Zum Inhalt springen

Chorus II gegen Concert II tauschen?


Gast melino

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi everybody!

 

Kann man das Chorus (II) wirklich gegen ein Concert (II) tauschen? Habe heute meinen Freundlichen gefragt. Und der sagte: "Nee, geht nich..." Begründung: Weil das Concert andere Lautsprecherausgänge hat (höhere Sinusleistung lt. A2-Prospekt???) und somit andere Lautsprecher benötigt werden.

 

Ist das jetzt wirklich so? Kann mir das nicht so recht vorstellen, bei der im VAG-Konzern vorherrschenden "Gleichteilemacherei", wo man ja auch schon Golfteile (Schalter...) in div. Skoda-Modellen wiedergefunden hat.

 

Auf Euren Input bin ich gespannt!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mal gelesen, dass die Radios alle auf die Fahrzeuge codiert sind. Will heissen, selbst wenn das Radio Concert 2 aus dem A6 (Art. Nr. 4B...) in die Blende des A2 passt, der Can-Bus (oder wer sonst???) ein A6-Radio meldet und ständig Fehler erzeugt.

 

Meine Frage daher, passt das A6 Radio nicht nur grössenmässig sondern auch technisch im Sinne von Anmeldung an die Bordelektronik? Kann es eventuell umprogrammiert werden?

 

Fragen über Fragen eines Newbees...

 

Gruß

 

Jörg

(der immer noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin sucht... :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mein Chorus II durch ein Concert II ersetzt. Es funzt Plug n Play. Einfach austauschen.

Ich habe auch gehört das die Radios von A2 TT und A6 unterschiedliche Klangabstimmungen haben sollen.

Ich habe mir bei Ebay ein Concert für den A2 ersteigert (350€). Ich finde das der Klangunterschied zwischen beiden Radios groß ist. Das Concert klingt wesentlich satter und klarer. Es hat zusätzlich auch einen Verkehrsfunkspeicher (sehr praktisch), der zeichnet die Meldungen in Abwesenheit (2 Timer) auf und man kann sie später abspielen.

Die Lautsprecher, welche im A2 verbaut werden sind immer die gleichen (außer Bose). Manchmal hat er nur Lautsprechen vorne und hinten keine. Beim Concert II ist nur zusätzlich noch eine weitere Antenne vorhanden.

 

Euer Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.