Zum Inhalt springen

Gewinnerliste Kilometerkönig- der 2.Versuch


andré

Empfohlene Beiträge

Da das Problem einer Bestimmung bzw. Erhebung von statistischen Daten z.b. gefahrene Kilometer etc. bestand , habe ich mir mal überlegt, wie das im Forum hier möglich ist.

 

Natürlich muss man sich an die Beschränkungen des Forums halten (z.B. keine *.xls Dateien sind direkt ladbar etc.)

Die Statistik sollte auf einen Blick überschaubar sein, ohne ständiges scrollen und suchen.

Weiterhin sollte es ein Programm sein, was fast alle auf dem Rechner installiert haben und welches statistische Informationen berechnen kann.

 

Also, habe ich mal eine kleine Excel-Tabelle zusammengestöpselt.

Es wird eine Statistik der gefahrenen Kilometer des Fahrzeuges, selbst gefahrenen Kilometer, Kaufpreis etc. gemacht und sofort die Spitzenwerte angezeigt.

 

Leider muss ich das Programm "zippen" , da wie gesagt Excel -Programme nicht ladbar sind. (Beschränkung durch den Admin).

 

 

Programm auf den eigenen Rechner laden, editieren bzw. aktualisieren und wieder zurückspeichern bzw. als Anhang wieder hochladen.

(Dateigröße z.Z. ca. 12 k...also ziemlich klein und alte Daten könnten vom freundlichen Super- Moderator Andre ;) sicher gelöscht werden.)

 

 

Ist vielleicht etwas umständlich, aber geht leider z.Z. nicht anders.

 

Im Programm sind noch eine Logikprüfung eingebaut um Eingabefehler zu detektieren.

 

Wer sonst noch Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge hat...bitte melden..... :)

 

Vorschau: so sieht es ungefähr aus: guckst Du hier...

 

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=1863&sid=

 

...habe schon einige Mitglieder eingetragen....

 

Wenn es so nicht durchführbar ist, könnte man so verfahren wie bisher und ich würde die Liste selbst ergänzen und aktualisiert in's Forum stellen ..... ;)

Kilometer_2211.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toulouse060979:

 

Ich selektiere aus den von Euch angegebenen Daten den Fahrer (bzw. Fahrerin) der (die) meisten Kilometer mit dem Auto selbst gefahren hat.

Desweiteren wessen Auto die meisten Gesamtkilometer auf der Uhr hat.

 

 

Wenn es noch (erfüllbare ;) ) Wünsche gibt kann das Diagramm bei Bedarf ergänzt werden.

 

...von mir aus auch eine Monatskilometerliste....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadDog

Mir ist das ganz egal. Ich hab die Tabelle nur nicht ganz verstanden. Musste Sie mir erst mal genau anschauen. :D Wusste halt auch nicht, wozu man das Baujahr angeben sollte, wenn damit nicht gerechnet wird. Vielleicht wäre es tatsächlich besser, da was grafisch darzustellen. Kommt doch eigentlich immer besser rüber, als reines Zahlenwerk. Ich weiss nur nicht, ob so die Excel-Diagramme automatisch angepasst werden, wenn in der Tabelle was geändert wird. Kommt aber eh nur in Frage, wenn andere auch Interesse an sowas hätten. Sonst lohnt doch der Aufwand nicht.

Was ich wohl auf jeden Fall besser fände wären Tausender-Trennzeichen. Die machen das ganze schon mal lesbarer. :)

 

Gruß

Andrea :P

 

[sizept=11]P.S.: Hab meine Daten auch mal angepasst in der Excel-Tabelle[/sizept]

Kilometer_02122003.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toulouse060979:

 

...unmögliches wird sofort erledigt....Danke für den Hinweis mit den Trennzeichen. ;)

 

Das mit den Gesamtkilometern und dem Preis war nur ein Gimmick von mir.

Es sollte nur mal verdeutlichen welchen Umsatz die Mitglieder dieses Forums repräsentieren.

Wir haben gemeinsam schon einige Mal die Erde umrundet.... ;)

 

Der Datenschutz ist gewährt...ich bin nicht von Microsoft :D

 

 

P.S. bearbeitete Datei in Anhang

Kilometer_02122003.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadDog

Das ist ja super schnell gegangen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich schon wieder angekomme. Nur eine winzige Kleinigkeit. Nicht böse sein. :D Ich würde die Nachkommastellen weglassen. Sind ja eh immer nur Nullen.

Ich halt mich jetzt auch wieder zurück und sage erst mal nichts mehr dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toulouse060979:

 

Habe die Nachkommastellen geändert und damit Deinen Wünschen entsprochen..... :]

 

Bin nicht böse....aber wo Du recht hast.... ;)

 

Zum Thema grafische Darstellung: es kein Problem die Daten auch grafisch darzustellen, aber die Übersichtlichkeit ginge doch verloren bei einer großen Anzahl von Teilnehmern und weiterhin lassen sich nicht alle Informationen gleichzeitig sinnvoll darstellen. ;(

 

P.S:...anbei die neueste Version mit Daten von Cer...

Kilometer_03122003.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadDog

Vielen Dank. :) Ich hab mal ein bisschen rumprobiert mit grafischen Darstellungen. Also noch ist das recht übersichtlich finde ich. Stimmt schon, wenn sich mehr Leute in die Tabelle eintragen, wird es schwieriger. Aber vielleicht möchte mal jemand schauen, was möglich ist. Hab meine Versuche einfach mal in den Anhang gepackt.

 

Gruß

Andrea :P

Kilometer_20031203.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Neuer Tag, neue aktualisierte Liste....

 

@toulouse060979:

Habe mal den Bereich der Diagramme erweitert. d.h. die Teilnehmer bis Zeile 50 werden automatisch in die Diagramme übernommen. :)

 

Übrigens hat mich heute auf der Autobahn A4 in Jena einen Landsmann-(frau) von Dir überholt:

A2, silber, Kennzeichen DN-SK ... weiter weiß ich nicht zu schnell vorbei...... :D

..oder warst Du das.....????

Kilometer_04122003.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadDog

Fleißig, wie gewohnt. :]

Auf der A4 bin ich auch häufiger unterwegs, aber bisher immer nur zwischen Aachen, Düren und Köln. Vielleicht komme ich ja demnächst noch weiter rum. :)

 

@ All

Tragt euch bitte in die Liste ein, damit diese nicht so unvollständig aussieht und die Diagramme schön ausgefüllt werden. Schließlich wurde die Tabelle extra erweitert. ;)

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toulouse060979 wrote:

@ All

Tragt euch bitte in die Liste ein, damit diese nicht so unvollständig aussieht und die Diagramme schön ausgefüllt werden. Schließlich wurde die Tabelle extra erweitert.

 

 

Ok...wer jetzt Nutzer von Lotus, Star Office oder ein Verfechter des Pingiuns ist und die Excel-Daten erst hin und zurück konvertierteren muss oder einfach keine Lust hat die Daten selbst in die Liste einzutragen (die soll es ja auch geben ;) ) bitte weiter posten mit folgenden Angaben:

 

Baujahr, selbst gefahrene Kilometer, Gesamtkilometer des Fahrzeuges, Kaufpreis.

 

Bis jetzt 25 Teilnehmer...da geht noch was.... :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.