Zum Inhalt springen

A2 Treffen an der Nordseeküste - 8. September 2007


S line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 652
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Original von schniggl

Zeit hätte ich im September genug, aber das ist ja unendlich weit von mir weg... :(

1600km und 130Euro ist mir wohl zu viel....

 

(Ja ich weiß - dafür habe ich es nicht so weit zum Jahrestreffen)

 

Da fällt mir auf: Ich war noch nie an einem deutschen Strand!!! :(

 

Macht nix, ich war in Hannover auch ohne A2. Einfach irgendwo mitfahren und etwas an den Spritkosten beteiligen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von arosar

 

Das war doch Absicht oder? Ich hatte dir ja in der PN geschrieben das ich das nächste mal ohne Kind komme um mehr Zeit zu haben.

Jetzt bin ich in der Pflicht. Na schön.......wenn es den sollen sein.....ist der kleine Audifahrer auch wieder mit von der Partie :WTR: .

 

Wäre doch schlimm wenn unsere Kinder zuwenig Zeit mit dem A2 verbringen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ja, Sankt Peter-Ording ist der einzige deutsche "Strand" den man befahren darf. Also, der Parkplatz liegt auf dem Strand. Ganz hinund her fahren is auch nicht.

 

Aber ganz hübsch da.

 

Kiegt ja bei mir um die Ecke.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ s-line

Ist an deinem Planungsort auch ein Hundestrand? Oder dürfen die Wuffis im September schon mit an den normalen Strand? Meine Finja ist nämlich eine ausgesprochen a2-begeisterte Wasserratte und deshalb würde ich sie dann gerne mitnehmen...

 

@peha

falls ihr Zwei auch wieder kommt, bringt dann doch euren Hundi wieder mit!!!

 

lg Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi S-line,

 

ich war gerade am Wochenende dort oben:

 

Man könnte sich auch in Cuxhaven treffen (kennen auch die Hamburger ...) und von dort nach Bremerhaven fahren, mit der Fähre (http://www.weserfaehre.de) über die Wesermündung nach Nordenham und dann den Tag in Butjadingen am ffn-Friesenstrand ausklingen lassen.

 

War ein schöner Ausflug ...

 

Am 8. und 15. September bin ich gern dabei und kann bei der Organisation helfen.

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotta,

Köter, Kläffer, Töle, Vierbeiner, Fiffi, Wauwau, Bello, Wuffi, Wauwi, Teppichporsche, Fußhupe, Furzbläh, Köter, Zeckenteppich, Flohsack, Radkastenreiniger, Rette (Nordhess.), Knuff wuff, bester Freund des Menschen, Flohsack.... sollten natürlich zulässig sein/ auch mitdürfen :D Ist Eurer seefest/schiffgeeignet? Unsere liebt Seehunde :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, ein echter Labrador ist seefest ;) Nur auf ein Tretboot oder ins Ruderboot sollte man sie nicht mitnehmen - vor lauter Schwimmlust würde sie einen zum Kentern bringen...

 

Bringste deinen Hund auch mit?

 

lg Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18

hund dürfen ab oktober wieder an den strand. so ist es an der ostsee. ich denke mal das sollte an der nordsee auch so sein. aber wir schmuggeln die lieben einfach mit ;)

 

Ich hab meine bisher überall hinbekommen, auch an so nen Ostseestrand bekomm ich sie, hat ja ne Tarnfarbe :D wird ja eben auf Sylt gesucht, da man sie nicht erkennt im Sand :D

 

Ich weiss noch nicht ob meine alte Dame mitkommt, man weiss ja wie so alte Weiber rumzicken können :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden !!!

 

Also wir können leider nicht am 8.9.

 

Alle anderen Termine sind noch frei.

 

Wir würden dann auch bestimmt mit 2 A2s kommen, den gelben und den roten.

Ich glaube meine Mutter wird sich mit den Silbernen nicht anschließen- mit 66 Jahren hat sie wohl zu so was keine Lust mehr.

 

Bremer Raum ist natürlich Prima - die Idee mit Cuxhaven und Bremerhaven und Fähre ist auch super.

Eine Fähre voller Alu :D

 

Ich freue mich, auch wenn wir am 8. leider nicht teilnehmen könnten.

Aber wir werden sehen, im Moment liegt der 15. vorn.

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Lotta

@ s-line

Ist an deinem Planungsort auch ein Hundestrand? Oder dürfen die Wuffis im September schon mit an den normalen Strand? Meine Finja ist nämlich eine ausgesprochen a2-begeisterte Wasserratte und deshalb würde ich sie dann gerne mitnehmen...

 

@peha

falls ihr Zwei auch wieder kommt, bringt dann doch euren Hundi wieder mit!!!

 

lg Lotta

Hi!

Also, wenn es der 08. wird, sind wir wieder dabei. Ob der Hund mitkommt? Darauf kannst du einen lassen...ääähhh...worauf du dich verlassen kannst natürlich. ;)

Ist zwar kein Labrador, liebt aber das Wasser wie keine Andere. Wir wollten ja eigentlich schon am Hannover-Wochenende noch voll hochfahren, das war uns dann doch aber ein bissel zu stressig. Wir hätten dann auch zu dritt (Schatz, Hund und ich) im Auto schlafen müssen.

Und wenn Hunde dort nicht an den Strand dürften, stellen wir uns einfach unwissend. Wir kommen schließlich von weit her, woher sollen wir das denn wissen?!

 

Grüßle, Stephie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In punkto Hundestrand habe ich selber mal ein bisschen recherchiert und bin auf www.butjadingen.de auf folgende positive Notiz gestoßen:

 

Jährlich kommen immer mehr Gäste mit ihren Haustieren, vorwiegend Hunden, nach Butjadingen. Viele Vermieter haben ihre Angebote bereits darauf eingestellt.

Die Problematik die sich allerdings für den Gast mit Hund in Butjadingen ergab war, dass kaum Flächen zum frei laufen bzw. angeleinten ausführen( lt. den Satzungen) vorhanden waren.

Dieses wird sich jetzt ändern!

 

Im Frühjahr 2007 ist der neue Scheunenpark hinter der Spielscheune eine Hundewiese für diese Gästezielgruppe entstanden.

Außerdem ist angedacht, den Abschnitt zwischen Burhave und Burhaversiel, sowie ab Herbst 2007auch den Deichabschnitt von Burhave bis Fedderwardersiel für Hundebesitzer freizugeben.

Dieses wird die Situation für alle Gäste mit Hund und für viele Vermieter erleichtern.

 

Das klingt doch super :)

 

Das Thema "Hund mitbringen" ist damit, denke ich, geklärt...

 

Zurück zu den kugeligen Themen ;)

lg Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad von nem Moppedtreffen zurück (Gleichberechtigung für alle Fahrzeuge) und sehe, dass hier ja wieder gut was los ist. Möchte folgendes beitragen:

 

1. A2-Treffen ist geiler als Moppedtreffen

2. ich bringe zum nächsten Treffen keinen Hund und kein Kind mit. :D :D

 

@Lotta: wie geht's deiner Kugel??

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mitschi

Komme grad von nem Moppedtreffen zurück (Gleichberechtigung für alle Fahrzeuge) und sehe, dass hier ja wieder gut was los ist. Möchte folgendes beitragen:

 

1. A2-Treffen ist geiler als Moppedtreffen

2. ich bringe zum nächsten Treffen keinen Hund und kein Kind mit. :D :D

 

@Lotta: wie geht's deiner Kugel??

 

Liebe Grüße

mitschi

 

Hallo mitschi,

konkretisiere bitte Punkt 1., das interessiert mich jetzt aber :D

 

zu 2. Ich lass meine Fußhupe auch daheim, dann kann ich schneller fahren und meine weißen Sitze bleiben sauber :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also erstmal sind viele verschiedene Moppeds nicht so toll wie noch mehr Kugeln. Letzten Samstag waren außerdem die Leute viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel lustiger.

Also, ich weiß auch nicht so genau warum, aber während der ganzen Ausfahrt hab ich an's nächste A2 Treffen gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mitschi

Naja, also erstmal sind viele verschiedene Moppeds nicht so toll wie noch mehr Kugeln. Letzten Samstag waren außerdem die Leute viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel lustiger.

Also, ich weiß auch nicht so genau warum, aber während der ganzen Ausfahrt hab ich an's nächste A2 Treffen gedacht...

 

brav, so sollte das auch sein. Hat das Treffen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ich glaube, ich habe sowas auch schon gehört nach einem Treffen in FFM. " Ich dachte da kommen nur bekloppte Schrauber hin die die ganze Zeit nur an Ihren Autos rumbasteln" :D "und wenn man einen seriennahen A2 hat, ausgelacht wird", "ausserdem als Frau auf ein Autotreffen nee...."

 

Naja ausgelacht wiurd man nur wenn man sienen A2 nicht wäscht, ja Durnesss, das vergess ich jetzt nie mehr :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal eine Meinung:

 

Das habe ich von Horst, Fred und noch ein paar anderen so oder so ähnlich auch gehört und die Bilder der Treffen sprechen Bände.

Dankeschön, ich sag' Dankeschön...*träller*

 

Hi,

 

ich wollte nochmal nachtragen: Ich war ganz positiv überrascht, so viele nette aufgeschlossene Menschen zu treffen. Das fand ich deshalb so erstaunlich, als ich weder technisch noch umbaumäßig irgendetwas an meinem Auto verändert habe. Ich dacht', da dürften nur eingefleischte Schrauber kommen. Ich kann nicht selber schrauben; da fehlt*s schon an der nötigen Ausstattung. Aber weit gefehlt: Auch im richtigen Leben war es wie hier: Man kann Fragen stellen, sei sie auch noch so doof. Ihr hört in Ruhe zu und findet in Eurem schier unerschöpflichen Wissen eine Antwort. rotes Gesicht Seither funktioniert auch meine Kofferraumbeleuchtung wieder zuverlässig...

 

Außerdem hatte ich endlich mal wieder einen Anlaß, mein Auto zu waschen. Mit einem nicht umgebauten und noch dazu dreckigen Auto wollt' dann selbst ich ned vorfahren. Zwar bin ich seitdem bisserl geblendet, wenn die Lichter des Hintermannes sich via Rückspiegel quasi in meine Netzhaut einbrennen, aber gut. Kann man da nicht eine Abtönfolie drüberkleben? Nee, des wird sicher nicht zulässig sein.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mitschi

So isses!!!

Und jetzt muss ich pennen. :]

 

Liebe Grüße

mitschi

 

Nachtrag: aufm A2-Treffen musste beim Korso auch keiner beweisen, was fürn Held der Straße ist. Heute im Harz war das sehr anders...

 

Ich hoffe morgen machen die Herren auch nicht auf Dicke Hose :DKleines Treffen am Ring

 

Abschleppseil und Schaufel sind dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch wieder gerne zum Treffen kommen,war von Hannover schon schwer begeistert.... :D

 

Habe aber die nächsten 3 Monate riesige Renovierungsarbeiten vor mir,

daher kann ich nix versprechen.

 

Wenn jemand gut Kabelschlitze fräsen kann,ist er bei mir herzlich

Willkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mitschi

die ist immer noch nicht fertig :(:WUEBR:

Nachdem es ja hieß, dass ich sie letzten Dienstag abholen kann, wurde der Termin auf Freitag und jetzt auf nächsten Montag verschoben. Na mal gucken, welchen Abholtermin das Autohaus sich dann ausdenkt :rolleyes:

Dem ganzen wird ja noch eins aufgesetzt, da das Autohaus mir weder einen Ersatzwagen, eine Bus-und Bahnfahrkarte oder ähnliches angeboten hat... Ein bisschen mehr Service bei so einer saumäßig teuren Reperatur und den andauernden Verzögerungen (insgesamt haben sie die Kugel jetzt fast einen Monat) hätte ich schon erwartet. Da werde ich mich auch nochmal beschweren.

 

lg Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fangemeinde ;),

 

jetzt mal zurück zum eigentlichem Thema.

 

Bremen wird´s defenitiv nicht, ich hab mich jetzt endgültig für die Küste entschieden, ist für manche Landratten :]unter euch doch viel interessanter.

 

Wir würden uns kurz vor Bremerhaven treffen, dann mit der Weserfähre nach Blexen schaukeln. Von dort fahren wir dann am Deich entlang nach Burhave, machen dort einen kurzen Stop, anschließend geht es weiter nach Fedderwardersiel (kleines Fischerdorf) und können dann, wenn die Lust besteht, eine Schiffstour, raus auf die Nordsee machen.

 

Die Route (blau eingezeichnet) seht ihr auf der beigefügten Karte.

 

Wir müssten dann allerdings noch irgendwann abstimmen, für welchen Tag wir das Treffen ansetzen, weil ich ja die Plätze auf dem Schiff reservieren muss. Aber da werde ich noch rechtzeitig eine neue Umfrage starten.

 

Ich werde euch versprechen, dass ich mich richtig ins Zeug legen werde, dass das ein schönes Treffen für uns wird =).

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotta: das geht ja echt gar nicht! Da würde ich mal voll Krawall machen. -PENG-

 

@mopedman: Torfhaus, Clausthal und über SZ wieder nach BS. Torfhaus war auch voll...

 

 

@S line: die Strecke und die ganze Planung klingen echt totaaaaaaaaaal supi. Freu mich schon riesig!!!

 

@audi-man18: wenn dann alle, die sich in Hannover getroffen haben, noch kurz die BS-HE-WF Fraktion einsammeln wollen, dann wär das der Hit!!!

 

FREU MICH SCHON WIEDER!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Tolle Planung. Klingt sehr gut.

 

Hoffentlich wirds nicht der 15.09.07 ;heu

 

Hab gerad mal bei ADAC rechnen lassen. Bremerhaven sind ca. 170 km von mir, wenn ich die Fähre benutze.

 

Gruß

 

svenno, der mangels vorhandensein, weder Kind noch Hund mitbringen wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir würden dann in Höhe Bremer Kreuz dazu stoßen.

Auf dem Rückweg werde ich dann den Wesertunnel nehmen.

Aber daran denken wir dann erst wenn es soweit ist.

 

 

Heiko

 

PS: Bei neuer Abstimmung bitte nur die Abstimmen, die wirklich mit wollen.

Nicht das man nicht mit kann, weil Leute Abstimmen, die nicht mit wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von peha

Wollen nicht noch ein paar Leute für den 08. stimmen? Bitte Bitte bitte! Aber nicht, dass jemand denkt, ich möchte das Ganze hier in irgendeiner Weise beeinflussen.. Nein nein. :D

 

Ich denke höchstens, du willst mich nicht dabei haben. ;)

 

Denn: 8.9. = nix Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mitschi

Hach audi-man18, du bist doch einfach der Beste!!! -ORDEN- -ORDEN-

 

das komplement gebe ich doch gleich zurück.

 

@audi tdi: jaaa... hast du sehr treffend beschrieben.. eeeine groo..oooße Familie :D

 

@s-line: im september lernst du dann mal die anderen familienmitglieder kennen :);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.