Zum Inhalt springen

Bremslicht wieder komplett tot !!!


Aragon1979

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit liebe Gemeinde ,

 

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Bremslicht und zwar kurz zur

Erklärung. Ich habe mir vor cirka 5 Monaten nach Recherche hier im Board den

Bremslichtschalter beim Freundlichen neu einbauen lassen weil mein Bremslicht

komplett tot war. Alles funktionierte einwandfrei .

 

Da ich die Tage zum TÜV muß dachte ich mir heute morgen guckst du dir den

Wagen mal so ein wenig an und siehe da Bremslicht schon wieder komplett tot. Da ich nicht glaube das drei Leuchtmittel gleichzeitig kaputt gehen und ich

auch nicht denke das der Schalter im natürlichen Zyklus wieder platt ist hoffe ich das hier jemand eventuell eine Lösung bzw. ne Idee hat was es sein könnte.

 

Warum fallen immer alle drei Bremslichter aus,ist das normal ich dachte eigentlich immer wenn links oder rechts im Sack ist funktioniert zumindest

die andere Seite scheint wohl bei unseren Babys anders zu sein.

 

Wäre schön von Euch ein paar Anregungen zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremslichtschalter ist durch die Sicherung 31 mit 10A abgesichert.

Diesen bitte mal kontrolieren.

Damit wird auch das Steuergerät für Lüfter für Kühlmittel,

Steuergerät für Luftzusatzheizung,

Ventil für Abgasrückführung abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

Hatte gestern zum ersten Mal bei meinem 1.4 TDi 75 PS das mittlerweile hier bekannte ständige blinken der Vorglüh-Warnleuchte und damit das Notlaufprogramm der Kugel miterlebt. :III:

 

Durch dieses Forum sofort an den Bremslichtschalter gedacht und tatsächlich:

 

Die Kontakte dieses scheinbar höchst empfindliche Teils nach Ausbau gereinigt und mit Kontaktspray versehen und wieder eingebaut und das Blinken der Warnleuchte war bis jetzt nach 40 Km. (noch) nicht mehr da.

 

Möchte mir aber ein Schalter als Reserveteil ins Handschuhfach legen, habe aber nicht auf die Teilenummer geachtet:

 

Habe die Suchfunktion benutzt aber finde die Teilenummer des Schalters hier im Forum einfach nicht.

 

Wie lautet bitte die aktuelle Teilenummer dieses Schalters?

(Mit Aktuell meine ich dass das Teil bestimmt wegen der kurzen Funktionszeit/Lebensdauer bestimmt schon mal von Audi modifiziert wurde?)

 

Danke und Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.