Zum Inhalt springen

€11.500 für einen 03er FSi i.O. ?


BertRacoon

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich könnte folgenden A2 für €11.500.- bekommen. Ist das angemessen oder zu teuer? :ver

 

Leider wurden die Schweller vorne und hinten nachlackiert (semigut) - genauso wie die Felgen. Unfall soll er aber definitiv keinen gehabt haben. Zudem fehlt die Klimatronic :(

 

Hier die Daten:

 

31.554 km,

81 kW (110 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/03, HU/AU Neu

 

Besonderheiten:

ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber ,

Garantie

 

Beschreibung:

A2 1.6 FSI aus ERSTBESITZ mit OPEN SKY, ABS, ASR, APS(EINPARKHILFE) hin., 6x Airbag, 5x Kopfstützen, 2x el. Fensterheber, el. Spiegel, Sitze vo. höhenverstellbar, LEDERLENKRAD verstellbar, Servolenkung, Colorverglasung mit Bandfilter- Scheiben hinten abgedunkelt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, CHECK CONTROL, Wegfahrsperre, bel. Make- up Spiegel, Gurthöhenverstellung vo., Getränkehalter, Nebelscheinwerfer, Durchladesystem, Laderaumabdeckung, 17"- AUDI S- LINE LEICHTMETALLFELGEN mit 205er BEREIFUNG, STEREO R/CD AUDI- CONCERT mit BOSE- SOUNDSYSTEM, UNFALLFREI, SCHECKHEFT, PRODUKTIONSDATUM: 09/02

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn zu teuer, weil

 

- dran rumgebastelt wurde

- er keine Klima hat, den wirste NIE wieder los

- er kein FIS hat

- OSS wär mir zu riskant

 

die sonstige Ausstattung ist mindestens überdurchschnittlich,

er hat sehr vieles, warum keine Klima?

 

Aber das relativiert sich alles, wenn er DIR gefällt.

Also anschauen, probefahren

beides mit Kumpel und genau bis pingelig,

wenn er dir gefällt

wegen der obigen Punkte handeln und zuschlagen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn stehen, das kann praktisch gar nicht sein, dass er für 1180€ ein Radio mit Bose hat aber das 1190€ teure Advancepaket in dem Klima und ein Radio und Metalliclack drin ist, nicht hat.

Ökonomischer Irrsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schätze, wenn du den ohne Klima so preisintensiv kaufst, dann machst du beim Wiederverkauf ordentlich Verlust.

So eine Kombi kauft nur ein Liebhaber, die Mehrheit will erst einmal ne Klima und Metallic-Lack (hat der tatsächlich keine??????). Das Advance-Paket ist doch quasi die "Grundversorgung" mit dem doppelten Ladeboden dazu.

 

Also ich würd sagen 10.500 wär noch ok, zwar wenige km aber auch schon etwas älter, alles drüber bekommst du besseres.

 

mfGruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Ich sehe es auch so wie ihr: Der Preis ist zu hoch und besonders jetzt im Sommer wird der Händler auch arge Probleme haben, einen Wagen ohne Klimaanlage zu verkaufen. Von daher warte ich einfach noch ein bißchen ab :)

 

Andere Frage: Mit welchem Verbrauch muß man denn bei dem FSi rechnen? Die Werksangabe scheint wohl etwas zu "optimistisch" zu sein, soweit ich in den Tests gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamt-Durchschnitt über 40.000km bei mir: 6,9l/100km

 

aber 90% Autobahn.

 

Über Land: 5-5,5

 

Autobahn 120: 6,0 - 140: 6,5-7 160: 8-8,5

 

und bei 200 aufwärts auch gern deutlich über 10 Liter.

 

Mein "Rekord" lag über eine Strecke von 466km bei einem Durchschitt von 4,8l/100km,

mit 100 auf der Autobahn...

 

 

Der FSI im A2 lohnt sich für den Wenig-Fahrer (10-15.000km/Jahr), der auch gern mal zügig auf der Bahn unterwegs ist, nicht für jemanden, der oft schneller Autobahn fährt. Dann ist der Verbrauchsnachteil gegenüber einem Diesel viel zu groß...

 

Nur meine Meinung...

 

mfGruß, Jens :)

 

 

Ach so:

Super Plus macht die Kosten natürlich nicht geringer, ich bin zu 95% damit gefahren. Bei 95er hat der Motor oft nach dem anlassen eine Weile mit erhöhter Leerlaufdrehzahl zu tun gehabt. Ich glaube wer viel fährt, sollte der Langlebigkeit des Motors wegen lieber Super Plus tanken. Auch nur meine Meinung und auch ausschließlich auf Erfahrung beruhend, nicht auf Fachwissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

 

ist der Wagen weiss??

Steht gerade bei mobile.de und Konsorten drinnen, oder?

 

Ich rufe jeden Tag das Angebot auf und betrachte die Bilder, S-line, OSS und dann noch weiss, mein absoluter Traumwagen!!! :rolleyes:

 

Aber ohne Klima ist natürlich Murks..

 

Leider hänge ich in Ingolstadt und kann mir den Wagen nicht mal eben anschauen, war vor ner Woche schon in Hamburg einen A2 besichtigen, dachte das wäre nen todsicheres Ding, doch dann habe ich mir den Wagen genauer angeschaut: OSS kanckt fürchterlich beim Öffnen, Winterreifen poröse, Fensteröffner/Aussenspiegelvestellung spinnt, Bremsscheiben völlig runter, Stabi schon angerissen, 17" Felgen alle vier total verkratzt, also voll der Reinfall.. :(

 

Hast du dir den Wagen schonmal genauer angeschaut? Vielleicht sogar die Fahrgestellnummer notiert?

 

Würde mich interessieren..

 

Gruß, Tobias

 

Übrigens: Hallo zusammen!!

Habe zwar noch keinen A2, aber habe mich schonmal prophylaktisch hier angemeldet, denn irgendwann finde ich meinen Traum-A2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in weiß seiht der wirklich Super aus!!! Und dann das OSS dazu - geniale Farbkombi!!

 

Aber - der hat wirklich keine Klima!! Bose ja und nur die normalen Sitze aber S-lines - ich würde ihn stehen lassen - auch wenn es weh tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von to-mac

Hi Thorsten,

 

ist der Wagen weiss??

Steht gerade bei mobile.de und Konsorten drinnen, oder?

 

Ich rufe jeden Tag das Angebot auf und betrachte die Bilder, S-line, OSS und dann noch weiss, mein absoluter Traumwagen!!! :rolleyes:

 

Aber ohne Klima ist natürlich Murks..

 

Leider hänge ich in Ingolstadt und kann mir den Wagen nicht mal eben anschauen, war vor ner Woche schon in Hamburg einen A2 besichtigen, dachte das wäre nen todsicheres Ding, doch dann habe ich mir den Wagen genauer angeschaut: OSS kanckt fürchterlich beim Öffnen, Winterreifen poröse, Fensteröffner/Aussenspiegelvestellung spinnt, Bremsscheiben völlig runter, Stabi schon angerissen, 17" Felgen alle vier total verkratzt, also voll der Reinfall.. :(

 

Hast du dir den Wagen schonmal genauer angeschaut? Vielleicht sogar die Fahrgestellnummer notiert?

 

Würde mich interessieren..

 

Gruß, Tobias

 

Übrigens: Hallo zusammen!!

Habe zwar noch keinen A2, aber habe mich schonmal prophylaktisch hier angemeldet, denn irgendwann finde ich meinen Traum-A2 :D

 

 

Hallo Tobias,

 

ganz klar: Spar Dir den Weg! Sieht auf den Bildern super aus, aber ist ein echter Blender vor dem Herrn!

 

Neben der fehlenden Klima gibt es noch ein paar andere "Kleinigkeiten", die den Wagen extrem unattraktiv machen:

 

1.) Kompletter Heckschweller nachlackiert (Weißton unterscheidet sich von der Heckklappe und die Abgrenzung zum schwarzen Teil unten sieht sehr dilletantisch aus)

2.) Das gleiche mit dem Frontschweller

3.) Die S-Line-Alus wurden alle (!) amateurhaft ausgebessert und dabei lustig Sprühnebel auf den Rest der Felgen verteilt.

4.) Die Reifen sind durch exzessiven Bordsteinkontakt teilweise an der Seite aufgeschlitzt

5.) Lautsprecherabdeckung Beifahrerseite ist durchlöchert (!)

6.) Fronthaube hat arge Spaltmaßprobleme

7.) Heckschürze paßt auch nicht richtig

8.) Zweifle ich die 30.000km bei dem Fahrzeugzustand doch etwas an

 

Dann lieber einen allerwelts-silbernen, den Mutti auf dem Land als Zweitwagen gefahren hat :D

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thorsten!

 

Ehrlich gesagt traue ich diesen Hinterhofhändler eh nicht übern Weg. Wenn die schon "Autoreparaturen.." auf ihrem Firmenschild stehen haben ist mir das gleich suspekt..

 

Ausserdem fehlt dem Wagen eh das Entscheidende: nen Eierkocher ;)

Den brauch ich auf jeden Fall..

 

Habe außerdem schon ein neues Objekt ganz bei mir in der Nähe im Auge:

Farbe leider "allerweltssilber", aber s-line, OSS, EZ 03/05, gut 40000km und 90PS TDI

 

Einziger Haken ist die Farbe, aber mit s-line und OSS sehen alle gut aus, finde ich..

 

Ach ja und der Preis: 16300€ (von privat) ist schon ne Menge oder?!

Mein Zielwert sind 15000€..

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ein angemessener Preis wäre..

 

Danke und Gruß,

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Beschreibung hat er noch CD, Sitzheizung, Einparkhilfe (ist ja bei OSS immer dabei..), Nebelscheinwerfer und natürlich Klimaanlage..

 

Werde den Verkäufer morgen mal kontaktieren.

 

16300 ist ganz klar zuviel, 15000 ist auch viel, aber sollte der Zustand absolut top sein, würde ich vielleicht zuschlagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.