Zum Inhalt springen

Brodit ProClip - Erfahrungen gesucht bzw. einige Fragen


Alu_Kugel

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde!

 

Ich bin's mal wieder mit einer Frage aus der Navi-Ecke!

 

Es gibt für den A2 ja zwei verschiedene Brodit Pro-Clips. U.a. einen, der am Ablagefach unter der Klimabedieneinheit befestigt wird. Siehe hier .

 

In dieser Produkt-Beschreibung steht drin, dass dieser Halter "angled mounted ist und NOT for Navigator! Jetzt frage ich mich, warum es nicht für Navigationssysteme geeignet sein soll. Weil die Halterung sehr tief ist, oder weil sie ev. nicht 100%-ig stabil ist und dem Gewicht eines PNAs, oder PDAs nicht standhalten würde?

 

Hintergrund ist folgender: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Befestungsmöglichkeit für mein PNA-Navi. Hatte deshalb vor, diesen Clip mit einem Schwanenhals zu versehen, damit das Navi nicht so tief hängt (besserer Empfang, liegt besser im Sichtfeld) und sich nach Bedarf drehen lässt.

 

Die Produktbeschreibung hat mich jetzt etwas verunsichert.

 

In diesem Thread steht, dass das Ganze ziemlich stabil sein soll.

 

Wer kann mit Erfahrungen oder Tipps dienen?

 

Danke schon einmal!

Viele Grüße Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ich habe seit 3 Jahren den Brodit neben der Klimabetätigung mit einem PDA-Navi bestückt. Es gibt nichts stabileres für den A2, der einzige Nachteil ist, dass man als Beifahrer(in) schlechter an die SHZ-Regler kommt (aber das ist ja nicht mein Problem :D)

 

Insgesamt sehr empfehlenswert. Klar sitzt das Navi relativ tief, aber ich brauche äußerst selten den Blick auf die Karte da die Ansagen mit Navigon 6 oder Tomtom 6 immer pünktlich kommen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen! Dann werde ich mir das zulegen!

 

Und mein A2 hat keine Sitzheizung,... also hab ich ein Problem weniger! :D

 

Ich schaue auch nicht so viel aufs Navi-Display, da ja die Ansagen meistens ausreichen. Nur in verwinkelten Städten ist ein Blick aufs Navi manchmal empfehlenswert!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu_Kugel

Danke für eure Einschätzungen! Dann werde ich mir das zulegen!

 

Und mein A2 hat keine Sitzheizung,... also hab ich ein Problem weniger! :D

 

Ich schaue auch nicht so viel aufs Navi-Display, da ja die Ansagen meistens ausreichen. Nur in verwinkelten Städten ist ein Blick aufs Navi manchmal empfehlenswert!

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Hallo Alu_Kugel,

 

Schau mal hier, dort findes Du in meinem Beitrag vom 11.10.2006 zusätzlich zu dem Brodit-halter den Stabilo-Mobil Gerätehalterung mit Schraubbefestigung, damit kannst Du den PDA in etwa auf Höhe des Getränkehalters bringen. Funktioniert wirklich gut. In meinem Atavar

kannst Du es sehen.

 

Viele Grü0ße

rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.