Zum Inhalt springen

ahk selber machen und nur probleme!!!


Empfohlene Beiträge

hallo a2ler,

 

jetzt bin ich dem wahnsinn nahe:

 

1. die blöden 6mm nieten die von unten in den holm kommen.

 

ich finden keinen, der so eine zange hat, die sechser nieten pressen kann.

 

2. check controll sonder-esatz der firma jaeger (teilenr.: 721414)

 

die anleitung ist so blöd, total unvollständig und ich finde das

 

glühlampenkontrollrelais vorne nicht.

 

wer hat ahnung wo das blöde ding ist?

 

habe jetzt das kabel am schweller im fahrerfußraum und komme nicht weiter.

 

die karre ist zerflückt und ich schaue dumm drein!

 

hilfe!!!!!! ?ver

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das gleiche Problem mit den Nieten. Hab dann einfach den Einsatz für die unterschiedlichen Nietendurchmesser rausgeschraubt und den Niet in die Aufnahme gefriemelt und mit mit viel Kraft hat's geklappt.

 

Die Blinkerkontrolle für Fahrzeuge mit FIS hab ich dann aus Frust auch nicht mehr montiert, da mir das zu viel Aufwand war. Funktioniert aber alles auch ohne dieses zusätzliche Steuergerät. Hat wahrscheinlich nur den Zweck, bei defekten Blinkerbirnen oder ähnlichem richtig im Kombiinstrument anzuzeigen. Ich werde das Teil jedenfalls nicht mehr einbauen.

 

Gruß Küstenbazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die nieten sind drin, kabelsatz liegt, ahk dran und zusammen hinten ists auch, aber:

check contol sonder kabel liegt nur bis zum fahrer fußraum!

 

und jetzt???

 

ab zum boschdienst, zum freundlichen??

 

oder hat jemand nen schimmer, wo das glühlampenkontrolrelais ist?

 

grüße :WB2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ach so, die texte fehlen:

 

1. stoßstange ab, da hat ich schon genug...

 

2. aufnahme rechte seite; komisch das die drei schräubchen pro seite die

 

ganze mischpope halten soll !!!

 

(naja, zwei seiten und unten auch noch, da ahk mit stangen von ca.

 

20cm versehen ist, die in den löchern steckt.)

 

3. detail unten: man sieht schön die stelle mit den nieten. waren aber noch

 

nicht drin, da die zange fehlte! die nieten müssen in das teil in der mitte

 

des fotos.

 

4. ahk dran, puh das tat gut..

 

5. ahk detail, (mit ausklappbarer steckdose) von unten in die stoßstange

 

unsichtbar gesteckt.

 

 

 

puhhhhh, nicht nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich denn doch ganz froh, daß das vor JAhren mein Freundlicher für ca.700.-€ komplett mit dem Org.-Teil mit dem Alu-Alko-Kopf gemacht hat !!

Einziger Nachteil des Teils:

- besonderer Fahrradträger nötig, da Belastung des Alukopfs begrenzt ist.

 

Hält aber super !

 

Hatte letztens auf dem ungebremsten 750 kg Humbaur-Hänger auf der Waage im Kieswerk 2460 kg stehen ! Ohne mich...Leer 1250 mit Hänger.

Gut ne ?

Zieht der 3-Zyl. weg wie nix, nur beim Bremsen wird es etwas haarig.

 

Nächstens stehn noch mal 3 Transporte in der Dimension an, werd hoffentlich keinen grünen Freuden begegnen.

 

Hänger am A2 macht richtig Sinn,

- für Urlaub

- Geschäft

- Moppedtransport

- Gartenarbeiten

- Kiestransport

- 4-Fach-Fahrradträger im Hänger

-....

 

Viel Spaß, Glückwunsch zur Montage.

 

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 10 Monate später...
hallo leute,

beim forum erneuern sind alle bilder verschwunden.

also hier nochmal meine bilder:

 

Hallo andy-candy,

 

sieht man irgendwas von der AHK von Bertelshofer, wenn Sie nicht gesteckt ist? Die Steckdose ist ja starr?

Vielleicht hast mal ein Bild von hinten - mit und ohne gesteckter AHK.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Muß man auch keinen Ausschnitt in die Stoßstange machen dafür ?

Ich habe bei eBay nach abnehmbaren AHK für den A2 geschaut, dort steht in der Anleitung jedoch das man eine Aussparung in die Stoßstange machen muß.

Ist das evtl von der AHK abhängig ?

Kann man generell nur die von Bertelshofer nehmen, oder gibt es auch andere ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertelshofer oder original Audi (dann ist der Kopf aus Alu).

 

Den Ausschnitt wirst Du immer machen müssen.

Wenn Du ihn schön passgenau machst, ist bei demontiertem Kopf absolut nichts sichtbar - es sei denn Du legst dich auf den Boden.

 

Edit: Auf dem Foto siehst Du meinen A2 mit demontiertem Kopf.

Heck.jpg.974b23effc1170cf246780985cf82304.jpg

Bearbeitet von Shadout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe nun am letzten Samstag meine AHK von GDW an unseren A2 geschraubt. Dank diesem Forum bin ich ja nun vorgewarnt gewesen und wusste was mich erwartet.

Ich habe für alles komplett inkl e-Satz für die AHK nun 379 € gezahlt bei einem Online-Auktionshaus :)

Ich habe insgesamt für den kompletten Einbau 7 Stunden mit 2 Mann gebraucht. Jetzt würde ich es vermutlich auch in 2 - 3 Stunden schaffen, wenn man mal "den Dreh" raus hat :)

 

Hat alles relativ gut geklappt, nur die AHK, bzw deren Träger, war sehr schlecht verarbeitet. Hätten wir nicht vorher nachgemessen, hätten wir schon die beiden Löcher an der falschen Stelle gebohrt am Unterboden/Träger. In der Anleitung steht 155 mm und es waren gemessene 157 mm. DIe 2 mm hätten schon dafür gesorgt das wir die beiden M8 Schrauben nicht in einer Flucht zu den Haltern gehabt hätten. Weiterhin wurde von GDW der Träger Pulverbeschichtet nachdem die Gewinde geschnitten wurden und die Gewindelöcher wurden auch nicht abgedeckt. Also haben wir die Gewinde auch noch alle nachgeschnitten, denn da ging vorher keine Schraube rein ... keine Chance. Die Aufnahme für die Kupplung selbst, war auch noch zu eng und musste vorher mit einer Brechstange etwas aufgebogen werden. Das ganze war also schon etwas abenteuerlich.

 

Was mir noch aufgefallen ist, war das die beiden Schrauben für die Gepäckhalter im Kofferraum in den Holm ragen, wo der Träger mit den beiden Stangen rein kommt. Das hat uns erstmal vermuten lassen das der ganze Träger im falschen Winkel zusammen geschweisst wurde, jedoch haben wir dann diese beiden Schrauben entdeckt, die wurden dann von mir gekürzt und dann passte der Träger auch richtig.

 

Sonst kann ich nur den Tipp geben das man sich keinen teuren Stufenbohrer besorgen, leihen oder gar kaufen muß, sondern einfach ein 40 mm Kreisbohrer für Metall (Cu, Zn, Al) genau so gut funktioniert. Also solche Bohrer wie man es bei der Holzverarbeitung kennt, um zB in Schrankrückwänden Löcher für Kabel usw zu bohren. Das gibt es auch für Metall und hat dafür gesorgt das wir die beiden Löcher in Null Komma nix fertig hatten.

 

Hier noch ein paar Bilder, die ich zwischendurch geknipst habe:

22052010252.jpg.d1e50c59e7a751afee651a71d1dab6e5.jpg

22052010254.jpg.b2cce0fa054284fcd0efaff8fe3c7bc4.jpg

22052010255.jpg.877f68749f2c9d7ca148b135aeb2c7d9.jpg

22052010256.jpg.80c5fe072053ff39fc23efeea68edc41.jpg

22052010257.jpg.369bf2ce0ca24bb57b5810adca613d75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.