Zum Inhalt springen

Gummierung an der Mittelkonsole


Mütze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute festgestellt das bei meinem kleinen, am Fach in der Mittelkonsole (wo die Fahrgestellnummer drunter ist) die Gummierung sich ablöst. Seiht echt Scheiße aus. Ich war darauf hin beim Unfreundlichen in Berlin Marzahn (ASB) und habe es dem Werkstattmeister gezeigt. Der meinte nur das ich das durch Reibung verursacht habe und das keine Garantie ist. Da war ich erstmal richtig baff. Er sagte mir dann irgendetwas von "Da gab es noch nie Probleme mit (keine Rückrufaktion) und ich hätte das selbst verursacht und müsse damit leben." Da kauf ich mir ein Premiumprodukt und muss mir dann anhören das die Gummierung der Mittelkonsole nicht angefasst werden kann, da sie sich auflösen kann. Ich habe Ihn dann gefragt ob das nicht mit Kulanz geregelt werden könnte und er meinte da nur, Kulanz ist nach der Garantie. Ich werde morgen mal ein paar andere Händler abklappern.

 

Hattet Ihr auch solche Probleme mit der Beschichtung? Wenn ja, wie habt Ihr die gelöst?

 

Vielen Dank

 

Eurer Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir löst sich dieses Gummizeug an der Griffmulde an der Fahrertür und am Ring, der das Leder vom Schalthebel an der Mittelkonsole hält (hab nich den verchromten). Hab das Zeug da komplett entfernt, sieht besser aus als vorher.

Das Problem betrifft nich nur Audi. Im Mondeo ist das auch so, nur sieht es dort noch besch....... aus.

Die wollten meinem Vater die Mulden auch nich umsonst ersetzen.

Selber hab ich noch nich nachgefragt, müßte eh 50€ zuzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich verstehe Euch jetzt. Das ist einfacher Lack. Ausbessern mit matter Modellbaufarbe von Revell. Kostenpunkt ca. 2€ pro Töpfchen. Farb.Nr. werde ich noch posten/ oder in diesem Thread rein-editieren...

Habe selbst damit schon ausgebessert, fällt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mütze

Pass mal auf, dass sich morgen nicht die ganze Mittelkosole "materalisiert" hat! X(?(

 

So etwas sollte in dieser Klasse nicht passieren.

 

Ich bin ja hinsichtlich Verarbeitungsmändeln ein gebranntes Kind, hatte meinen 6 Monate jungen Ibiza TDI Sport wegen eben diesen Mängeln wieder verkauft, hinzu kamen auch auch noch weitere technische Mängel, wie z. B. Fensterheber, Schaltung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib mal cool! Da du gewährleistung hast, muss das repariert werden! ich würde noch mal etwas druck machen...

- Garantiefall!

- das ist AUDI-qualität???

- droh mit brief an AUDI!

- droh mit werkstattwechsel

 

wenn das alles nochts nützt fahr zu einem anderen händler und brief an audi!

 

gutes gelingen

gruß

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das ist absolut ein Garantiefall!

 

Bei mir löst sich die Gummierung bei dem ASR Schalter, und zwar dort, wo ich immer mit dem Bein "anstehe". Also auf der Seitenwand.

Ok, das ist Reibung, darf aber auch nicht sein.

Außerdem löst sich die Gummierung bei mir auf den Rücksitzen, dort wo die Entriegelung für das Umklappen der Rücksitze ist. Man sieht es aber nur aus dem Kofferraum.

 

Ich warte noch, bis es etwas ärger wird, dann werde ich es reklamieren.

 

Bei mir hat sich auch schon auf zwei Stellen das Lederlenkrad "aufgelöst", wurde auch auf Garantie ohne langes Herumreden ersetzt.

So muss es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ audi a2 tdi

 

"Außerdem löst sich die Gummierung bei mir auf den Rücksitzen, dort wo die Entriegelung für das Umklappen der Rücksitze ist. Man sieht es aber nur aus dem Kofferraum"

 

- genau dieses habe ich schon mal bei einem nagelneuen A2 im Audi- Showroom gesehen-

 

darf eigentlich nicht sein-

 

aber- wenn die Sitze ausgebaut sind- stehen die dann vielleicht genau an diesen Stellen auf dem Boden ?

-war vielleicht auch bei dem Showroom-Audi so-

Sitz zur Demonstation ausgebaut und Lack verkratzt-

-was passiert in der Werkstatt, werden dort bei irgendeiner Arbeit auch die Sitze ausgebaut ??

 

könnte sowas wöglich sein ??

 

Grüße

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Sitz beim Ausbau und der Lagerung nicht zerkrazt, habe ich einen Tip hier vom Forum befolgt, immer schön die Kopfstütze drann lassen und mann stellt den Sitz auch nicht auf das Plaste.

 

Heute hat mich der neue Freundliche Angerufen und teilte mir mit das Audi der Garantieliestung zustimmt. Er hat gleich die Teile bestellt und sagt mir dann Bescheid wenn die Eeintreffen um dann einen Termin zum Umbau zu organiesieren. Ich bin soweit erstmal glücklich.

 

Euer Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat denn jemand inzwischen mal ausprobiert, ob man so etwas mit Softlack selber reparieren kann? Meiner ist innen schwarz und aus 2003, da haben die mit Softlack nicht gespart. Aber insbesondere unten rechts vom Gaspedal ist alles abgescheuert! Ich überlege, ob ich da nicht Teppich hinklebe.

Hat denn jemand Verarbeitungstips zum Thema Softlack? Klappt das oder ruinier ich mir damit mein Auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich war am Freitag beim Freundlichen. Montag in einer Woche bekomme ich diese Mittelkonsole (wo der ASR Schalter drauf ist) neu.

Auch bei den Rücksitzen hat sich die Gummierung gelöst (sieht man nur aus dem Kofferraum), wird auch getauscht :D .

 

Alles auf Garantie (so wie es sein soll/muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich krame dieses Thema jetzt auch mal wieder aus, weil sich bei mir der Softlack an der Mittelkonsole in Höhe des ASR-Schalters auch löst.

 

Weiß jemand wie teuer dieses Teil ist. Kann man es vielleicht sogar relativ leicht selbst tauschen?

 

Ich wäre für Infos echt dankbar, weil das etwas bescheiden ausschaut. Vor allem weil sich immer noch mehr Lack löst.

 

Zur not werde ich da wohl irgendwas drüber kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Erkenntnis dürfte nicht neu sein, aber ich habe festgestellt, der Softlack reagiert sehr empfindlich auch Duftbäumchen etc.

 

Ist mir passiert. Die enthaltenen Chemikalien lösen den Lack. Dies passiert bei direkten Kontakt sehr schnell.

Also aufgepaßt !!!

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es den nicht auch die Möglichkeit das ganze selber zu lackieren? Gibt es den Lack iregendwo zu kaufen? Hat das schon mal jemand probiert?

Kann ja nicht sein das man diese Teile immer tauschen muß.

 

Gruß Ralph, bei dem der Softlack auch ordentlich abblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nuovo

Gibt es den nicht auch die Möglichkeit das ganze selber zu lackieren? Gibt es den Lack iregendwo zu kaufen? Hat das schon mal jemand probiert?

Kann ja nicht sein das man diese Teile immer tauschen muß.

 

Gruß Ralph, bei dem der Softlack auch ordentlich abblättert.

Ja, hab ich gemacht! Guckst du hier: Kunststoff lackieren!

 

Bei Lösungsmittelhaltigne Lacken muß zuvor der Softlack runter und das ist fast unmöglich (bei dem rauhen großen Teil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe mal ne frage. Bei mir springt das Gummiteil immer raus. Stecke es zwar immer wieder rein, aber wenn ich dann fahre und dann in den zweiten gang schalte springt es raus.

 

Ist mir aufgefallen, wenn der Wagen so langsam warm wird. denke das das plastik sich wegen der kälte zusammenzieht und bei warmen wagen wieder auseinander geht und deswegen es kein halt mehr hat!?

 

gibt es da irgendwelche tips wie ich das ganze befestigen kann? dachte zuerst das man es vll drehen muss damit es irgendwie einhackt aber das funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.