Zum Inhalt springen

Chorus Radio will nicht raus


Dr.House

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte gestern meinen Auio-link für MP3 einbauen.

Problem: Mein Chorus Radio will nicht raus aus dem Einbauschacht.

Ich habe die beiligenden Haken (Entriegelungswerkzeug), aber es geht

nur ca. 1 cm raus und dann hakt es irgendwo auf der linken Ecke.

Habe es auch mit Schweizer Taschenmesser, oder alles was hier so im

Forum geschrieben probiert.

Nach 3 Std. habe ich aufgegeben,weil ich dachte ich bin einfach zu Blöd

dafür. Ich bin dann zu meinen anderen A2 gegangen und habe es da

mal an meinen Concert Radio probiert. Haken rein,eingerastet und

rausgezogen. Ging total easy.

Nun meine Frage. Wie kriege ich das Radio sonst noch raus ?

Wenn ich in den linken Schacht den Haken reinschiebe, habe ich

überhaupt keinen merklichen Wiederstand. Hatte jemand schon mal

dieses Problem. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Hiiiiiiiilfe

 

Grüsse/Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Die Richtung der Entriegelungshaken beachtet?

 

Ansonsten hilft es die Klimasteuerung und das Fach herauszunehmen, um behutsam von hinten nachzuhelfen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja,die Richtung der Haken habe ich beachtet.

Evtl. hat mein Vorgänger da schon etwas gemacht.

Bekomme ich das Klimabedienteil eigentlich raus wenn der Radio noch

drinnen ist (bzw. nur 1 cm. raus geht ?

 

Grüsse/Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bei mir bewegt sich absolut gar nichts. Hab jetzt mit Kinderscheren das ganzen am "neuen" Concert hier aufm Schreibtisch ausprobiert und es klappte. Auch wenn ich es "bilnd" versucht habe. Im wagen beim eingebauten Chorus 1 muckt das Ding ganz.. Geht nitenmal n Zentimeter raus. Auch Klimagedöns alles raus oder bringt das herzlich wenig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich, allerdings hat es dann nach ein wenig Rütteln und hin- und herdrücken der Haken dann doch noch funktioniert.

 

Danach wollte aber der eine Entriegelungshaken sich nicht mehr aus dem Schlitz entfernen lassen.

Ursache ist hier eine Art Federklemme an der Seite, die dann im Schacht einrastet. Diese ist nicht wieder zurückgesprungen, als das Radio aus dem Schacht gezogen wurde und hat den Entriegelungshaken festgehalten. Mit einem feinen Schraubenzieher und ein bißchen Stochern konnte ich die Klemme dann lösen.

 

In diesem Fall wird die Klemme durch den Haken anscheinend erst gar nicht entriegelt.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab bei meinem concert II ein ähnliches problem:

 

während sich der radio auf der rechten seite problemlos ca. 1cm herausziehen lässt, gehen links maximal 5mm.

auf der linken seite "greift" die radioklemme auch gar nicht.

 

als ich den radio, dann wieder in das fach geschoben habe, musste ich feststellen, dass er nur auf der rechten seite einrastet.

links steht er jetzt leicht aus dem fach heraus.

 

er lässt sich schon ganz reindrücken, rastet aber nicht ein und "wandert" dann wieder 1 mm raus.

 

hat hier vielleicht jemand den ulitmativen tipp, was man da machen kann bzw. an was es liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder es kommt freiwillig oder....

 

die Frage ist wo es hängt. Ich kenne es von meinem alten, da gingen die Radios auch sehr schwer rein und raus, nachdem es draussen war habe ich mir die Stellen angeschaut wo es gehangen hat und anschließend diese bearbeitet.

 

Da hilft wohl nur eins, versuche es herauszubekommen. Im Notfall haben einige noch Chorus II :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio ist draussen!

 

Ich habe wie oben beschrieben das Klimabedienteil ausgebaut und das Radio von hinten rausgedrückt. Das war aber sehr fest drin.

 

Das hat wunderbar geklappt. Klima ging relativ leicht raus, nachem ich das Ablagefach entfernt hatte.

Beim Radio war die linke Klemme total verbogen und die rechte war durch meine stundenlangen Ausbauversuche auch schon ziemlich ramponiert.

 

Habe das mit einer Zange wieder zurechtgebogen - jetzt funktioniert alles wieder problemlos.

Bearbeitet von daEDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.