Zum Inhalt springen

Das Museum ist fertig!


svenno

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Danke.....

 

Freut mich, dass euch die Seite gefällt!

 

Erstens: nein, kann nicht sein. Ist so! Die beiden Poster habe ich nicht. Würd ich aber gern haben. :-)

 

Kann mich noch an früher erinnern, dass bei Audi in Ingolstadt einiges an Postern zu holen war. Gerade so im Audi Shop. Da ich ja aber nun viele 100 km von dort weg bin, hatte ich nie die Gelegenheit mal bei Audi vorbeizuschaun.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all' dem Lob möchte ich aber doch eine klitzekleine Kritik anbringen.

 

Es liest sich alles doch ein wenig aalglatt, weil vieles aus irgendwelchen Werbe- oder Promotionprospekten abgeschrieben wurde.

 

Auch die Einstellung der Produktion ist ja äußerst schnell erklärt:D

 

Die Lobeshymnen und Zugeständisse an Audi für die Einwilligung sind arg an der Grenze des Zumutbaren.

 

 

Das soll die Gesamtleistung aber nur geringfügig schmälern.:D

 

 

Gruss

hr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Herr Rossi: Kritik ist ja nicht unbedingt was schlechtes. Sie hilft ja auch, besser zu werden.

 

Mit den Texten ist das so ne Sache. Wie gesagt, ich musste die Texte 1:1 übernehmen. Und ich wollte nicht das Risikoeingehen, erst monate lang an einer Seite zu bastel um dann von Audi eine böse Email zubekommen.

 

Aber als "Lobeshymne" würd ich das aber nicht sehen.

 

Somit ist meine Seite wenigstens "legal". Möcht gar nicht wissen, wieviele eine Seite bauen, die nicht genehmigt ist :-)

 

Produktionseinstellung: Kurz und knapp: Über unschöne Dinge redet man eben nicht so gern ;-). Habe aber einen kleinen Text in Vorbereitung. So eine Seite soll ja schließlich noch wachsen :-)

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klasse Website! Lob! -ORDEN-

Grosse Anerkennung für diese Leistung! Super interessant!

 

Kleine Frage am Rande: Bei Daten und Fakten zum 1.4 TDI 75 PS lese ich "Tankinhalt in l, ca.: 34 (ab 03/03=42)".

Der 42-Liter-Tank müßte m.E. aber schon früher dagewesen sein, Modelljahr 2003, also Produktion ab "nach den Werksferien in 2002" hatte den doch schon(?)...

 

Gruss avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tolles Museum-ORDEN- -ORDEN- -ORDEN-, aber ich finde sparsame Autos wie zum Beispiel mein A2 1.2 gehören nicht in das Museum sondern in die Produktion. :WUEBR:

Ich habe das Gefühl, dass die 3L- Autos von der Autoindustrie totgeschwiegen werden um die 4 und 5 Liter Autos als Sparwunder feiern zu können:III:. Die diesjährige Klimadiskussion kam leider 2 Jahre zu spät für den A2. Da ein komplettes Neuentwickeln eines 3Liter Autos in der Größe des A2 oder größer wahnsinnig teuer und zeitaufwendig wäre, gilt es die Verantwortlichen dazu zu überreden dieses genialste aller Autos (das mit 84 nur ca. 2 Drittel der angestrebten 140g CO2/km ausstößt) wieder zu produzieren.

 

 

An die Moderatoren:

 

Stoßt doch bitte in dem Forum eine Petition bei den Mächtigen von Audi an.

 

 

PS: Audi selbst hatte damals schon das Totschweigebedürfnis sonst hätte der 1.2TDI noch ein 3L auf der Heckklappe.

 

Ich hab jetzt aufgehört mit dem Totschweigen und hab das 3L (zu Erhalten für ca. 11 Euro bei VAG aus dem Schriftzug LUPO 3L )

auf meine Heckklappe geklebt.

 

Ich wäre sogar bereit

in großen Lettern noch was auf die Türen zu kleben, wie z.B.:

 

Audi kann 3L Autos bauen - will aber nicht

 

bitte um Rückmeldungen und Textideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auch wenns sehr spät kommt Svenno.... *schäm*

 

Ich find die Seite absolut genial.... alleine die Arbeit, die in solch ner Seite steckt... all die recherchen.... absolut klasse!!!

 

-ORDEN- -ORDEN- -ORDEN- -ORDEN- -ORDEN- -ORDEN- -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin svenno,

 

leider kann ich mich an dem vielen Lob nicht beteiligen. Als Mac-User sehe ich nur eine leere Seite ohne Text und ohne Abbildungen. Ich benutze Mac OS 10.4.9 und Safari 2.04. Hast du bestimmte Anforderungen an die Software und wie geht es anderen Mac-Usern mit dem A2-Museum?

 

Beste Grüße

CJPinHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wirklich, wirklich großartig und wahrscheinlich ein riesen Haufen Arbeit!

 

Respekt! -ORDEN-

 

Ich versuch' Dir auch mal Bilder von meinem alten und neuen zu zukommen zu lassen (wohin? Kannst mir ja ne PN schicken)

 

Gruß, Jens :TOP:

 

(Danke Heiko für den Reload-Tip, sonst nur white-screen auf ibook :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Svenno, hallo Forumsleser,

in England wird oft vom "A2 TDI Sport" gesprochen. War das die englische Bezeichnung für den "FSI" oder was verbirgt sich dahinter? Ich habe auf der A2-Museumsseite mal gesucht, leider so schnell nichts gefunden. Auch über die Forumssuche kam ich noch nicht zur gesuchten Information. Wer weiß darüber Bescheid?

Danke und Gruss avant-tdi ...und 'ne schöne Adventszeit :xmas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch öfter sprechen die vom SE Modell. Habe heute erfahren, was das ist.

Sport ist mit S-lines, Lederlenkrad usw (also hat nix mit dem Motor zu tun) und SE ist mit 16Zöllern, Lederlenkrad, Fußmatten , NSW usw. Ist anders als unsere Advance und Stylepakete.

Da sind die Preislisten mit der Erklärung: The A2OC Forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Die englischen Preislisten sind sehr aufschlußreich....deshalb sind die "Sport" immer mit S-Linern abgebildet, siehe auch...

http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/firstdrives/43199/audi_a2_tdi_sport.html

http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/firstdrives/28186/audi_a2_14_tdi_sport.html

Diese Infos sind vielleicht noch eine schöne Ergänzung für die tolle A2-Museumsseite, im voraus Dank an Svenno.

Viele Grüße avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin!

 

Als mein Besucherzähler am Wochende die 10000er Marke "durchbrach" hab ich jetzt fest beschlossen, die Seite endlich auszubauen.

 

Folgendes wird sich auf Anregungen ändern:

 

- Intro ohne Musik

- Weißer Hintergrund "zum besseren lesen"

- Beschreibung des A2 auf Englisch

- Vervollständigte Sammlungsübersicht

- Ausstattungsdetails und Farben mit Bildern

....

 

Denke, dass ich Ende des Monats damit fertig bin.

 

Also, wer noch Vorschläge, Anregungen oder Bilder von seinem A2 hat: Her damit!

 

Grüße

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die Site wird ja immer wertvoller und noch besser!

Und auch der kürzlich bei e..y ersteigerte seltene "Polierte" ist schon drin...;)

 

Moin!

 

Noch ist sie ja nicht online.

 

Sag nicht, derwar von dir?! :eek:

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Noch ist sie ja nicht online. Sag nicht, der war von dir?! :eek:Gruß svenno

Ne, ne, natürlich nicht, sonst hätte ich ihn Dir direkt gegeben. Ich hab auch nicht mitgeboten, da waren ja genug andere da. Sei beruhigt, ich hatte das nur beobachtet... Gruß avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.