Zum Inhalt springen

Undichte /Scheinwerfer Beschlag entfernen


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier schon viel über von Innen beschlagene Scheinwerfer

gelesen.

Eigentlich kein Wunder,da fast das gesammte Regenwasser des Vorder-

wagens über die Ritzen der Motorhaube genau auf die Rückseite der

Scheinwerfer läuft.

Da der vordere Kotflügel aus Kunststoff ist viel es mir nicht ganz so

schwer ein Loch zu bohren,da mit das Wasser vorher runter läuft.

Heute hat es den ganzen Tag geregnet und der Scheinwerfer blieb

trocken.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Ich hab einfach den Deckel des Scheinwerfers weggelassen. Das Wasser, welches rein läuft, kann so auch gleich wieder raus laufen ;).

 

 

Welchen Deckel, und wie kann man den "weglassen" bzw. entfernen ?

 

Verschwindet so ein Beschlag innerhalb der Scheinwerfer denn mal oder ist der drin wenn der einmal drin ist ?

 

Ist es möglich, die Scheibe des Scheinwerfers innen zu reinigen, kommt man in dieses Gehäuse rein ohne was kaputt zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt in die älteren Ausführungen der Scheinwerfer hinein, um sie zu reinigen. Diese Ausführung hat - man möge mich korrigieren, 6 Klammern, welche das "Glas" am Scheinwerfer halten. Ich habe meine jüngst auch gereinigt. Die Dichtung und die Dichtflächen gereinigt. Man sollte aber keinesfalls den Reflektor selbst berühren oder gar versuchen zu reinigen. Bei mir war es wohl so, daß die Abdeckungen auf der Rückseite der Scheinwerfer vor dem Steckverbindern zum einen nicht richtig montiert ware und auch hier Dichtung und Dichtfläche verdreckt.

Der Ausbau der Scheinwerfer ist wirklich sehr einfach, man muß nur die Position markieren, dann war der Wiedereinbau bei mir so exakt, daß nicht einmal bei Hauptuntersuchung etwas gestellt oder beanstandet wurde.

 

Künftig werde ich zum Glühlampentausch auch lieber fix den Scheinwerfer ausbauen, anstatt mir die Hände zu verkratzen. Das dauert wirklich nicht lange.

 

Meine Reingung der Scheinwerfer ist schon ein paar Wochen her, seitdem gab es Frost, Graupel, Regen und Sonne - aber keinen neuen Beschlag des "Glases"

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.