Zum Inhalt springen

Zahnriemen getauscht u jetzt Probleme mit d Turbo - wer ist Spezialist?


Gast eduard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch -vielleicht gibts ja den einen oder anderen Audi Mechaniker unter euch!

 

Also ich hab den von meinem Bruder(Mechaniker) den Zahnriemen wechseln lassen. Der hatte sich spezialwerkzeug organisiert und ich denke auch alles so gemacht wie´s sein soll.

Nun kommt es aber seither vor, das nach einiger Zeit im oberen Drehzahlbereich die Leistung abfällt(nur mehr 110 auf der Autobahn).

Es wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und vermutlich macht der Turbo diese Probleme.

Meine Frage nun an die Spezialisten:

Kann das irgend was mit dem Zahnriemen zu tun haben?

Kann mir vielleicht einer den Auszug einer Einbauanleitung für Zahnriemen zukommen lassen?

Muß beim Wechsel noch irgend was beachtet werden - vielleicht neu eingestellt oder so, hab auch was von Fördebeginn gelesen?

Wär euch wirklich sehr dankbar( vor allem meine Freundin, die wartet nämlich schon ungeduldig drauf!

 

lg

edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, es war der Unterdruckschlauch.

Kann es sein das irgendwas schaden genommen hat, weil doch noch ca 200 km gefahren wurden? oder gibts außer der Leistungseinbußen keine Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte das Problem auch schon mal. Aufgefallen ist es mir, als das Auto beim Beschleunigen bei höheren Drehzahlen einbrach. Die Werkstatt suchte tagelang, bis endlich der gelockerte Ansaugschlauch lokalisiert wurde.

 

Bis dahin war ich schon über 500 km gefahren, ohne das irgendwelche Probleme entstanden sind.

 

Das war übrigens vor ca. 60.000 km, die das Auto absolut problemlos abgespult hat. Die Leistung ist jetzt (bei 120.000 km) besser denn je!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.