Zum Inhalt springen

Service nach 19 Monaten / 6000km: Kann das sein?


olijan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin etwas am verzweifeln ?( mein Audi A2 ist gerade mal

19 Monate alt und hat nur 6000 km runter

und jetzt soll er schon zum Service!!!

 

Kann das sein???

 

Laut AUDI Hotline kann es sich hier nur um einen Fehler der Anzeige handeln!

 

Wenn bei diversen Händlern anrufe, wollen die alle gleich einen teuren Service machen (soll ca. 410 EUR kosten!!!!) -PENG-

 

Hoffe mir kann jemand weiter helfen ;heu

 

gruß

oli

 

PS.: Sorry wenn dies wieder ein weiterer Eintrag zum Thema Service ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so einfach:

Service nach 24 Monaten oder 30tkm (-50tkm). Was früher eintrift.

Guck mal auf den Produktionsmonat. Der war bei dir vor 24 Monaten. So einfach.

Der kann es max. ende Juli gewesen sein (nee, das war die letzte offizielle Auslieferung, so Juli/Anfang August aber vom Band ist der letzte ev schon im Juni gerollt).

 

PS: Hier könnte aufgeräumt werden:D

"Longlife" Service nach 10335 km?

erster LongLife-Service bei 19.100 KM?

Service schon nach 8.700 KM

Longlife-Service nach 7000 km?

"Longlife"-Service nach 11500km...

"Service" mit knapp 7000KM - Darf das sein ?

erster Long-Life Service nach 4000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten...

 

"2 Jahre nach der Produktion": Genau aus diesem Grunde wollte ich dies bei einem AUDI Händler vor Ort mal prüfen lassen, da eigentlich der Service Intervall auf 11/2005 (Erstzulassung) gesetzt werden hätte müssen (laut AUDI Hotline!).

Aber anscheinend ist da unser vorzeige Händler vor Ort nicht in der Lage zu! Hatte lieber eine günstige Inspektion von 420,-EUR angeboten!

Na unser Händler vor Ort verkauft ja lieber R8 und Q7!

 

Produziert worden ist meiner im Mai 2005! EZ war 11/2005.

 

gruß

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von olijan

da eigentlich der Service Intervall auf 11/2005 (Erstzulassung) gesetzt werden hätte müssen (laut AUDI Hotline!).

gruß

oli

Ja , ich glaube das stimmt. Hatte ich irgendwann mal hier gelesen. Demnach wurde das beim Verkauf versäumt.

 

PS meiner auch im Mai aber das Werk am 29.6. verlassen. Also ende Juni. Das passt ja dann mit deinem überein udn mit dem Serviceintervall (wenn das nicht bei Produktion sondern bei Ausstellung des KFZ Briefes eingestellt wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.