Zum Inhalt springen

Klima VAG-Com


Eddy

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir und dem Autohändler ist es nicht möglich das Klimabedienteil mittels VAG-Com auszulesen ( Kanal 08 ). In der Motorsteuerung steht, Komunikationsfehler mit Klima.

Ich merke keinerlei Fehlfunktionen, weder von Klima noch vom Motor. Soll ich so weiterfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Leitung? wie prüfe ich die? - noch als Hinweis: beim Auslesen erscheinen nach der Gerätenummer kryptische Zeichen und die Verbindung wird wegen zu vieler Übertragungsfehlern abgebrochen. Hilft da ein neues Bedienteil? Nach der ganzen testerei gab es keinen Fehler im Motorsteuergerät, erst nach dem ich bei laufender Zündung den Stecker vom Klimabedienteil gezogen habe, danach war den der Fehler im Motor- und Komfortsteuergerät. Daher vermute ich keinen Leitungsdefekt, eher Probleme im Klimasteuergerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eddy,

ging das vorher einwandfrei? Also ging der Diagnoseadapter vorher an Deinem Fahrzeug? Ansonsten stell die Baudrate mal auf 9600 und schaue ob die K-Linie wirklich geht. Meine Adapter haben Diagnoseleds drin und zeigen mir einen Fehler an.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klima hat mit meinem Diagnosestecker immer Probleme bereitet, alles andere geht. Beim Polo meiner Frau geht auch alles. Hat mich nie weiter gestört, bloß ich finde immer wieder den Fehler Koumunikationsproblem mit Klima im Motorsteuergerät (spätestens nach 2 Wochen). Die Beiden Funkschüssel haben auch unterschiedliche Klimaeinstellung, da scheint ja ne Komunikation stattzufinden.

Ich werde mal die niedrige Bautrate ausprobieren, wenns nicht klappt, kann ich halt nicht mit dem PC im Klimabedienteil herumspielen. Solange der A2 funktioniert, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich auch und bei mir was das in der Klima 08 und Motorsteuergerät 01. In den Einstellungen des VAG-COM die Baudrate auf 9600 schreiben wie Audi TDI schon geschrieben hat, dann sollte das gehen, wenn immer noch nicht dann musst die die Latenz des Adapters noch senken, auf 2ms oder so...

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.