Zum Inhalt springen

Das Museum ist fertig!


svenno

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Vor einigen Monaten (na ja, vor weit über einem Jahr) hatte ich eine Idee.

 

Beim Stöbern im Internet findet man ja so manches über unseren A2. Doch die Daten sind über viele Seiten verteilt.

 

Da dachte ich mir, mach doch selbst mal eine kleine Web-Seite mit ein paar Infos und Bildern vom A2.

 

Als ich anfing zu basteln, merkte ich, dass ich ja auch einiges an Prospekten hatte. Modellautos waren auch vorhanden…

 

Die Seite wurde immer umfangreicher und es entstand allmählich fast schon ein Archiv. Ein Museum, dachte ich mir.

 

Nun, nach Monaten, in denen ich Presseberichte, technische Daten, hunderte Fotos und auch die eine oder andere Hintergrundinformation hinzufügte, ist es fertig.

 

Das Audi A2 Museum.

 

Schaut doch mal rein:

 

www.audi-a2-museum.de

 

Gruß

 

svenno

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich umfangreich.

 

Einzig die ganzen Bilder aus Prospekten der Audi AG und der Firma Bose z.B. sind natürlich geschütztes Material, vor dessen Veröffentlichung man die Genehmigung hätte einholen müssen (warum wir hier sowas nicht in diesem Umfang machen könnten, wie z.B. in einer A2 Wiki, die geplant ist).

 

Edit: ich sehe, auch das mit dem Copyright ist geklärt, prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch ganz unten im Museum dabei:

 

 

"Mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Audi."

 

 

 

Edit:

Ich hab mir grad die Farben durchgeschaut. Da fehlt mir das Papaya Orange. Oder war des ne Audi exclusive Lackierung?

 

Auch bei der Beschreibung der Farbstürme sind nur die Farben Misanorot, Imolagelb und Sprintblau aufgeführt. Des Orange war doch auch im Normalen Programm? Zumindest sind auf dem Bild alle 4 drauf.

 

Edit die 2.:

Ah unten in der Aufzählung ab wann es die Farben gab, stehts dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Vielen vielen Dank!

 

An so eine Resonanz hatte ich nie gedacht.

 

Nachtaktiver: Du hast recht. Der ist da irgendwie reingerutscht!

 

Zum Urheberrecht. Ich habe dies natürlich mit Audi vorher abgesprochen. Ich darf alle Daten aus meiner Sammlung verwenden. Voraussetzung ist, dass ich Texte und Inhalte 1:1 übernehmen muss und ich keine Fotos von der Audi-Page verwende. Weiter habe ich zugesichert, keine Inhalte darzustellen, welche Audi "schaden" könnten. Also z.b. Reparaturhandbücher und Anleitungen.

 

Ich habe Audi auch die Adresse der Web-Seite mitgeteilt.

 

Letztendlich ist es eigentlich kostenlose Werbung. Zwar für ein Auto, was nicht mehr gebaut wird, aber immerhin.

 

Also nochmals Danke.

 

Wenn Ihr noch Anregungen habt oder euch mit einem Bild eures A2 beteiligen wollt, dann immer her damit.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von svenno

Zum Urheberrecht. Ich habe dies natürlich mit Audi vorher abgesprochen. Ich darf alle Daten aus meiner Sammlung verwenden. Voraussetzung ist, dass ich Texte und Inhalte 1:1 übernehmen muss und ich keine Fotos von der Audi-Page verwende. Weiter habe ich zugesichert, keine Inhalte darzustellen, welche Audi "schaden" könnten. Also z.b. Reparaturhandbücher und Anleitungen.

 

perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: -ORDEN- -ORDEN- -ORDEN-

super seite!! hab alles durchgelesen..

Die Bilder von der Produktion find ich super,

die hab ich so noch nie im Internet gesehen!!

Mach weiter so!! :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A.Mundt:

Deinem Wunsch nach Anleitungen werden leider ned erfüllt werden können.

 

 

Original von svenno

...Zum Urheberrecht. Ich habe dies natürlich mit Audi vorher abgesprochen. Ich darf alle Daten aus meiner Sammlung verwenden. Voraussetzung ist, dass ich Texte und Inhalte 1:1 übernehmen muss und ich keine Fotos von der Audi-Page verwende. Weiter habe ich zugesichert, keine Inhalte darzustellen, welche Audi "schaden" könnten. Also z.b. Reparaturhandbücher und Anleitungen.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wow.

 

Danke. Freut mich!

 

Aber ich glaube, man kann die Seiten gar nicht wirklich vergleichen. OK, hier taucht mit Sicherheit einiges auf, was auch in meiner Page zu finden ist, aber ich habe z. B. bewusst darauf verzichtet, ein Forum auf meiner Seite zu machen.

 

Ich denke, hierfür ist das A2 Furom oder "Motor-talk" viel besser geeignet.

 

deckwise: Woran denkst du dabei?

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, Svennos Seite ist ein großer Schritt in die Richtung unserer geplanten A2 Wiki...

Nur dass die Wiki mit Verweisen aufs Forum zwecks Reparaturanleitungen etc. bzw mit einer ganzen Reihe spezifischer Anleitungen ausgestaltet werden sollte und dafür nicht öffentlich liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo, die seite ist gelungen. seriöse inhalte ohne viel schnick schnack. umbauanleitungen etc. gehören in eine soche seite eh nicht rein. sie dient der information für normale menschen. verrückte halten sich hier im forum auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen herzlichen Glückwunsch für diese phantastische Seite für "UNSEREN" A2. Endlich wird der "KLEINE" im richtigen Licht dargestellt, und bietet die Möglichkeit der "3L-Nachwelt" zu zeigen, WAS SCHON DA WAR - UND MÖGLICH IST/WAR.

Schade, dass "ER" nun nur noch Geschichte ist.

Hoffentlich ist diese Seite immer verfügbar.

Danke-Danke-Danke .

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von svenno

Moin!

 

Sie ist was nicht???

 

Ich versteh nur Bahnhof. Bitte um Aufklärung!

 

Danke

 

svenno

 

Das sind immer diese Computer-Verrückten, die immer was von Pusemuckel erzählen und meinen jeder weiß sofort worum es geht. :LDC Schuldigung.

Es scheint sich um Internet-Browser zu handeln....

So Normalos wie wir kennen da nur Internet Explorer und höchstens noch Netscape Navigator oder wie das heißt... :D

 

edit:

wikipedia hilft weiter: Safari = Webbrowser von Apple, hat nichts mit der Fotosafari zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit meinem SeaMonkey geht alles gut...

(das is die neuere Version von Mozilla...kannst du dir kostenlos runterladen)

 

hmm...am Anfang von der seite kommt so eine flash-animation....Kann es sein das er dir da etwas anzeigt weil irgendein Plug-in fehlt?

*sorryfürsofftopic*

viele grüsse...

agoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Haken oder Ösen gefunden.

Ist einfach von jemandem mit Enthusiasmus gebacken worden...

 

Wirklich tolle Site und auch gelungene/übersichtliche Umsetzung!

 

Ohne vorher wieder im Verborgenen (Mitgliederbereich) zu munkeln:

Verdient sowas nicht eine Ehrenmitgliedschaft und insbesondere jegliche Unterstützung von uns (A2-Club)???

 

funt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation und Hut ab! Wirklich der Hammer! Ich bin beeindruckt - das ist wirklich Liebe.

 

In Nachhinein ist es dir verziehen dass Du mich in der Bucht das ein ums andere mal überboten hast. Bist ja teilweise bis an die "Schmerzgrenze" gegangen - wenn ich das gewusst hätte - da hättest Du einiges sparen können. SORRY!

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dir die beiden Poster fehlen?

 

Das untere ist nicht mehr erhältlich (da wo ichs her hab; nee, d.h. eines hatten sie behalten..) und vom oberen habe ich gut 10 Stück;) (nur für Clubmember... mehr dazu später)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.