Zum Inhalt springen

Recaro Sitz


RexKramer

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

für tobiasp79 und Alle, Die es interessiert kommen jetzt mal ein paar Bilder von meinem Recaro.

Wär natürlich schöner zwei davon zu haben, aber Es sind nicht gerade Schnäppchen Sitze.

Für alle Die Rückenprobleme haben, ist so ein Sitzlein allerdings echt zu empfehlen.

Ich bin letzten Sommer ca 20 Std nach Spanien gefahren und hatte nicht den leisesten Anflug von Rückenschmerzen.

5893380d5a99c_Recaro1.jpg.cae1b8e6af6ea8e5dd3ff95711573f83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

Der Sitz (elektr. Verst., Lordosest. , Innenbelüftung und Heitzung) hat damals etwa 2800,- DM gekostet (+ Konsole ca 400,- DM), aktuelle Preise weiß ich jetzt leider nicht.

Der Seiten Airbag muß für den Einbau von einem Fachmann stillgelegt werden. Und das dann wiederrum vom Tüv abgenommen werden. Ich denke den Einbau kann man auch selber machen, wenn mann weiß, wie man mit dem alten Airbag umgehen muß.

Es gibt meines wissens inzwischen auch Recaro-Modelle mit Seiten Airbag für Audi und VW.

Ich hatte vorher in meinem Golf III keinen Airbag, deswegen hab ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, daß der Recaro keinen hat.

Bin jetzt eben einen Kompromiss eingegangen mit der Stilllegung. Ich denke der Sitz ansich bietet bei einem Seitenaufprall auch schon deutlich mehr Schutz als die Seriensitzte (ohne Airbag), da Er deutlich stabiler gebaut ist.

Rein optisch ist ein Sitz alleine natürlich auch nur ein Kompromiss, aber wenn ich drinsitzte sehe ich Ihn sowieso nicht.

Und bereut habe ich den Kauf auch bisher nicht.

 

Gruß derpfaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen sind es 18x.

Muß ich mal aktualisieren.

Es fing alles mit dem Verdampfer an . . .

Dann folgten Klappern, Knartschen, Rasseln und Poltern.

Und ein paar Einstellungsgeschichten am Getriebe und Open Sky. Und die drei Scheinwerfer nicht zu vergessen. Das meiste natürlich nach der Garantie, also für eine Wandlung zu spät.

Lief bisher aber zum Glück auf Kulanz. Wird wohl aber auch bald vorbei sein. Ist jetzt schon über zwei der Kleine Alu Furz. Ich hoffe Es kommt auch nicht mehr so viel.

Und lass Dir nie das Lenkrad abnehemen . . . der Freundliche kriegt es nicht mehr grade drauf. Es steht entweder nach links oder rechts.

Nichts für ungut, macht trotzdem viel Spaß die Kiste.

Sonst hätte ich Sie wohl nicht mehr.

 

Wünsch Dir selbigen mit Deinem Alu Klops.

 

Gruß derpfaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.