Zum Inhalt springen

A2 als Familienkutsche


dimahl

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Wir haben uns nun den Teutonia Mistral S bestellt. Wir haben Ihn beim Händler mal in den Kofferraum legen können und es ist, wie auf den Fotos von Oliver Haussmann in diesen Thread ersichtlich, sehr knapp im Kofferraum. Vor allem wenn man noch die Softtragetasche dazu nimmt ist dann Schluß mit weiterer Zuladung. Leider habe ich meine Digicam vergessen und konnte keine Fotos mit Softtragetasche machen. Das werde ich nach Lieferung des Wagens noch nachholen.

Schöne Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir hatten uns wirklich sehr lange Zeit gelassen um den optimalen Kinderwagen für den A2 zu finden. Nach dem was hier im Thread zu lesen war, hatten wir uns eigentlich schon für einen Hartan der hier recht oft erwähnt wird entschieden. Beim Probeeinladen im Geschäft hat sich leider gezeigt, dass man das aktuelle Modell 2008 beim besten Willen nicht in das Auto bekommt.

Also an dieser Stelle ein Hinweis, wenn euch ein Beitrag anspricht schaut bitte auf das Datum. Kinderwägen haben wohl teilweise die gleiche Eigenschaft wie Autos: Das Nachfolgemodell ist oftmals breiter, länger und höher.

Wir haben uns dann auf das Modell geeinigt, dass das mit Abstand kleinste Klappmaß hatte und sind beim Teutonia Fun CS 2008 gelandet. Zugegeben, billig ist der nicht, aber wir sind a b s o l u t zufrieden. Achtet bitte beim Kauf auf das CS. Den Fun ohne CS gibt es auch, aber der ist grösser.

Auf den Fotos in meiner Galerie hier im Forum kann man sehen, dass der Komplett mit Rädern reingeht und man sogar die Kofferraumabdeckung zu ziehen kann. Die Sitze braucht man auch nicht steiler zu stellen.

Da momentan nur unser Nachwuchs hinten sitz, stellen wir aber meistens die Sitze steiler und lassen die Abdeckung daheim. Das hat den Vorteil, das das Einladen noch einfacher geht und man vor allem den doppelten Ladeboden drinnen lassen kann. Somit hat man Quasi noch einen brauchbaren Kofferraum unter dem Kinderwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin,

1.

Die Beiträge zum Thema Kinderwagen sind ja schon recht alt. Gibt es da aktuellere Erfahrungen welcher gut reinpast in die Silberkugel (M. E. müsste es so sein dass der Wagen dann den Raum einnimmt. der unter dem Zwischenboden ist (der natürlich dann entfällt).

2.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau des Römer Isofix base zzgl. Schale?

Lt. Tests und Beschreibungen ist die Nutzung möglich, zulässig und auch sehr sicher...

 

MfG

Kapfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kapfi,

zu 1) am besten in einen großen Laden und einfach ausprobieren

 

zu 2) zu dem Thema Isofix gibt es auch ein paar Beiträge. Anbei ein recht aktueller Kindersitz im A2 - A2 Forum

 

Wenn Isofix vorne ab Werk verbaut ist, dann ist auch im Handschuhfach der Deaktivierungsschalter.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

wir hatten uns wirklich sehr lange Zeit gelassen um den optimalen Kinderwagen für den A2 zu finden. Nach dem was hier im Thread zu lesen war, hatten wir uns eigentlich schon für einen Hartan der hier recht oft erwähnt wird entschieden. Beim Probeeinladen im Geschäft hat sich leider gezeigt, dass man das aktuelle Modell 2008 beim besten Willen nicht in das Auto bekommt.

Also an dieser Stelle ein Hinweis, wenn euch ein Beitrag anspricht schaut bitte auf das Datum. Kinderwägen haben wohl teilweise die gleiche Eigenschaft wie Autos: Das Nachfolgemodell ist oftmals breiter, länger und höher.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben den Hartan VIP Modell 2008 und der geht nach wie vor rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wenn ich so ein Auto im A2-Forum nenne: Im Citroen Berlingo (zumindest im alten Modell, das wir hatten), bekommt man ohne Probleme DREI Kindersitze nebeneinander rein. Der ist innen wirklich breit. Mancher "Familienvan" muss da passen. Manchmal hat Lieferwagendesign eben doch einen Vorteil. Wir haben ihn allerdings nicht deswegen gehabt - waren damals noch kinderlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Seit einiger Zeit nutzen wir den A2 als Familienkutsche. Beim Kinderwagen haben wir und zu einem Teutonia raten lassen, der äußerst stabil zu sein scheint.

Da der Wagen gut in den A2 passt, benötigen wir nach wie vor kein anderes Auto.

Das Kind selbst wird in einem Maxi Cosi CabrioFix mit Isofix chauffiert. Das allerbeste: ein Spiegel an der hinteren Kopfstütze erlaubt es, das Kind über den Rückspiegel auch während der Fahrt im Blick zu behalten. Da meine Frau und ich öfter alleine mit dem Kind unterwegs sind ist dies eine angenehme Art, das Kind nicht erst nach Beendigung der Fahrt wiederzusehen.

Kinderwagen.jpg.54b3087ef5359de34384ef6331cf8ccf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@hexentrics: Aber nach dem Probieren beim Babymarkt gleich fotografieren...das ist für alle sehr wichtig!

 

MfG Sven/wauzzz

 

 

EDIT: Sorry, ich hatte nicht gelesen, dass du noch Interessent bist und daher meinem Vorschlag nicht Folge leisten kannst. Zu deiner Frage kann ich Dir daher nicht helfen, ich hoffe andere können das.

Bearbeitet von wauzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hartan Kinderwagen. Modell Topline. Doppelter Boden und Kofferraumrollo müssen raus. Danach kann man noch kleinkram drumherum verstauen.

 

Die Räder lassen sich abbauen, bringt aber nichts, weil man sich das Auto dann mit geschmierten Achsen vollsaut.

 

Bilder sind zur Verwendung in A2-Wiki und A2-Forum freigegeben.

IMG_7185.JPG.fda9475be536ef9cd07b1cef648c6cd3.JPG

IMG_7186.JPG.b6a7289230015a271d896014f9d27658.JPG

IMG_7187.JPG.50d9f3c18d9a1f9375d8592641bfb847.JPG

IMG_7188.JPG.155b32536877ce42320f735c5fca5d04.JPG

IMG_7189.JPG.d1a1ee916ea11b2b484ca5f3629ff5b3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem es bis dato immer noch kein Auto gibt, das es mit dem Verbrauch des A2´s aufnehmen kann, sind wir demnächst zu viert im A2 unterwegs, also 1x Babysitz und einmal Kindersitz auf der Rücksitzbank.

 

Von Römer gibt es demnächst einen kompakten Geschwisterchen-Tandem-Kinderwagen. Den wir nun in die nähere Auswahl gefasst haben.

 

britax-b-dual-30-9f0-l.jpg

 

Quelle:Britax-Römer Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

EasyWalker SKY Unterstell. Passt mit abgenommenen Rädern ohne weiteres, oder mit festen Rädern wobei ein Teil der Rückbank geklappt wird. Es passt eben hochkant!:huh:

 

Zugabe: mein Posaunenkoffer passt auch!:)

 

Hoffe, geholfen zu haben. Danke an allen die uns mit ihren Bildern geholfen haben (wir haben unseres Auto dem Kinderwagen angepasst und uns für den A2 entschieden). Es hat sich gelohnt, Kinderwagenunterstell, Maxi-Cosi und Posaune mit zum Händler zu schleppen! :D

58933a701a6f4_EasyWalkerSKY1.JPG.656dca91bc8cb93785d3c6b02406bc4a.JPG

58933a7022a77_EasyWalkerSKY2.JPG.135ff93358d279fc981a1039628a633d.JPG

58933a70245c8_EasyWalkerSKY3.JPG.08ce0a35924f035420076d11ef89f669.JPG

58933a702665a_EasyWalkerSKY4.JPG.4d9d90827eb7c23c47d3c01d6dafddf0.JPG

58933a70280dd_A2Posaune.JPG.e192468dd316c0df49fbc899027259cd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Rahmen unseres Neuseelandurlaubes haben wir den von meiner Gattin sehnlichst gewünschten Urban jungle gekauft.

 

Fazit: Er passt weder hochkant noch quer in den A2, er ist zu lang. Da bringt Rad abmontieren nichts.

 

Ich probiere es demnächst mit Sitz umklappen.

 

Halb so schlimm, ist ja nur das kleine Auto, aber trotzdem Schade. Ein neues Auto gibt es deswegen noch lange nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zwei Kinder im A2 mit Geschwisterkinderwagen? Es geht, der Römer Dual Geschwisterchenkinderwagen lässt sich in knapp 30sec. im Kofferraum des A2 verstauen:

24052010196j129.jpg

 

Der Kinderwagenaufsatz würde sich auch noch flach zusammenklappen lassen, dann ist noch mehr Stauraum im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ok denn frage ich hier auch nochmal

 

Moin zusammen.

 

Auch ich werde nun wenn alles klar geht im April 2011 Vadder - und da unsere Kugel uns noch 2011 begleiten soll steht die Frage im Raum welcher Kinderwagen erfahrungsgemäß gut passt!?

 

Wir haben uns für den Teutonia Mistral S entschieden, hat da jemand Erfahrungen!? Wir wollen die Fashiontragetasche dazu, dann noch Isofix und nen Koffer und der A2 iss mit 2 1/2 Personen voll. Also eng wird das allemal, aber daher die Frage ob der Mistral da ne gute Wahl ist oder es andere Empfehlungen gibt. Wir werden allerdoings nicht soooo oft mit dem Auto unterwegs sein denke ich mal, längere Strecken eher selten (mal zu Oma und Opa) oder mal ans Meer (Holland/Nordsee). 2012 soll dann eh ein größerer Wagen her.

 

Wir sind dankbar für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gern mal berichten, wie sich der A2 bei uns nach über 2 Jahren mit Kind bewährt hat: Wie zu erwarten, sehr sehr gut! Die Polster sehen etwas mitgenommen aus, sonst hat aber alles geklappt, einschliesslich Fernreisen.

 

Der Kinderwagen war ein Bugaboo Cameleon, der ist notfalls sehr schnell sehr klein zerlegbar (reisetauglich). Bei uns kommt in wenigen Tagen auch ein neues Auto (Renault Grand Scenic), da seit zwei Wochen das 2. Kind da ist.

 

Der A2 bleibt. Für die Stadt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mistral S passt gerade so in den Kofferraum und wenn mann sehr oft mit dem Auto und Kinderwagen unterwegs ist würde ich die Kombi A2 Mistral S nicht empfehlen. Der Kinderwagen ist jedoch sehr gut und auch extrem vielseitig weshalb wir uns auch dafür entschieden haben und da wir nicht allzuoft mit dem A2 (ich hab noch einen Sharan welchen wir am Wochenende meist nutzen) unterwegs sind ist der Nutzen des Kinderwagens im Vordergrund gestanden und nicht die Größe. Solltest Du noch Infos brauchen meld dich einfach.

SG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne - wie passt der Kinderwagen denn in den Wagen!? Eigentlich soll der A2 auch nur das erste halbe Jahr dienen, dann soll was größeres her.

 

Fahren allerdings auch nicht soooviel Auto. Also Schwiegereltern mal und vielleicht mal ans Meer. Was passt denn noch wenn der Mistral S hinten drin ist!? Ich denke mal Doppelter Boden muss eh raus - dann MaxiCosi auf die Rückbank und ne Tasche daneben. Noch was vergessen!? Bin ja noch kein Pabba! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne - wie passt der Kinderwagen denn in den Wagen!? Eigentlich soll der A2 auch nur das erste halbe Jahr dienen, dann soll was größeres her.

 

Fahren allerdings auch nicht soooviel Auto. Also Schwiegereltern mal und vielleicht mal ans Meer. Was passt denn noch wenn der Mistral S hinten drin ist!? Ich denke mal Doppelter Boden muss eh raus - dann MaxiCosi auf die Rückbank und ne Tasche daneben. Noch was vergessen!? Bin ja noch kein Pabba! :-)

 

Hallo!

Der Kinderwagen passt gerade so in den Kofferraum wenn der doppelte Boden herausgenommen ist. Dann wahrscheinich 2 Taschen auf die Rückbank neben dem MaxiCosi oder auf den Beifahrersitz und die Mama zum Kind. 1 Tasche muss man mit dem ganzen Zeugs fürs Baby rechnen. Man soll nicht glauben was da alles so notwendig ist.

Ich schau mal das ich diese Woche noch ein paar Fotos machen kann, damit Du Dir vorstellen kannst wie viel Platz bleibt.

SG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein Bild vom Easy Walker Sky, wie jetzt in Gebrauch für unseren Sohn (9 Monate). Das ganze Ding passt wunderbar hochkant unter der Heckklappe. Daneben finden noch sämtliche Reisetaschen/Boxen Platz; darunter passt auch einiges, wie Schuhe und kleine Taschen. Ich muss sagen dass wir keinen Doppelboden haben.

 

Auch noch ein Bild vom Maxi Cosi PrioriFix Kindersitz. Leider kein Isofix-Sitz und leider ist der Bezug nicht unser Geschmack - dafür ist er geliehen und dann meckert man nicht :janeistklar: sondern kauft einen Bezug in schönem Aquablau, im Kontrast zum dunklen Innenraum. Sitzneigung in 4 Stufen verstellbar (zum schlafen), passt wunderbar hinter Mama's Sitz.

DSC03611.JPG.bce2888d9e998cac5a4634e1df7f6b2c.JPG

DSC03613.JPG.17f4ef0446c7d45fad5569dd7d89f682.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt bald der Teutonia beeyou raus, soll deutlich kleineres Packmaß etc haben. Mal schauen ab wann man sich den anschauen kann im Laden.

Na der schaut doch gut aus! Alle Funktionen vom MistralS soweit ichs gesehen hab und kompakter im zusammengeklappten Zustand. Ich war beim Kauf des MistralS mit dem Auto unterwegs und hab gesagt ich möchte das Einladen probieren und das war problemlos möglich. So haben wir genau gewusst was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der schaut doch gut aus! Alle Funktionen vom MistralS soweit ichs gesehen hab und kompakter im zusammengeklappten Zustand. Ich war beim Kauf des MistralS mit dem Auto unterwegs und hab gesagt ich möchte das Einladen probieren und das war problemlos möglich. So haben wir genau gewusst was Sache ist.

 

Ja Problem ist nur das Auslieferung ab Februar erfolgen soll... für April ist unser Termin. Also wenn es Lieferverzögerungen geben sollte... aber würde Sinn machen in meinen Augen.

 

Aber Du hast den Mistral S schon reinbekommen!? Iss ja ansonsten unsere erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

wir haben da eine einen kleinen Weghinter uns. Mit Hund und Kind und Bugabo ging das alles super, unser 2. genaun18 Monate später stellte die Grundsatzfrage: Kindergewürge oder A2. Naja, sowohl als auch: Also Paulchen montiert, den hatten wir noch aus der Zeit als wir rradeln durften, und Kinderwagen auf den Täger, da der Hund ja im Heck sass. Schnell mal einsteigen bruchte seine gute Viertelstunde! In der Konsequenz haben wir nun eine Volvo Kombi und ich hab wieder einen Junggesellenwagen.

Gruss

Jasper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Guter Zeitpunkt für ein Update bzgl. der Dauerhaltbarkeit:

Das erste Gestell des VIP XL hat den Dauertest nicht bestanden, die unteren Enden der ovalen Hauptrohre waren nach knapp einem Jahr an beiden Seiten durch Materialermüdung gerissen. Aber: Wurde von Hartan absolut problemslos (inkl. Ersatzkinderwagen, da kann sich Audi mal was abschauen) zurückgenommen und gegen eine aktuelle VIP XL Version mit verbessertem Gestell ausgetauscht. Das neue wirkt schon beim anfassen/fahren deutlich stabiler und hat auch eine geänderte Mechanik.

Da es den VIP XL nach wie vor zu kaufen gibt hier ein weiteres Update: Der oben beschriebene Eindruck vom verbesserten Gestell hat getäuscht. Nach jetzt 1 1/2 jähriger Nutzung mit dem zweiten Kind sind die Rohre wieder an der gleichen Stelle gerissen, und das obwohl der Wagen sowohl während der ca. 6 monatigen "Restlaufzeit" mit Kind #1, als auch jetzt mit Kind #2 nicht mehr über Waldwege mußte, sondern nur noch wenige mal die Woche Asphalt und Pflaster unter die Räder bekommen hat. Ersatzteilanfrage an Hartan ist raus. Das geht im übrigen nur über einen Fachhändler, da Hartan für den Endkunden faktisch nicht direkt zu erreichen ist. Mal sehen, wie das weitergeht.

 

Cheers, Michael - der die uneingeschränkte Empfehlung für die A2/Hartan VIP XL Kombination auf reiche Einzelkinderfamilien reduziert...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss übrigens an dieser Stelle mal anmerken das der A2 als Familienkutsche schon taugt. Wir mussten zwar dann und wann mal Tetris spielen aber es ging immer. Ein guter Freund hat den A2 ebenfalls als Familienkutsche im Einsatz. Wir haben uns dann vor einem halben Jahr einen Zafira B zugelegt und die Kugel zum Stadtauto umfunktioniert, und es ist dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht (was ja auch zu erwarten war). Alles passt und kann ohne Stress eingeladen werden - in der Stadt aber flitze ich noch immer am liebsten mit dem kleinen Alukumpel durch die Straßen. Wir haben uns am Ende übrigens für den Teutonia Fun entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

da wir in zwei Wochen auch Nachwuchs erwarten war ich auf der Suche nach einem Beitrag wo auch mal jemand den Kindersitz auf dem Beifahrersitz hat.

 

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix + Easy Fix Basis (mit IsoFix)

IsoFix Befestigung und Airbagabschaltung auf dem Beifahrersitz ist vorhanden.

 

Gibt es niemand hier im Forum der seine Babyschale auch vorne hat? Was spricht dagegen?

 

Gruß

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die Babyschale mit Isofix auch eine zeitlang vorne montiert, Babyschale und Kindersitz hinten gleichzeitig hat nicht funktioniert, da keines der Kinder hinter mir sitzen konnte. Mit der Babyschale hinter dem Fahrersitz konnte ich diesen nicht weit genug hinter schieben. Mit dem Kindersitz (9-18 Kg) hat der der Ältere zu wenig Fussraum. Seit dem beide Kinder jeweils den nächst größeren Sitz benutzt, passt es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich greife das Thema mal wieder auf, da bei uns im November auch der erste Nachwuchs ansteht :D

Keine Angst, unsere geliebte Alukugel bleibt bei uns :janeistklar:

Für den Alltag wird die Alukugel auch reichen. Aber für Fahrten zu viert, in den Urlaub oder wenn man mehr transportieren muss, möchten wir noch ein zweites gebrauchtes Fahrzeug erwerben.

 

Kriterien:

1) Kein Diesel.

2) Kein Benzindirekteinspritzer.

 

Bleibt also nur ein Benziner mit Saugrohreinspritzung oder ein Hybrid.

 

Grds. liebäugele ich mit dem Toyota Auris Hybrid TS oder dem Prius Plus. Positiv sind: Verbrauch, Zuverlässigkeit, keine nervige SS-Automatik, Automatik. Negativ: hohe Versicherungskosten, jährlich zur Inspektion.

 

Meine Frau meint auch, wir sollten ein älteres Auto kaufen. Da würden Kratzer, etc. mir weniger in der Seele weh tun :kratz: Da mag Sie Recht haben ;)

 

Also bei Gebrauchten älter als Bj. 2010 liebäugele ich mit:

 

1) VW Touran 1.6 (102PS)

2) VW Golf V oder VI 1.6 (102PS)

3) Opel Astra Caravan H 1.6 (116PS)

 

Vorteile bei 1 und 2 sind, dass ich zu dem Schrauber meines Vertrauens weiterhin fahren kann. VW-Händler ausserhalb von Ffm. Kein Glaspalast. Man kann die benötigten Teile selbst mitbringen.

 

Kennst jemand von Euch die Fahrzeuge und kann mir Tipps geben bzw. Erfahrungen schildern?

 

Was haltet ihr bspw. von dem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228199543&ambitCountry=DE&zipcode=65719&zipcodeRadius=200&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&scopeId=C&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=100000&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=37&pageNumber=1 ?

 

Viele Grüße

Bearbeitet von fireblade999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glückwünsche gibts erst bei Vollzug ;-)

...Aber für Fahrten zu viert...

1. Nachwuchs und dann seit ihr gleich zu 4. - Zwillinge!?!

 

 

...

Für den Alltag wird die Alukugel auch reichen. Aber für Fahrten zu viert, in den Urlaub oder wenn man mehr transportieren muss,...

...könnte auch ein Anhänger die Lösung des Problems sein, wenn man sonst kein weiteres Auto in der Familie braucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.