Zum Inhalt springen

Drehzahlgeber


A2AS

Empfohlene Beiträge

Frage vom Laien, konnte in vielen Threads nicht finden !? Wo sitzt das gute Stück genau ? Was kostet er neu ? Kann ich den Geber selber ohne weiteres ausbauen und austauschen ? Danke für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Wat, keiner weiß was ?

 

Angebot vom Freundlichen :

=======================================

-Drehzalgeber sitzt unterhalb Anlasser, der wohl raus müßte. Material und Lohn Brutto 380 Euro.

-Gaspedalpoti am Gaspedal. 144 Euro inkl. Material und Lohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ist der D-Geber ein Problem, das wohl viele Benziner mit unsauberem Motorlauf betrifft (Standgas oder in meinem Fall Drehzalbereiche). Daher ist ein Austausch und die Lokalisierung schon von allgemeinem Interesse. Vor allem bei Kosten von 380 Euro, sollte der Freundliche Recht haben. Ein Ausbau/Tausch Thread konnte ich im Forum nicht entdecken.

 

2) Will ich schon einmal vorbereitet sein, wenn die Diagnose in die Richtung fällt (erhalte ich hoffentlich nächste Woche).

 

3) lerne ich immer gerne was dazu.

 

4) Würde ich das Teil eventuell sogar tauschen (ca. 50 Euro Material), selbst wenn der Freundliche sagt, er wäre nicht das Problem. Bliebe eine Überlegung wert.

 

Allerdings geht es ja nicht um das Warum, sondern um das Wie ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaspedal tauschen dauert ca 20min und kann jeder selbst machen der eine 10er Nuß + Gelenk + Verlängerung hat. Dafür muß man die 3 Muttern nur links rum drehen :D

 

Welcher Drehzahlgeber/Sensor soll getauscht werden? In der Nähe des Anlassers gibt es keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Almu.

 

Poti

====

Das ganze Gaspedal enthält dann wohl das Poti. Also nur die eine Schraube da am Gaspedal lösen und das Poti müßte dann lokalisierbar sein, richtig ?

 

D-Geber

======

O-Ton Freundlicher "D-Geber vom Motor sitzt im Bereich des Anlassers, der vorher ausgebaut werden müßte, daher die 380 Euro für alles. Material wäre nur ca. 50 Euro". Es geht mir hier um den D-Geber, der oft in vielen Threads zu den Benzinern als mögliches schadhaftes Bauteil erwähnt wird, auch bei kurzen Motor-Aussetzern auf der BAB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.