Zum Inhalt springen

Sportsitze


Empfohlene Beiträge

die originalen sitze im A2 sind lächerlich...langstreckenkompfort ist nicht gegeben, nach 300km will man nur noch aussteigen...

 

der A4 von meinem bekannten hat original AUDI sportsitze drinne, die sind richtig geil...da kann man ohne ende sitzen...

 

hat jemand von euch sportsitze, egal welche, in den A2 eingebaut??

 

bzw. würden mit etwas umbau die A4 sportsitze in den A2 passen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen keine Sitze aus anderen Audis direkt hinein in dne A2, auch aufgrund völlig unterschiedlicher Abmessungen.

 

Was passt sind Recaros, König... auf passenden Konsolen (alle ohne Airbags)

angeblich gehen auch TT-Sitze auf Recaro Konsolen, aber da es mir bisher nicht möglich war TT-Sitze zu Testzwecken auszuleihen kann ich das noch nicht bestätigen.

 

Zu Recaro/Sportsitzen gibt es genug Infos im Forum. Bitte die Suchfunktion benutzen.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. A2TDI verkauft seine Recaros komplett einbaufertig im Basar. Verkaufe: Recaro Sportsitze Alcantara / Leder, komplette Ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den originalen kann ich nach 200km nicht mehr sitzen...dann noch bis 300km quälen, dann muss ich pause machen...geht garnicht...

 

seitenhalt ist bei den sitzen auch gleich null...

 

die sportsitze aus dem A4 sind im vergleich, einfach nur geil...sehr bequem, sehr guter seitenhalt und langstreckentauglich...

audi hat bzw. hatte, soweit ich weiss auch sportsitze für den A2 im programm...die sind als gebrauchte aber super schwer zu finden...

 

das angebot vom A2TDI habe ich schon gesehen...möchte aber nur sitze haben, er will aber nur komplett verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von RoughRider

das angebot vom A2TDI habe ich schon gesehen...möchte aber nur sitze haben, er will aber nur komplett verkaufen...

 

Das verstehe ich nicht? Er verkauft Fahrer- und Beifahrersitz mit Konsolen und den Bezug für hinten. Und die ganzen anderen Sachen wie Gurte und Abschlußwiderstände für die Airbags.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben deine speeds gekostet mit konsolen??

 

ja, aber ich möchte NUR die sitze und konsolen...den ganzen anderen kram brauche ich nicht...

 

welche recaros passen noch??

 

hast du schon was wegen den TT-sitzen erfahren?? passen die??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was haben die gekostet, irgendwas um die 1500€, Rechnung muss ich suchen, aber kommt hin inkl. Versand.

 

Die Konsolen kosten alleine 400€.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Er hat aber auch höherwertiges Alcantara und Leder, das ist kein Vergleich zu meinen Serienrecaros. Bei ebay gibts normale Speed ab 450€/St. ohne Versand und in grottenschlechtem Stoff, der nach kürzester Zeit im A... ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...muss ich mir mal überlegen...bei ebay hatte er die für 999€ sofortkauf...schon 2x drinne...hat keiner gekauft...alleine schon die gebühren jedes mal...

 

welche recaros passen noch??

 

hast du schon was wegen den TT-sitzen erfahren?? passen die??

 

bist du mit den recaros zufrieden?? sind die langstreckentauglich??

 

finde dass deine richtig geil aussehen, coole farkombination...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Airbagabschalter? Du meinst die Widerstände, na klar sonst würde ja das Airbagsystem deaktiviert aufgrund eines Fehlers im SYstem wegen der fehlenden Sitzairbags.

 

Ich bin nur Langstrecke unterwegs und man hat die Möglichkeit die Lordose anzupassen mit Einlagen. Ich bin begeistert von den Sitzen und möchte sie nicht mehr missen, aber es gibt ja jemanden der die Sitze nicht mag :D und sitzt meistens auf dem Beifahrersitz (O-Ton: zu hart, zu eng, katastrophal).

 

Es ist wie gesagt kein Vergleich zu normalen Sportsitzen, denn es sind eher Schalen, aber durch die verstellbare Rückenlehne gut anpassbar. Das einzige Problem ist die fehlende Höhenverstellung, aber es gibt Montageschienen in 3 unterschiedlichen Höhen, ich fahre die niedrigste Kombination (A2TDI meines Wissens auch) und die Sitze sind demnach ca 4 cm tiefer als normale Sportsitze auf niedrigster Stellung.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Mein A2 ist nicht besonders komfortabel vom Fahrwerk her trotzdem fahre ich ohne Rückenprobleme ca 30000-35000km im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Widerstände sind keine Pflicht, aber deren ordnungsgemäße Montage wurde bei mir geprüft :D Pflicht ist ein fehlerfreies Airbagssystem udn das wird heutzutage nmitgeprüft bei der Eintargung der Sitze, demnach braucht man die unbedingt, aber sie sind keine Pflicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam komme ich auf den geschmack...

 

ganz ehrlich...die seriensitze taugen höchsten für 100km...ich HASSE diese sitze...so ein drecksgestühl...ich träume von den A4-sportsitzen...so geile sitze habe ich noch nie erlebt...

 

wo(wohnort und PLZ) wohnt der gute man denn, vielleicht kann ich ja mit ihm noch reden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von RoughRider

so langsam komme ich auf den geschmack...

 

ganz ehrlich...die seriensitze taugen höchsten für 100km...ich HASSE diese sitze...so ein drecksgestühl...ich träume von den A4-sportsitzen...so geile sitze habe ich noch nie erlebt...

 

wo(wohnort und PLZ) wohnt der gute man denn, vielleicht kann ich ja mit ihm noch reden??

 

Pn an ihn, er wohnt in der Nähe von Heidelberg, soviel vorab. Kläre es mit ihm direkt, aber ich würde die Sitze vorab mal probesitzen. Es gibt deutschlandweit Recaro Sitzstudios.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Welche Farbe hat Dein A2 aussen und innen, nur mal interessehalber, ich hab ne Adresse die Sportsitze verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind so 280km von dir aus, er wohnt bei Heidelberg. Bin die Sitze auch schonmal kurz in Audi TDis A2 gefahren und hab auf der kurzen Strecke schon gefallen gefunden. Mir passt das blau nicht in den A2, sonst hätte ich sie mir evtl. schon ergattert :III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sind die Audi-Sitze nun wirklich nicht, auch wenn ich nach 10 Jahren Recaro diese vermisse. Gut finde ich, dass die Sitzefläche länger wird, wenn man den Sitz tiefer stellt. Und die Rasterung in der Längenverstellung ist in sehr kurzen Schritten möglich.

 

Ich wollte die Seitenairbags nicht stilllegen. Die Originalsportsitze aus dem A2 würden mich aber auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ca. 1,8m...

 

der a2 ist innen grau/schwarz und aussen auch schwarz...

 

ja, muss ich mal probesitzen...

 

hatte mit ihm schon var ca. einem monat über ebay kontakt aufgenohmen...da wollte er nicht mit sich reden lassen...

 

heidelberg liegt ja mla überhaupt nicht in meiner nähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, fahre seit Jahren Recaros,

als ADM mit ~50000/anno und einer >40 Jahre alten Bandscheibe

hat man keine andere Wahl.

 

Hab Recaro ErgomedDS gefahren in A4, Golf4 und A6, passt nicht in A2

danach (jetzt) den alten Orthopäd im A2,

etwas schmal (sitze auf den Schaltern) und ohne Höheneinstellung.

 

Werde mir den Recaro Style besorgen, passt in A2

einen Beifahrersitz mit Klimapaket hab ich gerade abgeholt (3-2-1),

fehlt noch die Fahrerseite.

 

Die bekommt man in der Bucht zwischen 250,- und 400,-€

Haben nie einen Airbag, Einbau muss abgenommen werden.

 

Es gibt nix besseres, einmal Recaro, immer Recaro.

Man kann den Sitz ja mitnehmen ins nächste Fahrzeug,

nur die Konsolen müssen getauscht werden,

die gibts in der Bucht, aber NICHT für den A2, zu selten verbaut.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es eigentlich mit der abnahme beim tüv?? ist es problemlos, was muss man beachten und was kostet das?

 

ich schwanke zwischen style und speed...

 

der style sieht kompfortabler aus....der speed eher sportlich...

 

es ist ein unding was die scheiss konsolen kosten...250€ für etwas blech, was in der produktion kein 20€ kostet...ABZOCKE...

 

in der bucht gibts immer mla wieder originale A2 sportsitze, meist in leder, die kosten immer so um die 1000€ für die gesammte innenausstattung...im vergleich zu den recaros ist das doch wohl ein schnäppchen und man muss die nicht eintragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoughRider

 

Hast du mal über die Expert-Sitzlinie von Recaro nachgedacht - die müsste vom Komfort und Sportlichkeit zwischen Style und Speed liegen. Früher war das wohl man die Modular-Linie, die verstellbaren Seitenwangen waren echt gut. Und nutze jedenfalls einen Stützpunkthändler, die haben meist alle Sitze zum Probesitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, viel Erfolg dabei. Bei callparts (genauer www.r-a-r.de) und ebay sind jeweils komplette Ausstattungen drin für 800 (ebay grau) bzw. 900€ (callparts rot), aber beide sind in einem grottenüblen Zustand. Beide weisen massive Beschädigungen auf.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die habe ich schon gesehn...zustand ist richtig schlecht...

 

habe in der bucht schon richtig gute sitze gesehen...haben damals 1000€ gekostet...

 

mal ne frage zu den sitzen von der bucht...das sind doch garkeine sportsitze...oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand hier die originalen sportsitze von audi drinne??

 

meine fragen dazu:

 

- habt ihr den vergleich zu den normalen sitzen des a2?? sind die sportsitze deutlich langstreckentauglicher??

 

- kann jemand fotos davon reinstellen bzw. mir schicken??

 

- seit ihr damit zufrieden bzw. wie ist der langstreckenkompfort bei den sitzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Thread hätte gereicht, zudem gibts die Suchfunktion :)

 

Guckst du hier:

Sportsitze oder normale Sitze?

 

und hier: Sportsitze oder Normale

 

Falls dir das noch nicht genug ist findest du über den Suchbegriff "sportsitze" noch mehr. Am besten das Häkchen "Nur Betreff durchsuchen" in der Suchmaske anhaken.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag zusammengefügt....

 

Bilder gibts genug im Forum, dafür gibts ja die Suchfunktion.

 

z.B. Hier Sportsitze:

attachment.php?attachmentid=12317

attachment.php?attachmentid=12107

attachment.php?attachmentid=9621

Hinweis vom Moderator
Bilder gehen nicht mehr

 

Und hier der Unterschied Sport und Normal

Sitze%202.jpg

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast wohl doch recht. es sind wohl keine Sportsitze. Ich habe nur auf die Anzahl der Nähte geschaut. 3-Nähte Sportsitz - 2-Nähte Normalsitz. Diese Weisheit hat sich hier vor langer Zeit mal verbreitet - stimmt aber nicht: Frage zu Lederbezügen-> zwei oder drei Quernähte auf Sitzfläche?

 

abgesehen davon sind es keine Sitze sondern Schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon merkwürdig...ich habe die originalen kaufvertrag zu dem A2 von den vorbesitzern bekommen...dort sind SPORTSITZE aufgeführt...

 

meine sind aber defenitiv KEINE sportsitze...sie haben jedoch dieses netz hinten und auch die lendenwirbelverstellung...aber sie haben ganz niedrige seitenwangen...

 

was habe ich nur für merkwürdige sitze???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalsitze mit Höhenverstellung und Lordose udn SHZ. Diese Extras gabs als aufpreispflichtige Sonderausstattung. Die Sportsitze gabs meines Wissens nach in Stoffausführung nur in Matrix und dem quergestreiften Jaquardstoff, nicht in Sinus.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Stell doch mal ein Bild ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die roten sind Normalsitze in Leder

 

Deine sind ganz klar:

Normalsitz, Stoff Matrix, Sitzhöhenverstellung manuell, elektrische Lordose, SHZ?

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast recht...weiter unten war dann der vergleich zwischen sport und normal...die sport sehen deutlich besser aus...

 

hoffentlich kommt mal bald wieder die gelegenheit...habe es nicht eilig, in der nächste zeit ist kein langer ausflug geplant...

 

recaros bleibt als "notlösung"...

 

was ist von den "billigen" sportsitzen aus dem zubehör zu halten...

 

die zum beispiel

 

...hmmm das verlinken klappt nicht, was mache ich falsch?? wollte ne ebayseite einfügen, sind die gesperrt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach (URL=http://www.test.de)Link(/URL) runde durch eckige Klammern ersetzen und den passenden Link einfügen. Statt Link einen Text oder namen eingeben. Fertig

 

Zu billigen Sportsitzen, Du kommst um Konsolen von König oder Recaro nicht drumherum, andere Anbieter gibt es nicht für den A2. Die Sitze sind ziemlich wurscht, können Sparco, Recaro, König etc. sein solange sie denselben Lochabstand haben....

 

Einzige Lösung Du bruzzelst die Sitze am Alu fest aber ob das e Abnahme bekommt und oder praktikabel ist hmmm....

 

Ich möchte aber keinen der günstigen Sitze nach 20000km oder mehr sehen, wenn Du auf dem Boden sitzt, dann weißt Du warum :D Außerdem sollte man einen Sitz immer probesitzen vor dem Einbau... Ich weiß ja nicht wie breiut und schwer Du bist, ich weiß es von mir und muss sagen ich war um einiges breiter noch vor einem Jahr und da wäre ich niemals in den Recaro gekommen :D mit dem Schuhlöffel ähh Spaten vielleicht :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich nicht in den sitz komme, da mache ich mir keine gedanken...habe nur 85kg...

 

ja, mit frn billigen sitzen ist schon ein mist...

 

werde auf die originalen warten, auf eine gute möglichkeit...die fotos sehen sehr vielversprechend aus...

 

oder der gute aus dem forum verkauft mir doch noch NUR die recaro-sitze und konsolen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den beiden vorderen Pappen und den Griffleisten hinten und den Sitzbezügen machst Du Dir Gedanken???

 

Was willst Du stattdessen hinten machen? Die Pappen haben ja wie schon gesagt bei dem Paket keinen Wert wenn Du Dir den Neupreis der Sitze anschaust. Er hat sie sowieso kaum benutzt...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch 1-2monate...mal sehen was kommt...solange fahren wir nur kurzstrecke max.100km...das lässt sich aushalten

 

naja, die kurte z.b. kann er auch einzeln verkaufen...brauche ich nicht...

 

er weiss ja, dass ich interessiert bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...
On 6/27/2007 at 6:32 PM, RoughRider said:

die originalen sitze im A2 sind lächerlich...langstreckenkompfort ist nicht gegeben, nach 300km will man nur noch aussteigen...

 

der A4 von meinem bekannten hat original AUDI sportsitze drinne, die sind richtig geil...da kann man ohne ende sitzen...

 

hat jemand von euch sportsitze, egal welche, in den A2 eingebaut??

 

bzw. würden mit etwas umbau die A4 sportsitze in den A2 passen??

ja wenn man so klein ist und mit den Füssen nicht ans pedal kommt sollte man eben auch nicht lange sitzen ,, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.