Zum Inhalt springen

Diskussion über A2 im Golfforum (Motortalk)


Dieselino

Empfohlene Beiträge

Stöberte grad (auf der Suche nach TDI-Problemen der 1,9ltr Motoren) im Golf4/Bora Bereich des Motor Talk Forums. Der Themenstarter stellt die Frage, Wie gut oder schlecht der Golf 4 sei und bekommt natürlich pos. und neg Kommentare. Ab Seite 2 dieses Threads schreibt der Themenstarter, daß er nach langem rumgooglen auf den A2 gestoßen ist, den er sich am nächsten Tag kaufen wolle. Daraufhin entfacht sich eine Diskussion über diese häßliche und klapprige und extrem unzuverlässige Alu-Kugel. Ich weiß nicht, ob ichs lustig finden soll oder mich über die Vorurteile ärgern soll.

 

Ach ja, hier der Link: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=147&threadid=1472683&perpage=15&pagenumber=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieselino

Habe mir mal die Threads durchgelesen, und glaube man sollte auf diese

Aussagen nichts geben.

Man braucht sich doch nur mal die gute Rechtschreibung ansehen !

Unser A2 Forum hat evtl. doch einen höheren Bildungsgrad.

 

Grüsse / House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte mal einer von uns, der bei motortalk registriert ist, einfach mal nen kleinen Beitrag hinzusetzen und auf dieses A2 Forum hier verweisen. Ich finde das der A2 Interessent recht hat, er gehört in seiner Meinung und Denken bekräftigt. Die negativ- Kommentare der Anderen sind nur der "Neid der Besitzlosen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Lasst sie doch einfach reden....

 

Ich steh mit meinem ja auch öfter auf Kriegsfuß, aber trotzdem mag ich ihn mit seinen Macken, denn es kann immer schlimmer kommen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade den Fred durchgelesen und man erkennt euch, auch ohne dass man von den Ersteller schaut. Da was ich dann doch ich was für einem Forum ich gelandet bin - was ein Glück!! Bin sehr froh am A2 und den Forum hier.

 

Ach ja, rettet den einen! Holt ihn auch an Bord oder wir kaufen alle 1er, wenn wir uns zusammen tun kann Pinky bestimmt noch was machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les mir das ja gar nicht erst durch! Fahre seit Februar diesen Jahres A2. Vorher hatte ich einen Golf IV V5. Den Wagen ein Montagsauto zu nennen wäre schmeichelhaft gewesen, wahrscheinlich haben sie den an Neujahr im Vollrausch zusammengebaut. Eine einzige Terrorbüchse mit deutlich mehr Werkstattaufenthalten als meinem Nervenkostüm gut tat. Ätzender Service inklusive.

 

Habe den Wagen spontan beim Händler abgestellt und gegen FSI getauscht. Ist ebenso spritzig, qualitativ um Welten besser als n Golf und darüberhinaus auch noch soooo süß (sorry, bin n Mädchen...).

 

Will nie wieder was von Golf hören würd die einfach weiter quatschen lassen und bin mir außerdem sicher, dass mein Kater schlauer ist als das ganze Golf-Forum zusammen.

 

mitschi (die ganz schön keinen Bock mehr auf Golfs hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man in einem Autoforum nach den Schwächen des betreffenden Modells fragt, kommen natürlich alle Facetten von guten wie schlechten Erfahrungen und Vorurteile gegenüber weitgehend unbekannte Autotypen zutage.

Dass das im A2-Forum kaum anders als im Golfforum ist, seht Ihr

in diesem Trets. Und auch im Golfforum gibt es durchaus differenzierte Meinungen, bitte nicht alles als blöde abstufen.

Der A2 ist ein kein Überauto und A2-Fahrer müssen deshalb keine besseren Menschen sein (auch wenn mir bei so manchen A3-Fahrern da Zweifel aufkommen :D -noch'n Vorurteil).

Individueller und etwas anders ist die Kugel ja schon. Einiges davon bleibt auch hier im Forum hängen, deshalb ist's so nett hier (meine Meinung, die kein Golf- oder A3-Fahrer (oder sonstwas) teilen muss).

 

EDIT: Nobody is perfect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von friedel.kronach

vielleicht sollte mal einer von uns, der bei motortalk registriert ist, einfach mal nen kleinen Beitrag hinzusetzen und auf dieses A2 Forum hier verweisen. Ich finde das der A2 Interessent recht hat, er gehört in seiner Meinung und Denken bekräftigt. Die negativ- Kommentare der Anderen sind nur der "Neid der Besitzlosen".

 

Amen, ich sage dir, dass dieser Themenersteller bestimmt schon unter uns weilt:D

 

 

 

 

Original von Audi TDI

Ich steh mit meinem ja auch öfter auf Kriegsfuß, aber trotzdem mag ich ihn mit seinen Macken, denn es kann immer schlimmer kommen :D

 

. . . und es kam schlimmer:D

 

 

Grusss

Hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli

Lasst die doch einfach links liegen, man kann gegen einen Misthaufen wie Motor-Talk nicht anstinken!

 

lespauli

 

Ohh, wie freut es mich denn mal wieder etwas von Dir zu hören (äh lesen). Ich weiß ja, nach der X-Aktion warst DU nur noch passiv hier ;).

 

Was macht Deine Porsche Sammlung?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fahrzeugsammlung reichte auch vom Kleinwagen bis zur Oberklasse aber ich habe mir jedes Auto wegen dessen besonderen Charm oder Nutzen gekauft.

Einen Golf IV V5 habe ich aktuell auch noch dabei und ich könnte nie sagen ob er besser oder schlechter ist als mein A2 (oder X5, 5er, A6 oder sonst einer..)

Dieses gequatsche "mein Modell ist heilig und das beste" sagt doch alles über dessen Besitzer oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der A2 ist wesentlich komfortabler und sicherer als der Golf. Bei gleicher Größe auch wesentlich besser verarbeitet. Ich hoffe nur, der A2 hält so lange wie der Golf - 18,5 Jahre mit Golf I Diesel 1,6 LX mit 54 PS !

 

Ehrlich, der Golf I war auch Klasse, der Golf V wahrscheinlich auch nicht schlecht, aber zum A2 muss man stehen und ihn lieben, sonst wird das nichts. Und wenn, wo gibt es in der Größe des Golf I ein so gut verarbeitetes Auto, was dazu noch keine Massenware ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.