Zum Inhalt springen

was ist über Fahrgestellnummer bei Audi alles gespeichert


Jutoka

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin ganz neu hier im Forum, hab mir auch gebraucht so eine Kugel gekauft. Schönes Teil aber gleich schon viele (und teure!) Reparaturen...

 

Ich hab mal eine Frage an Euch alte Hasen:

 

wenn ich bei Audi (Werkstatt) irgendetwas nachfrage (nach Preisen oder so), werde ich immer nach der Fahrgestellnummer gefragt.

 

Was kann der Audi-Mensch im Computer alles sehen, wenn er meine Fahrgestellnummer eingibt? Sämtliclhe bisher angefallenen Reparaturen mit den von mir gezahlten Preisen und jedes Autohaus, bei dem das Auto mal war? Vielleicht sogar jede Anfrage, die ich mal bei anderen Händlern gestartet habe?

 

Ich frage mich halt, wenn ich rumtelefoniere um Preise für eine Reprartur einhole, kann der eine sehen, daß ich diesbezüglich schon bei einem anderen angefragt habe, vielelicht sogar bei welchem und was der mir für einen Preis genannt hat?

 

Man scheint da ja irgendwie ein gläserner Kunde zu sein, aber wie gläsern im Detail, das würde mich sehr interessieren.

 

Würde mich sehr freuen, wenn ein Spezi von Euch mir das mal erläutern könnte.

 

Bin bisher immer sehr zurückhaltend mit der Herausgabe der Fahrgestellnummer bei telefonischen Anfragen oder brauche ich das gar nicht sein?

 

Dank und Gruß

von

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gespeichert sind:

 

alle Teile von Deinem Fahrzeug die Verbaut wurden ( Änderungen in der laufenden Fertigung).

Alle Inspektionen, Reparaturen, Garantien, Kulanz, CarLife. ( hierdurch kann jede Audi, VW, Skoda oder Seat Werkstat den Lebenslauf des Fahrzeugs sehen) die bei audi u.sw. durch geführt wurden.

Reparatur Anfragen mündlich sind nicht bindent. Und werden nicht gespeichert.

Werkstattpreise für Lohnarbeiten sind unterschiedlich, da sie sich aus Arbeitszeitwert und Werkstatt- Arbeitszeitwert-Preis zusammen setzen.

 

Arbeitszeitwert ist von Audi Vorgeschrieben.

Werkstatt-Arbeitszeitwert-Preis ist der Preis den eine Werkstatt selbst nach seiner Kalkulation ermittel.

 

Gruss Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Pirol

Hallo, Gespeichert sind:

 

alle Teile von Deinem Fahrzeug die Verbaut wurden ( Änderungen in der laufenden Fertigung).

 

Stimmt so nicht ganz. Wenn Du die Teile meinst die im Ersatzteilekatalog für die Fahrgestellnummer schwarz sind und nicht ausgegraut dann geht das nur bei Fahrzeugen die im Ersatzeilekatalog einen grünen Punkt haben.

 

Original von Pirol

Alle Inspektionen, Reparaturen, Garantien, Kulanz, CarLife. ( hierdurch kann jede Audi, VW, Skoda oder Seat Werkstat den Lebenslauf des Fahrzeugs sehen) die bei audi u.sw. durch geführt wurden.

 

Stimmt auch nicht ganz, diese Daten sind erst ab einem gewissen Datum im System sichtbar. Wann der Stichtag war kann ich nicht sagen, aber alles vor 2000 dürfte nicht erfasst sein.

 

Als Fazit kann man aber sagen das es beim A2 lückenlos möglich sein sollte alles nachzuverfolgen aber bei einem Audi 80 oder einem 95er A6 nicht.

In sofern hast Du schon recht

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

danke für die Antwort!

Können die Audi Werkstätten auch sehen, bei WELCHEN Audi Partner die einzelnen Reparaturen durchgeführt wurden? Wär ja nicht so günstig wenn man - wie ich - keine feste Werkstatt hat sondern Preise vergleicht und dann da hingeht, wo es am günstigsten ist...

 

Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.