Zum Inhalt springen

Serviceklappe


neue oder alte serviceklappe??  

113 Benutzer abgestimmt

  1. 1. neue oder alte serviceklappe??

    • alte serviceklappe (glatt)
    • neue serviceklappe (rippen)
    • egal, sehen beide gleich gut aus


Empfohlene Beiträge

hi. wollte mal wissen, welche serviceklappe ihr schicker findet. überlege ob ich meinem A2 demnächst mal ein neues Gesicht verpassen lassen soll. Ich finde die neue Klappe lässt ihn frischer aussehen, aber die glatte hat auch ihren reiz.

 

wie seht ihr das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wirklich eine reine Geschmacksfrage.

 

Ich hab mir die Facelift-Klappe vor einer Woche montiert. Ich finde, sie macht den A2 etwas dynamischer und frischer und optisch breiter. Aber ich behalte mir vor, die alte Klappe sorgsam zu verwahren. Man weiß ja nie, wie sich der eigene Geschmack in ein paar Monaten verhält. Bis jetz macht die Umrüstung was her.

 

Horstmann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe drei...

 

- color.storm in matt mit Ringen aber ohne geriffel

- standard mit löcher für Fernlichter

- Standard, aufgefüllt mit LEDs in Ringform (wird gleich als projekt wieder zum leben gerufen) - der wird aber auch glatt und matt sein.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr machts mir ja nicht gerade leicht. wenn ich meinen mit der alten sehe, finde ich ihn total schick mit der glatten. aber wenn ich einen schwarzen mit neuer serviceklappe sehe, finde ich die auch tooootal schick... echt ne schwierige geburt.. schade, dass man sie nicht durch 2 schrauben nach lust und laune tauschen kann..

 

edit: habt ihr das beim wechsel selbst gemacht oder ist ein freundlicher dazu auch in der lage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es *ist* 2 schrauben.... wo ist das Problem?

 

2 x tx 30? erinnere mich nicht richtig. und einige clips.

 

Habe das irgendwomal beschrieben. Kompliziert ist es wirklich nicht, dauert ca 10min.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ohne ringe, mit durchgehenden riffle in CFK, ja? nicht schlecht, könnte gut werden. Ohne riffel hätte ich fast ein positiver Form ;)

 

Stimmt, und noch mit mattlack drüber... yam yam

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ohne riffel hab ich ja schon sehr lange, aber das Problem ist echtcarbon auf die dünnen Leisten zu bekommen da es wie schon gesgat nicht möglich ist enge Radien zu ziehen. Ich bin fast gestorben bei den Leisten in der Haube....

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haube ab

abstützen

2 schrauben (die sind nicht einfach!)

dann die Tabs... ziemlich viele davon, 2-3 sind wichtig.

 

dann genau andersrum für die rückbau. Kompliziert ist es nicht...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue mag sportlicher ausschauen. Ich wollte auch nach dem Kauf erst mal umrüsten. Aber die alte glatte hat was, dazu muss man stehen, wie zu dem ganzen Auto. Ich denke, die alte Klappe wird eher Kult als die neue. Aber man kann sich ja beide hinlegen. Für den Fall der Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Ich vertrete die ALTE Serviceklappe, da ich finde, daß eben gerade die neue altbacken aussieht. :D

 

Cool fände ich eine Serviceklappe im Wabenlook wie bei den RS Fahrzeugen von Audi. Ich werde mir mal Gedanken machen, ob sich da nicht was basteln läßt. :D

 

.....oder hat vielleicht schon jemand da draußen die gleiche Idee gehabt und umgesetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Meinung: die neue geriffelte Klappe ist eigentlich unmöglich.

Ich erinnere mich, dass es für den alten Passat (Nasenbär) mal so Pseudoeinlassgitter zum Aufkleben gab. Ungefähr auf dem Niveau bewegt sich, was Audi uns da zumutet. Wenn man sie hat (und aus irgendwelchen Gründen nicht tauschen will - so geht's mir)), dann sollte man versuchen, einen "Split-Frame" (ich empfehle nachdrücklich den unteren Grill des A4 Cabrio) zustandezubringen. Dann hat zumindest ein Teil des Geriffels eine Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner hat die neue Klappe. Trotzdem gefällt mir die alte besser, denn bei der neuen handelt es sich m.E. um eine lächerliche Kühlergrill-Attrappe. Technisch hat das gerippte Design keine Funktion, daher ist es vom Standpunkt "form follows function" abzulehnen.

 

Cer´s Beispiel mit dem alten Passat ist gut, der Verzicht auf einen Kühlergrill scheint bei den Käufern bis heute nicht akzeptiert zu werden, also müssen Attrappen her, die kurioserweise immer monströser werden. Insgesamt meine ich beim Fahrzeugdesign zur Zeit einen starken Trend hin zum Kitsch zu beobachten, vielleicht kommen ja demnächst die Heckflossen wieder ;).

 

Gruß

 

Andreas

 

P.S. Zum Thema "Attrappe" eine lustige Geschichte, die ich mit meinem alten Golf III GL beim TÜV erlebt habe:

 

Prüfer: "Ihr rechter Nebelscheinwerfer hat einen Riß, den müssen Sie erneuern"

 

Ich, etwas dümmlich (kannte den Riß und hatte seinen Fehler sofort durchschaut) : "Welche Nebelscheinwerfer?"

 

Prüfer (oberlehrerhaft): "Na, kommen Sie mal aus dem Wagen und sehen sich das an!"

 

Ich (komme aus dem Wagen und sehe mir das unschuldig an): "Wo denn?"

 

Prüfer (genervt): "Sehen Sie nicht den Riß da unten im Nebelscheinwerfer?!?!"

 

Ich: "Aber das ist doch nur eine Attrappe, schauen Sie genau hin, hinter dem "Glas" (=Plastik) ist nur eine Pappe mit aufgedruckten silbernen Streifen"

 

Prüfer: "............"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.