Zum Inhalt springen

batterieleuchte & motor nimmt kein gas mehr an


Gast

Empfohlene Beiträge

Heute ist uns was komisches passiert...wir sind sehr langsam im 2. gerollt, (schrittgeschwindigkeit), wollten dann wieder beschleunigen, in den 1. geschaltet...aber der Motor nahm kein Gas mehr an und die Batterieleuchte brannte....

Auto ausgemacht, neu gestartet, funktionierte völlig problemlos...tut mir leid das ich extra ein neues thema aufmachen musste, habe aber gesucht und nichts passendes gefunden...

habt ihr vielleicht scho mal so eine erfahrung gemacht oder habt ahnung was das sein könnte? oder war er vielleicht, weil in so einer niedrigen drehzahl gefahren in einer vorstufe zum absaufen und hat deshalb nichtmehr gas angenommen? vielen dank für eure antworten, auch über links wäre ich sehr dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ihn nicht abbremst säuft meiner eigentlich bis zum 3 garantiert höher weiß nich genau selbst bei nem kleinen Berg im Standgas (ca. 900 U/min) nich ab. Aber warum deiner jetzt kein Gas angenommen hat kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht nen Bug im Steuergerät. Dass das kein Gas gibt um irgendwelche Schäden zu vermeiden. Das greift ja auch ins Gasgeben ein wenns kalt ist. Aber vorstellen kann ich mir das eigentlich auch nicht.

Ich würd einfach mal schaun obs öfter vorkommt und ggf. Fehlerspeicher auslesen lassen.

Könnte vllt. auch ne defekte Lima sein. Die Kugel hat ja Egas und vllt. bringt die Lima nicht mehr die Leistung und im Leerlauf bringt sie dann weniger als verbraucht wird. Dann müsste aber deine Batterie auch bald leer sein.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ich beobachte das auch noch en bissel und dann kommt die kugel zum fehlerspeicher auslesen zum freundlichen...da wird dann auch das mit den scharnieren angesprochen :WTR:

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Klima angehabt? Dann ist er durch die Klima abgestorben, wurde hier auch schon mal diskutiert... gerade wenn du niedertourige Drehzahl hattest. Wenn der Motor dann ausgeht, brennt "nur" das Batterie Symbol. Einfach Zündung aus und neu starten dann geht wieder alles :D warum die Klima das macht... hmmm... weis keiner

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch einmal erlebt, daß der Motor nach dem Starten mit gerade mal 400/min gelaufen ist und auch kein Gas angenommen hat - nochmal gestartet, und alles lief wieder normal. Daß die Batterieleuchte angeht, liegt daran, daß bei solch niedrigen Drehzahlen nicht mehr genug Leistung von der Lichtmaschine kommt, darum die Warnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Beiträge!!!

ja, die klima war an und es hatte bei uns im orden fast 30 grad, die hat also schon mächtig gearbeitet....

wenn das wirklich nur an der klima hängt, bin ich ja beruhigt. =)

..werde es trotzdem noch beobachten....vielen dank für die tips!!

 

grüsse vom nachtaktiven agoo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.