Zum Inhalt springen

Das Museum ist fertig!


svenno

Empfohlene Beiträge

Ist ja geil, wo hast Du die ganzen Polizeiautos und auch die Color-Storm her:eek: und das S-Line Modell!?! Die sind echt cool! Ich dachte, es gäbe keine Colour-Storm Modelle...

Aber in der Galerie "Eure A2s" fehlt ja mal ganz klar ein Foto von einem mit Schmiedeleicht-Felgen. Ich schick Dir bei Gelegenheit mal eins von meinem:D

 

Gruß

Eric - der die neue Aufmachung echt :TOP: findet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Svenno,

 

ganz großes Kompliment. Ich weiß zwar nicht wie das alte Layout war - finde das aktuelle aber ganz gut umgesetzt. Mir hat deine Seite auf jeden Fall bei der Fahrzeugsuche sehr geholfen. Alle Informationen, die ich als A2-Laie für die Suche nach dem "richtigen" Modell benötigt hatte, konnte ich auf deiner Seite wiederfinden. Die Besonderheiten des A2 hast du super herausgearbeitet und ich stöbere gerne täglich mehrfach darin herum.

 

Dafür an dieser Stelle erst einmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Svenno ! Bin noch nicht lange dabei und habe erst heute den Link zum "Museum" gefunden. Du hast hier für alle, die sich für den A2 interessieren oder diesen schon besitzen ,eine hochinteressante Fakten- und Bildersammlung geschaffen. Einfach eine absolute Klasse. :)

Vielen Dank sagt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe auch was gefunden: Vieles Interessantes - Tolle Homepage!

 

Aber auch einen Fehler:

http://www.audia2museum.de/49.html

Da steht unter dem 3.Bild: A2. Leben Zukungt...

soll wohl Zukunft heißen, oder?

Mfg Sven/wauzzz

Bearbeitet von wauzzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei zwei colorstom schoner.

 

einer für OSX und einer für Windows.

(läuft bei mir unter leopard nicht - unter vista gibts glaub auch probs.)

Wenn ich mich recht erinnere frisst er auch Ressourcen ohne ende ;)

MAC.entertainment.Par.0142.File.zip

WINDOWS.entertainment.Par.0143.File.zip

6.jpg.b82cb3dba88aac3d53608a43a79cd8ad.jpg

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Stück (A2, Feder, Colourstorm), werde sie gerne raussuchen und posten.

 

...upps, schniggl war da parallel wohl schneller...jetzt muss ich dann erstmal schauen, welche nun welche sind und welche noch fehlen....

Bearbeitet von avant-tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Svenno.....

Dein Museum finde ich gut ,ein großes Lob..

Habe Dir schon mal eine Nachricht zukommen lassen zwecks

Museum A2 Model mit Open/Syk. warum es keine gibt.

Habe mich jetzt einfach am A2 Model ein bischen verwirklicht,

und ein Open/Syk.rein gebastelt...

 

Tschüß der Tischaaa.

PS. Das war ein Versuch Bastel noch mal einen.....

5893398c432c1_ProbeOpenSky003.jpg.265f2e544dd4a3df3831bb0ae4f8d4be.jpg

5893398c46f70_ProbeOpenSky004.jpg.3d6835c7893ad8c842a22521fc716961.jpg

5893398c51119_ProbeOpenSky005.jpg.1f8df9cb2099e305b3f2083b93fc617a.jpg

5893398c59b4a_ProbeOpenSky007.jpg.7a92d94a422b653bdb8631e08d589c08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Mensch. Da hab ich doch glatt meinen eigenen Fred nicht ordentlich gelesen. :eek:

 

Vielen Dank für die Schoner schniggl und avant-tdi! Ich hoff, dass ichs nun hinkomme! :rolleyes:

 

Tischaaa: Joa. Für einen ersten Versuch ...:D Die Elemente sind nur ein wenig groß und noch nicht aus dem richtigen Material. Für den zweiten Versuch melde ich schon mal interesse an.

 

Grüße

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sich noch an die Sonderausstellung zur "Entstehung des Audi A2" im Audi-Pavillon der Autostadt (Wolfsburg) erinnern??? :kratz:

 

Hier wurde etwa vom Jahr 2000 bis 2003 eine Audi A2-designstudie von 1997 gezeigt!

 

Dabei handelte es sich um eine nicht fahrbare 3-türige Machbarkeitsstudie, von der man im Gegensatz zu den Studien Al² und Al²-open-end keine offiziellen Bilder finden kann.

 

Woran liegt das?

 

Ich war damals selber dort, aber noch nicht vom A2-virus infiziert. Nach langer Suche habe ich auch Bilder gefunden.

 

Hat noch jemand Bilder???:confused:

 

Ich denke die sollten auch im A2-museum gezeigt werden - als Entwicklungsstufe vor dem Tonmodell!

5893399224855_studie19971.jpg.db96d3222fd9bf1c274344ccc5c73bc5.jpg

58933992284ed_studie19972.jpg.1a10d30245941434052d4ecfe8aa50bd.jpg

589339922b1c7_studie19973.jpg.b0597677de9d6b1e11c35ffd9bf65590.jpg

589339922d83b_studie19974.jpg.e10d6d4b598642a49aa84e627e01f762.jpg

589339922fda3_studie19975.jpg.8a7b70138d7482b439ea03ebfe40ff7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Tolle Fotos! :HURRA: AUDI-aner

 

Diese Studie war mir bisher völlig unbekannt. Die Fotos würde ich natürlich gerne auf meiner Seite aufnehmen!

 

Könnst mir die Mailen?

 

Kann evtl. noch jemand was zu dem Modell sagen?

 

Grüße

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin!

 

Also erstmal wollte ich sagen, dass mein Besucherzäler am 22. September die 30.000 durchbrochen hat.

 

Damit habe ich mein damaliges Ziel, irgendwann mal 15.000 Besucher zu haben bereits verdoppelt.

 

Nochmals Danke an alle, die mal vorbeigeschaut haben! :HURRA:

 

Grüße

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Danke!

 

Istvan: Es gibt Mandelbeige.Nur steht es in keinem Prospekt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Individuallackierung handelt.

 

Da lasse ich mich aber gern eines besseren belehren!

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur eine Frage, weil hier soviel über die Mandelbeigen A2's geschrieben wurde. Du kennst dich wahrscheinlich besser aus ob die Farbe für den A2 angeboten wurde oder es Individuallackierungen waren.

 

Moin!

 

Mmh. Klar hab ich einiges an Wissen, aber das heißt ja nicht, dass wenns nicht im Prospekt steht, es nicht doch als Farbe normal zu bestellen ist.

 

Kann da völlig auf dem Holzweg sein :D

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Moin!

 

Vor einigen Monaten (na ja, vor weit über einem Jahr) hatte ich eine Idee.

 

Beim Stöbern im Internet findet man ja so manches über unseren A2. Doch die Daten sind über viele Seiten verteilt.

 

Da dachte ich mir, mach doch selbst mal eine kleine Web-Seite mit ein paar Infos und Bildern vom A2.

 

Als ich anfing zu basteln, merkte ich, dass ich ja auch einiges an Prospekten hatte. Modellautos waren auch vorhanden…

 

Die Seite wurde immer umfangreicher und es entstand allmählich fast schon ein Archiv. Ein Museum, dachte ich mir.

 

Nun, nach Monaten, in denen ich Presseberichte, technische Daten, hunderte Fotos und auch die eine oder andere Hintergrundinformation hinzufügte, ist es fertig.

 

Das Audi A2 Museum.

 

Schaut doch mal rein:

 

www.audi-a2-museum.de

 

Gruß

 

svenno

 

Tolle Seite, die hat mir viel geholfen! Weiter so!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Falls Bilder von einem mandelbeigen FSI mit gelben Teilledersitzen und schwarzer Innenausstattung mit großem Navi gebraucht werden, kann ich gerne in allen Varianten einstellen, der ist in unserer Familie ! Ebenso auf einen weissen TDI mit OSS, der bei

meinem Schwager in seiner Werkstätte betreut wird !

58933b4e07a8c_A2FSI.jpg.8b81065cd450ef505ce7000332787b83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

-ORDEN--ORDEN--ORDEN- ... kann mich nur den tollen Lobesreden der anderen anschließen!

Großes Kompliment für die echt gelungene Seite und Respekt und Anerkennung für so viel Herzblut, Akribie und viel Arbeit-ORDEN--ORDEN--ORDEN-

 

viele Grüße

aktc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vielleicht etwas fürs Museum, aber auf alle Fälle sehenswert. Ich jedenfalls finde es erhebend, (m)einer Kugel bei der "Geburt" zusehen zu können. Hier ist das Video:

 

 

Falls es mit dem Link nicht klappt, auf Youtube nach "Solda a laser Audi A2" suchen und in der Ergebnisliste etwas suchen.

 

Viel Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
Am 16.11.2017 um 09:52 schrieb Marcs11er:

Ich bin gerade mal wieder nach zugegeben langer Zeit auf der Museumsseite gewesen, wird die noch gepflegt? Die Zulassungszahlen enden hier 2011 und wir haben doch schon aktuelle bis 2017?! Sehr schade. Ich habe einen von 4.189 Autos... Ist das schon selten?

 

Das ist bei Großserienautos schon eher selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.