Zum Inhalt springen

Wie komme ich an das Blinkerrelais?


kaiserball

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Blinker funktioniert nicht mehr richtig, blinkt immer nur einmal, zweimal oder garnicht!

Ich habe mir ein neues Blinkerrelais gekauft!

Ich weis auch schon wo es sitzt (Mittelkonsole, hinter dem Ablagefach), aber wie komme ich dran?

Ich bekomme das Ablagefach nicht heraus!

Kann mir Jemand helfen?

 

Gruß

Ralf

:ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dazu musst du, wie du ja sicher weißt, die Mittelkonsole zerlegen. Dazu baust du am besten zuerst das Radio dann das Klimabedienteil und falls du hast, das Ablagefach heraus. Du solltest als erstes mit dem Radio beginnen und danach die anderen zwei Teile herausziehen. Um das Radio zu entriegeln brauchst du spezielles Werkzeug welches man in die 2 oder 4 Schlitze vom Radio steckt!

 

Das Entriegelungswerkzeug gibts bei Ebay. Siehe z.B. hier: http://cgi.ebay.de/Entriegelungsbuegel-Entriegelungsschluessel-VW-Audi-Merce_W0QQitemZ250130624519QQihZ015QQcategoryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Oder beim freundlichen:

 

Beta, Chorus I/II, Concert I/II:

4D0 051 530 - 5,41€ (2 Stück)

 

Symphony, Navi +:

3B0 051 530 - 8,60€ (4 Stück)

 

Sobald du die Teile rausgebaut hast (am besten alles abstöpseln und zur Seite legen), siehst du hinten das Blinkerrelais. Das Ding sitzt gut fest, zieh dir am besten ein paar Handschuhe an, das schützt vor scharfen Kanten. Wie du es zusammendrücken musst damit mans rausziehen kann dürfte anhand deines neuen Blinkerrelais ja zu erkennen sein.

 

Schönen Gruß

 

Edit: Du könntest auch mit 2 sehr flachen Gegenständen das Radio entriegeln. Pass aber auf dass du dir dein Gerät nicht zerkratzt!

 

Der Riegelmechanismus ist hier zu sehen:

 

attachment.php?attachmentid=6466

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Dir für die Info!

 

Ich habe schon den Reparaturleitfaden gefunden:

 

Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung

 

...also nur das Ablagefach rausgezogen!

 

Wo ich das Relias nach rechts rausdrücken wollte (man kommt ja so schlecht dran),

ist mir die Halterung abgebrochen!

 

Naja...sieht man ja nicht, ich habe das neue Relais so dazwischen klemmen können!

 

WIE KANN MAN NUR SOWAS ENGES BAUEN???

 

Danke noch einmal!

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.