Zum Inhalt springen

Grau oder Grünkeil in der Windschutzscheibe beim A2


A2Freak

Empfohlene Beiträge

So es ist soweit meine Frontdcheibe hat es auch gelegt.

jetzt meine Frage gibt es für denn A2 eine Frontscheibe mit Grün oder

Graukeil ?

Ihr wist schon wie bei denn alten Ford Mustangs, hab das auch schon an Audis gesehen. Hat das schon jemand verbaut ?

 

 

 

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Freak,

es gibt nur einen Hersteller für die Scheiben vom A2 und die haben den originalen leichten graugrünkeil drin...

 

Alles andere müsstest Du über Folien im Rahmen des erlaubten realisieren, denn eine andere Lösung gibt es leider nicht.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die zurzeit gültigen gesetzlichen Bestimmungen zum Scheibentönen:

 

Gesetzliche Situation in Deutschland: Welche Art der Beschichtung ist erlaubt?

 

 

Beschichtung der Heckscheibe - ERLAUBT

 

 

• zweiter Außenspiegel muss vorhanden sein

 

• ABG liegt dem Film bei und wird dem Kunden ausgehändigt

 

• Abnahme durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) nicht notwendig

 

Beschichtung ab B-Säule nach hinten - ERLAUBT

 

 

• ABG liegt dem Film bei und wird dem Kunden ausgehändigt

 

• Abnahme durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) nicht notwendig

 

 

Beschichtung der vorderen Seitenscheiben - BEDINGT ERLAUBT

 

 

• Lichtdurchlässigkeit Glas/Film muss höher als 70% sein (ABG vorhanden für Safety Film auf Klarglas)

 

• Film muss optisch einwandfrei verlegt sein

 

• Einzelabnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) bei allen Filmen mit ABG ab B-Säule notwendig

 

Beschichtung der Frontscheibe - GANZFLÄCHIG NICHT ERLAUBT

 

 

• Maximal 10cm im oberen Bereich

 

• Maximal 10% der Scheibenfläche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja einen schwarzen hast würde ich am ehesten zu einem schwarzen Keil von aussen ist grau von innen tendieren... kostet um die 10-13€.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deiner Scheibe ist schon ein Strich mit einem dahin gerichteten Pfeil drauf, der zeigt, bis wo die Tönung gehen darf. Findet man links und recht auf der Scheibe. Einfach mal angucken.

Ist vermutlich die Markierung vom Herstellungsprozess, also der Originaltönung, denn die geht genau bis da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir des von foliatec beim scheiben tönen gleich mitmachen lassen... der hat sich halt a normal schwarze folie so zurecht geschnitten... bei mir geht die folie weiter runter wie die markierung es zeigt... wollte ich so weil jetzt der rückspiegel auch noch mit eingefasst ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.