Zum Inhalt springen

OBD2 Reader...


gelbfreak

Empfohlene Beiträge

Gast unregistered user
Original von frager

Steht doch ausdrücklich im Text: " Kfz ohne Can-Bus", der A2 hat Can-Bus, wird , wenn überhaupt, nur eingeschränkt funktionieren, besser ein anderes Gerät

 

Hi,

das hast du falsch verstanden !

Der an sich hat schon CAN-Bus nur hier geht es um die Diagnose via CAN-Bus und hat der A2 nicht ! (das kann aber auch das Gerät nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hinweise !

 

Also laß ich die Finger von dem Ding, scheint ja beim A2 leider nich so richtig zu funzen.

Eigentlich würde mir so ein einfaches, handliches Gerät der 40-Euro-Klasse genügen, nur zum schnellen Fehler auslesen und ggf. diesen löschen.

Dann doch besser ein OBD-Interface an ein Lapi mit passender SW.

Hab nen Lapi mit USB.

Gibts dafür nen geeignetes (und günstiges) OBD-Interface (z.b. bei ebay) ?

Welche SW benötige ich dann auf dem Lapi (und wo gibt es die) ?

Wer kennt sich da aus ?

 

Schönen Dank... Gruß Gelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.