Zum Inhalt springen

Wer hat Probleme mit dem Flexrohr?? 1.4l TDI


fbi-network

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

 

ich hatte jetzt bei ca. 11000km das erste mal Probleme mit dem Auspuff! Flexrohr erst undicht irgendwann Abgerissen.

 

Kein Thema, Reperatur durch ersetzten des Flexrohrs 39€!! Selbstgemacht!

 

Mich würe nur Interessieren oib Ihr auch solche Probleme habt, mir ist nämlich bei der Reperaratur aufgefallen, dass von der Klima (Wärmetauscher) das Kondensat direkt auf die Naht vom Flexrohr tropft!!

 

Wenn man dann noch den ohnehin unrund Laufenden 3 Zylinder hat, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das Flexfohr aufgibt!

 

Mein Audihändler meiner nur so nebenbei, mein A2 währe jetzt schon der 5 über 100000km mit nem Defekten Flexrohr!

 

Schreibt mal wie das bei eucht Aussieht, oder seit Ihr schon alle auf Partikelfilter umgestiegen?!

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, ich bin ja mal gespannt wie lange das Flexrohr von meinem neu verbauten GAT-Dieselfilter hält. Habe nach Einbau meinen alten KAT natürlich mit nach Haus genommen. Das Flexirohr ist am Original viel flexibler. Am untergebauten GAT-Filter kann man mit beiden Händen rütteln, da bewegt sich nix. Keinen Millimeter. Hoffe, dass störrische Teil hält oder wird undicht vor Ablauf der Garantiezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Hi ihr,

 

ich hatte jetzt bei ca. 11000km das erste mal Probleme mit dem Auspuff! Flexrohr erst undicht irgendwann Abgerissen.

 

Kein Thema, Reperatur durch ersetzten des Flexrohrs 39€!! Selbstgemacht!

 

Mich würe nur Interessieren oib Ihr auch solche Probleme habt, mir ist nämlich bei der Reperaratur aufgefallen, dass von der Klima (Wärmetauscher) das Kondensat direkt auf die Naht vom Flexrohr tropft!!

 

Wenn man dann noch den ohnehin unrund Laufenden 3 Zylinder hat, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das Flexfohr aufgibt!

 

 

 

Mein Audihändler meiner nur so nebenbei, mein A2 währe jetzt schon der 5 über 100000km mit nem Defekten Flexrohr!

 

Schreibt mal wie das bei eucht Aussieht, oder seit Ihr schon alle auf Partikelfilter umgestiegen?!

 

Sebastian

 

...unser A2 pustet auch schon etwas am Flexrohr; was baut man alles weg zum Rausschneiden und Heftschweissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baut ihr das aus? Bislang wurde das Flexrohr bei meinen Fahrzeugen direkt am Fahrzeug repariert. Hat meine Haus- und Hofwerkstatt bislang immer ohne Probleme hinbekommen.

 

...ich denke sauber umlaufend schweißen geht nur mit Autogenschweißen und mit MAG - Schweißen im ausgebauten Zustand.

Evtl. wäre noch ein Flexrohr mit einseitiger Schellenklemmung oder aufgeweitetem Ende denkbar - falls vorhanden oder abgastechnisch sinnvoll. Das Abflanschen des Abgasrohres am Turbo ist natürlich eine schöne Hochsommeraction:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Danke für die Bilder und Antworten.

 

Da hat mein Originalauspuff ja richtig lange gehalten, habe nämlich über der Achse keine Doppelschelle gefunden :rolleyes:

 

Dafür finde ich es nicht so toll das vor und nach dem Flexrohr gleich eine Rohrkrümmung ist und man nur mit Schweißen reparieren kann :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.