.jpg.15a1b260b850e020690992e54c4ab777.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

TT-Tachonadel - TT Tankdeckel - TT Lenkrad...

 

ich hatte ja meine TTs auch ganz dolle lieb, aber spätestens beim Aufreissen der Alu-Haut meines A2 hört es bei mir auf.

 

Warum wollt ihr die beiden besten Autos von Audi den so vermischen. Ich sehe das als Stilbruch.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.