Zum Inhalt springen

Frage zu einer 17er Felge


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin an folgender Felge interessiert und habe ein paar Fragen dazu.

 

Modell: MAM6

Typ: MAM6-7517

Radgröße: 7,5Jx17H2

 

 

 

- bekomme ich die ohne Probl. eingetragen?

 

- welche Gummis gehen drauf?

 

- mit einer 40mm ( pro Achse ) Spurverbreiterung?

 

 

Gruß von Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S-Lineimitate haben doch einige montiert. Passt schon.

Reifen eben 205/40R17 oder in 215 (wäre wohl optisch besser)

Spurverbreiterung kannst knicken, da gehen realistisch höchstens 5-10mm dicke Platten (hinten) mit ausgeschlifen radlaufinnenkanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von newBE

ABE findest im forum unter reifen und felgen..

 

abe + gutachten der felgen im auto mitführen und du musst nicht mal zum tüv :LDC

 

so machs ich

 

€:

ABE 7x17 aus dem Forum hier

 

Hi, die ABE für die originalen 7x17ET38 S-Line Felgen kannst Du hier leider nicht verwenden, da die gewünschte MAM6 in der Felgenbreite und ET abweichen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind gleich, bis auf die Breite. Und das weil Audi eben ein Markenrecht auf die Felgen hat und das damit umgangen wird. (mit mehr Breite).

 

Dann gibt es noch S-lines vom A3 und die sind ET 42 oder 45 aber sonst gleich, da muß man aufpassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit ca. 1 Monat die MAM6 als 8x18 auf meinem A2. Sie sind eingetragen und ich mußte zum einmessen des Tachos. Die Radlaufinnenkanten wurden bearbeitet und der Innenkotflügel auch. Hinten brauchte ich 10mm Distanzscheiben, da sonst schleifen in langgezogenen senden angesagt war. Zusätzlich habe ich auch noch ander Federn 30/30 drauf. Alles mit Tüf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich benutze mal dieses Thema für meine Fragen

Da ich mir gerne Felgen + Reifen gönnen möchte, aber mich nur recht wenig auskenne möchte ich ein paar Grundsätzliche Dinge wissen:

 

Eintragen lassen muss man nur 7,5x17? oder auch 7x17? oder reicht bei beiden eine ABE vom Hersteller?

 

Beim Lochkreis passt nur 5/100? Oder auch 5/112?

Was sagt die Einpresstiefe aus?

 

205x17x40er Bereifung reicht mir auf jeden Fall aus, wenn die Felgen schick ausschauen.

 

Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten

bloodeisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bloodeisen,

ich werde Dir kurz antworten, aber verweise Dich auf die Beiträge in diesem Bereich. Investieren etwas Zeit und Du wirst alle Infos finden...

 

Es gibt Räder mit und ohne ABE, was erlaubt ist und was nicht steht in dieser drin (Reifengrößen etc.) Es geht nur das was genau dort drin steht.

 

Bei Rädern mit Teilegutachten stehen auch die Reifengrößen mit drin, aber Du benötigst eine Einzelabnahme beim TÜV/GTU und an Kosten enstehen ca. 60€ insgesamt.

 

Hast Du keinerlei Unterlagen zu einer Felge, z.B. die Parabol oder eine andere Audifelge, dann lass Dir beim Freundlichen die Tragfähigkeit bestätigen, dafür reicht ein Ausdruck aus dem Teileprogramm, dann noch vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe für eine Felge mit den von Dir gewünschten Daten und dann sollte nicht viel im Wege stehen wenn es passt.

 

Lochkreis haben wir 5x100. Es passen aber auch 5x112 wenn diese eine hohe ET haben und Adapterscheiben montiert werden von 5x100 auf 5x112. Diese gibt es in 15, 20, 25, 30 und 35mm... (kosten aber einiges, ca 350e für die Adapter mit Schrauben für beide Achsen).

 

Zur Einpresstiefe schau bitte hier Einpresstiefe

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.