Zum Inhalt springen

"Dieses Auto ist Design in Perfektion."


mirkoheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

es wundert mich ein wenig, dass hiervon noch keiner berichtet hat. In der aktuellen Auto Bild kommen im Rahmen des Design Award 2007 einige Designer zu Wort, unter anderem auch Peter Schreyer.

Ich zitiere die Auto Bild Nr. 27 vom 6.7. 2007:

 

Peter Schreyer ist zum Ehrendoktor des Royal College of Art in London ernannt worden. Eine hohe Auszeichnung, die zuvor als Designer nur Sergio Pininfarina und Giorgetto Giuguaro erhielten. Damit ehrt die angesehene Hochschule nicht nur einen ehemaligen Schüler, sondern auch dessen erfolgreichen Weg. Bei Audi zeichnete Schreyer den TT und sein persönliches Meisterwerk, den A2. "Dieses Auto ist Design in Perfektion. Keiner mochte es, ich mag es immer mehr." (...)

 

Desweiteren ist ein roter A2 (FSI?) mit Schmiedeleichtbaurädern abgebildet. "Der Audi A2 (gebaut 1999-2005) reift vom Flop zum Meilenstein - für Peter Schreyer Design pur"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich hab mal irgendwas aufgeschnappt das der a2 von dem gleichen designer, der auch den murcielago designt hat, gezeichnet wurde... ?ver

der hatte so nen komischen namen, war belgier oder so...ich glaube das auch hier im forum gelesen zu haben...weiss da irgendwer eventuell mehr? :WTR:

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu ein artikel aus dem managermagazin...

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,274675-4,00.html

 

dazu ein bild: ist schon schick der kleine ..selbst in rot :D)

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,bild-292888-274675,00.html

 

 

 

mm: Für den Audi A2 haben Sie und Ihr Kollege Gerd Pfefferle im vergangenen Jahr den "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland" erhalten. Dennoch wird das Modell nicht weitergebaut. Hat Sie das gekränkt?

 

Schreyer: Der A2 ist ein Superauto, ich bin ihn selbst sehr gern gefahren. Es ist schade, dass er nicht den Erfolg findet, den er verdient hat. Das ist schon eine Enttäuschung.

 

 

mm: War die "mutige und unverwechselbare Form", wie die Preisjury lobte, der Grund für den Flop?

 

Schreyer: Das Auto ist ohne Frage seiner Zeit voraus. Eine Marke wie Audi hat einen größeren Spielraum, den Kunden herauszufordern. Wir wollen den Käufer nicht erziehen. Wir haben aber immer auch die Aufgabe, ihm ein Angebot zu machen, mit uns zusammen einen Schritt in die Zukunft zu wagen.

 

mm: Dennoch lernen wir daraus, dass preisgekröntes Design nicht in jedem Fall für guten Umsatz sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.