Zum Inhalt springen

Passiges Autoradio für A2


Walli

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde :)

 

Ich würde gerne das vorhandene Autoradio mit CD-Spieler in meinem A2 (Bj. 2003) gegen ein neues austauschen, welches MP3-CD's abspielen kann und eine Anschlußmöglichkeit für USB-MP3-Player bietet.

 

Nach eifrigem durchlesen der vielen Beiträge hier habe ich viel über diese CAN-BUS-Steckersache gelesen aber als Laie sagt mir das alles nicht viel. Da mein A2 Bj. 2003 ist, sollte er diesen CAN-BUS-Krams wohl auch haben, soweit ich das richtig gelesen habe. Gibt es dafür mittlerweile passige Autoradios, ohne das ich erst am Stecker rumbasteln und Strippen ziehen muss?

 

Eine positive Antwort wäre echt :TOP:

 

Gruß+Danke

der Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deckwise,

 

danke für die Hinweise. Den Solisto habe ich mir angesehen und durchgelesen. Hat mich jedoch nicht überzeugt. Der XcarLink hingegen scheint schon eine feine Sache zu sein, allerdings muss ich dann ein Loch im Handschuhfach bohren, um das USB-Kabel durchzuziehen. Das ist in meinen Augen der einzige Nachteil mit dem ich notfalls leben könnte...muss ich aber echt noch mit mir ringen, da ich ungern was kaputt mache am Auto :)

 

Hinzu kommt, dass ich kein Concert II habe sondern nur das Radio/CD-Player Teil ohne Casettendeck, glaube Symphony nennt sich das. Damit sollte der XcarLink aber auch funktionieren, oder?

 

Ursprünglich wollte ich jedoch eh ein neues Autoradio kaufen, da bei meinem die Regler manchmal etwas rumspinnen und mir das etwas auf den Keks geht. Naja also sieht so aus, dass ich sowieso nicht um's basteln rumkomme. Sowohl beim XcarLink als bei einem neuen (anderen) Radio. ;)

 

Danke erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[sizept=16]NEIN[/sizept] du musst kein loch ins handschuhfach bohren, da ist ein loch dort kann man das kabel durchführen! ich mach heute abend bilder wie ich es gelöst habe!

 

xcarlink -> preisleistung 1 ++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
[sizept=16]NEIN[/sizept] du musst kein loch ins handschuhfach bohren, da ist ein loch dort kann man das kabel durchführen! ich mach heute abend bilder wie ich es gelöst habe!

 

xcarlink -> preisleistung 1 ++++++++++++++

 

Ist schon heute Abend?

 

Ich will ne iPod Adapter einbauen, und erde dann auch ein Loch brauchen.

Oder kommt man auch wo anders gut raus?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon heute Abend?

 

Ich will ne iPod Adapter einbauen, und erde dann auch ein Loch brauchen.

Oder kommt man auch wo anders gut raus?

 

Heiko

 

Bau das Handschufach aus... Wenn dort ein Loch ist nimmst du das wenn nicht borst du von oben ein Loch ins Handschufachgehäuse und ziehst das Kabel durch. Von oben weil es somit nie jemanden stören könnte und nix durchfallen kann.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handschuhfach einfach den blöden Münzhalter rausclipsen. Dann habt ihr Löcher sogar drei wenn ich mich recht entsinne.

Oder

Aschenbechereinlage raus und hinten schön nen Loch reinbrezeln. Falls nicht mehr gewünscht Aschenbechereinlae rein und keiner sieht was.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 38

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 38

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    3. 38

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    4. 38

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    5. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.