Zum Inhalt springen

Türverriegelung


JulianG

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich wollte euch mal was fragen zum Abschließen der Türen beim A2.

 

Weil ich hab letztens festgestellt, dass, wenn der Motor aus ist und man abschließt (per Knopfdruck), man die Türen von innen nicht mehr öffnen kann.

 

Weder durch den Schalter an der Fahrertür noch durch zweimal ziehen an den Türgriffen (innen).

 

Ist das normal?

Hatte immer gedacht, dass man von innen immer rauskommen kann.

 

MfG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von vielen Audis, bei meinem A6, beiden TTs ging es auch nicht.

Wenn man von innen per Verriegelungsknopf abschließt, dann kann man per 2mal ziehen öffnen.

Auch wenn man die Verriegelung bei 15 km/h einschaltet, lässt sich die Tür durch 2 mal ziehen öffnen.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich red vom stehenden Fahrzeug mit nicht laufendem Motor.

 

Aus dem Link binich nicht ganz schlau geworden.

 

Ist es jetzt normal, dass ich aus meinem A2 nicht mehr rauskomm, wenn ich ihn abschließ?

Oder sollte ich da mal nachschauen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Spezialisten,

irgendwie habe ich das Gefühl keiner hat die Frage von Julian gelesen :ver

 

Auch die Links von "Erstens" beantworten seine Frage nicht.

 

Inzwischen sind wir bei Auto Lock bei 15 km/h angekommen was aber auch nicht gefragt war!

 

Deshalb kurze Info von meiner Seite zu diesem Thema.

 

Der Grund warum man aus einem verschlossenen Auto nicht heraus kommt heißt SAFE-FUNKTION :LDC

 

Warum gibt es diese Funktion?

Dies ist eine Anforderung der Autoversicherer, dass wenn die Seitenscheibe eingeschlagen wurde, die Tür nicht durch hineingreifen auf den Innenöffner geöffnet werden kann.

 

Bei Fahrzeugen die in der Vergangenheit diese Funktion nicht hatten, haben die Autoversicherer in Europa für diesen Fahrzeugtypen deutlich höher Versicherungsbeiträge gefordert.

 

Deshalb ist dies in Europa inzwischen Standart.

 

Ausnahme USA, dort wird dies aus Produkthaftungsgründen nicht gemacht, da man den Amis zutraut, dass sie die Omi im Auto vergessen.....und die kommt da nimmer raus.....

 

:D

 

Grüße

Audi-Fan, der gern mal ausgeholfen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-Fan

An alle Spezialisten,

irgendwie habe ich das Gefühl keiner hat die Frage von Julian gelesen :ver

 

Auch die Links von "Erstens" beantworten seine Frage nicht.

 

Zitat aus meinem ersten Link:

Ich glaube nicht das die aufgeht wenn es mit der Fernbedienung abgeschlossen ist. Ich hatte mal meine Frau eingesperrt und die musste dringen auf... lange Geschiechte und sie kamm nicht raus.

usw.

Das hat sehr wohl mit seinem Problem zu tun. Ich habe die Frage nämlich gelesen und die 5 anderen Threads zum Thema nicht verlinkt. Mein zweiter Post war nur für Heiko und alle anderen, die durch diesen Thread mal wieder zu dem Thema ZV kommen.

 

Gruß 1.

 

PS: aber danke für die genaue Erklörung. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.