Zum Inhalt springen

Einseitig ablaufender Hinterreifen


mathiasschuldt

Empfohlene Beiträge

Ich glaube wenn das Radlager kaputt oder locker ist,

dann kann das passieren...aufbocken, am rad horizontal

und vertikal kräftig rütteln und schauen ob das rad spiel hat...

ist spiel drin, ist das radlager nicht ok...oder falsch eingestellt...

 

ähm...ist aber vielleicht ein bissel gefährlich mit dem kleinen wagenheber, wenn man

am auto rüttelt... :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibs vielleicht noch en bissel genauer:

also auto aufbocken....(am besten nicht mit dem kleinen Wagenheber, hab ich aber noch nie ausprobiert)

jetzt zum horizontalen "rütteln"

das rad links an den profilrillen und rechts an den profilrillen anfassen und hin- unherwackeln...wenn man es nicht rütteln kann, müste es alles ok sein...und beim horizonalen prüfen halt oben und unten mit ausgestreckten armen anfassen und auch dort das rad auf spiel überprüfen....

viele grüsse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht mal nen Bordstein oder dergleichen heftig "geknutscht" bzw bist mit dem Hinterrad mal seitlich irgendwo gegengerutscht? Könnte sein, das wegen sowas die Geometrie an der Hinterachse nicht mehr stimmt...

Wenn das Radlager zu viel Spiel hätte, müsste das Hinterrad wennschondennschon an der Innenseite übermässig verschleissen...aber auch so ists recht unwahrscheinlich, daß das Radlager schuld ist :-/

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorschlag hab ich noch: Fahr einfach zum Reifenhändler/Werkstatt, daß die sich das angucken sollen, evtl auch die Hinterachse vermessen - weil so, wie du das beschrieben hast, wirst du ohnehin nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen (der Reifen muss ja sowieso erneuert werden). Ich tipp eindeutig daruf, daß mit der hinterachse was nicht stimmt...muss ja nichtmal in deiner Gegenwart passiert sein, bist du der Erstbesitzer von deiner Kugel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    3. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    4. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.